Die 3 Senioren - 13 - Das Geheimnis des Unsichtbaren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die 3 Senioren - 13 - Das Geheimnis des Unsichtbaren

      Die 3 Senioren - 13 - Das Geheimnis des Unsichtbaren

      Die 3 Senioren 13 500x500.jpg

      Zeit für neue alte Helden…
      Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um den kryptischen Briefen eines Unbekannten auf den Grund zu gehen. Früher waren sie "Die 3 Jungdetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

      Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

      Klappentext:
      Der Multimilliardär Everglade zwingt die 3 Senioren zu einem Trip in seinen Palast des Wahnsinns. Doch jenseits allen Widerwillens ist das agile Rentnerteam auch an der Information interessiert, die Everglade ihnen im Tausch dafür anbietet: die geheime Identität von Horace Vandergelder!

      Spieldauer: 50 Min.
      ISBN 978-3-96762-259-1
      VÖ: 24. Juni 2022 (Digital)

      Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Felix Spieß, Matthias Hoff, Nikolai Will, Patrick Elias, Kerstin Draeger und Marco Themel

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Tom Steinbrecher
      Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
      Zusätzliche Musik: Michael Donner, Kevin MacLeod, Alexander Schiborr
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Erste Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Wenn Junior-Detektive in Rente gehen, ist kein Ganove sicher. Hier kommt etwas ganz Neues, witzig, skurril und mit viel Charme - unbedingt reinhören.«
      Hoerbuchjunkies

      »Was dabei herauskommt, wenn man ein jugendliches Detektivtrio einfach mal 50 Jahre altern lässt: drei Senioren in Hochform! Cosy Crime vom Feinsten!«
      Leser-Welt

      »Die drei ehemaligen Juniordetektive gehören noch keineswegs aufs Abstellgleis und bieten der Generation der Kassettenkinder als „Die 3 Senioren“ in erster Linie kurzweilige Unterhaltung mit hohem Nostalgielevel.«
      Twilight Magazin

      »Drei ehemalige Junior-Detektive und ein unbekannter Auftraggeber – diese Mischung verspricht Spannung!«
      Hoerspiele.de

      »Eine Reihe wie gemacht für alte ???-Fans - großer Hörspaß garantiert!«
      Hoerspatz

      »Das ist perfekte Hörspiel-Unterhaltung.«
      Traumwelt Hörspiel
    • Contendo schrieb:

      die geheime Identität von Horace Vandergelder!
      Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass jeder Fan der Serie auf diese Folge ganz besonders gespannt sein dürfte! :sabber2: :panic: :thumbsup:
      Wobei...vielleicht windet sich dieser "Everglade" dann ja doch nochmal aus der Info-Preisgabe raus, und wir sind alle so schlau wie vorher... ^^
    • Agatha schrieb:

      Contendo schrieb:

      die geheime Identität von Horace Vandergelder!
      Ich denke, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass jeder Fan der Serie auf diese Folge ganz besonders gespannt sein dürfte! :sabber2: :panic: :thumbsup: Wobei...vielleicht windet sich dieser "Everglade" dann ja doch nochmal aus der Info-Preisgabe raus, und wir sind alle so schlau wie vorher... ^^
      Es wird in Folge 13 enthüllt werden, wer es ist. Mit allen Konsequenzen.
    • Was soll ich noch sagen. Absolut gelungenes Staffelfinale! :thumbsup: Man konnte zwar schon länger erahnen, wer Vandergelder ist, aber die Art und Weise, wie das aufgelöst wurde, hat mir sehr gut gefallen. :)

      Ich musste mich auch über die Anspielungen auf einen bekannten amerikanischen Unternehmer amüsieren. :D

      Ein geringfügiger Landeskunde-Fehler ist, dass Beleidigung in den USA kein Straftatbestand ist, aber das können wir als Affektäußerung von Julian betrachten. :)

      Dieses Finale ist über die letzten Episoden erzählerisch gut aufgebaut worden. :) Ich bin sehr gespannt auf das Leitmotiv der nächsten Staffel! :)
    • Das war wirklich ein starkes und sehr gelungenes Staffelfinale. :salut: Alle Fäden laufen zusammen und es geht sogar sehr actionreich zu. Dazu flotte Sprüche und eine große Portion Spürsinn. Hat wirklich richtig viel Spaß gemacht und der Kreis schließt sich. Jetzt kann das Abenteuer erst richtig los gehen. :] :green:
    • Cobra Libre schrieb:

      Man konnte zwar schon länger erahnen, wer Vandergelder ist,
      Hey! Bitte nicht zuviel verraten, das Hörspiel is brandneu!
      Ich war nämlich eigentlich der Meinung, besagte Figur sei nicht Vandergelder, weil mir das mittlerweile einfach zu offensichtlich gewesen wäre und ich stattdessen noch auf irgendein Aha!-Erlebnis gehofft hätte.
      Aber dann weiß ich ja jetzt schon, dass ich falsch gelegen habe. :menno:
      Na, wenn die Auflösung trotzdem originell und interessant "verpackt" is, will ich mal gar nix sagen. ;)
      Und immerhin müssen wir Fans der Serie alle "Horace Vandergelder" ganz schön dankbar sein! :thumbsup:
    • Agatha schrieb:

      Hey! Bitte nicht zuviel verraten, das Hörspiel is brandneu!Ich war nämlich eigentlich der Meinung, besagte Figur sei nicht Vandergelder, weil mir das mittlerweile einfach zu offensichtlich gewesen wäre und ich stattdessen noch auf irgendein Aha!-Erlebnis gehofft hätte.
      Aber dann weiß ich ja jetzt schon, dass ich falsch gelegen habe. :menno:
      Na, wenn die Auflösung trotzdem originell und interessant "verpackt" is, will ich mal gar nix sagen. ;)
      Und immerhin müssen wir Fans der Serie alle "Horace Vandergelder" ganz schön dankbar sein! :thumbsup:
      Ich nenne ja bewusst keine Namen. ^^ Ist aber trotzdem so gelöst, dass zumindest ich einige Male "Aha!" gesagt habe. ;)
    • Tolles Finale! "Allerdings! Wohl wahr! Unbestritten!" :biggrin:
      Da passt alles und da bleibt, wie zuvor immer wieder versprochen, tatsächlich keine Frage offen!
      Aber da ist vor allem auch drin, was eine gute, unterhaltsame Krimistory im Stil der "3 Senioren" braucht: ein interessantes Setting, Originalität, Cleverness, Spannung, Witz!
      Und zum Staffelfinale darf es außerdem noch ordentlich zur Sache gehen! ^^
      Die 3 Senioren drehen so richtig auf und wachsen quasi über sich selbst hinaus!
      Hut ab, wie sie sich gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner zu helfen wissen und ihn so richtig ausmanöverieren! :thumbsup:
      Spoiler anzeigen
      Wobei das mit dem falschen Schirm schon ein etwas unwahrscheinlicher Kniff gewesen ist, denn Vandergelder/ Everglade hätte seine drei "Gäste" ja vermutlich in der Pyramide festgehalten, bis seine Leute das Pergament sichergestellt hätten. Wenn man bedenkt, was er vorher alles angestellt hat, um in seinen Besitz zu kommen... ;)

      Und Hut ab auch vor Eric Albrodt für Idee und Skripte zur ersten Staffel! :applaus: :one:
      Hätte mir zu Beginn der Serie, als ich - zugegeben - eher skeptisch gegenüber dieser "Alte Juniordetektive"- Idee war, jemand gesagt, dass ich die mal so toll finden würde, hätte ich das vermutlich bezweifelt. ;)
      Obwohl der Autor ja bisher eigentlich durchweg Sachen geliefert hat, die meinem Geschmack sehr entsprochen haben! :thumbsup:

      Etablierung für mich absolut gelungen, nicht zuletzt auch durch die immer sehr gelungene Umsetzung und die drei Hauptsprecher/Innen, die einfach so herrlich auf ihre Rollen passen!!!
      Freue mich schon total auf die nächste Staffel! :cheer:
    • Ich bin nun auch durch mit den letzten beiden Folgen und der Endspurt hat mir richtig gut gefallen.
      Heute Morgen wollte ich nur 20 Minuten der letzten Folge hören, aber musste es dann einfach zu Ende hören.

      Viele Dinge waren einfach stimmig und toll gelöst.
      Ich habe oft Probleme wenn Serien auf andere Serien anspielen wollen auf Krampf, durch Namensbezüge z.B. .
      Das gab es hier auch reichlich, aber ich fand es gut.
      Schönen Gruß auch an Mr.Amazon und Jeff Bezos :winke: =)

      Ebenfalls fand ich die zwischenzeitlich eingesetzte Musik toll und hat mich an die große Schwestern-Serie erinnert wieder einmal.

      Großes Lob an Contendo für den Mut mit dieser Serie und das tolle Ergebnis! :hutheb:

      Freue mich auf die neue Staffel!!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten