Jurassic Park – Das Original-Hörspiel zum Kinofilm als Doppel Picture Vinyl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jurassic Park – Das Original-Hörspiel zum Kinofilm als Doppel Picture Vinyl

      Am 19.08.2022 erscheint ...

      Jurassic Park – Das Original-Hörspiel zum Kinofilm als Doppel Picture Vinyl



      Der Unternehmer John Hammond errichtet auf einer einsamen Insel heimlich einen Erlebnispark, der für seine Gäste außergewöhnliche Attraktionen bereithält. Es ist gelungen, aus einer urzeitlichen DNA leibhaftige Dinosaurier ins Leben zu rufen. Bevor der Park für das Publikum geöffnet wird, lädt er einen führenden Paläontologen, dessen Freundin, eine Paläobotanikerin, einen berühmten Mathematiker und auch seine beiden wissbegierigen Enkel ein, um die besorgten Investoren zu beruhigen. Aber der Besuch seiner ersten Gäste verläuft alles andere als nach Plan. Die urzeitlichen Monster brechen aus, entziehen sich jeder Kontrolle und starten eine mörderische Jagd auf ihre Schöpfer...

      Hersteller: Edel Kids
      Laufzeit: ‎1 Stunde und 25 Minuten
      Label: ‎Edel Kids
      ASIN: ‎B09ZL9BQTR
      Anzahl Disks: ‎2

      Das Hörspiel kann schon hier bei Amazon vorbestellt werden.



      Diese Infos habe ich von Amazon.
      Die Homepage von Edel Kids selbst ist mal wieder wenig hilfreich. Dort wird immer noch der Osterkalender beworben. :kopffass:
      Jedenfalls sieht es im Moment wohl so aus, als würde dieses Hörspiel nur auf Vinyl erscheinen.

      Nüchtern betrachtet sind 50 Euro für 90 Minuten Hörspiel ja wirklich arg viel Geld.
      Andererseits ...
      Ich bin zwar kein Sammler, aber irgendwie reizt mich diese Ausgabe ja schon ein wenig. :denk:
      Ich werde das mal im Auge behalten und vorsorglich das Sparschwein etwas füttern.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Mach Deiner Familie und Deinen Freunden einfach ein paar Andeutungen, dass es dieses Hörspiel gibt und Du es gerne in Deiner Sammlung hättest, Dir aber der aufgerufene Preis zu hoch ist.
      Weihnachten steht bekanntlich schneller vor der Tür, als man gemeinhin denkt. =)
    • Für so etwas habe ich absolut kein Verständnis. Solche Produktionen sind an der aktuellen Vinylkrise schuld und werden dieses schöne Medium wohl über kurz oder lang kaputt machen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Naja, Jurassic Park ist schon ein gewaltiges Zugpferd - jetzt kommt noch der neue Film, glaube schon dass da viele zupacken, die mit dem Medium Hörspiel an sich weniger Berührung haben. Deswegen wird der Käuferkreis gar nicht so limitiert sein denke ich.

      Für mich persönlich auch keine Option, weil Filmhörspiel und zu teuer.
    • O-Ton Hörspiele hat man früher in kauf genommen, weil es nix anderes/besseres gab. :besserwisser:
      Aber wenn ich entscheiden kann zwischen Film und Hörspiel, würde ich mich hier für den Film entscheiden. :dino:
      Der Film lebt von den gewaltigen Bildern. Die Handlung hingegen war nicht gerade der Hit.

      :wegweiser: ... als LP ... absolut unnötiges Produkt !!!

      - Nur als Deko zu unspektakulär und zu teuer !!!

      marc50 schrieb:

      Für so etwas habe ich absolut kein Verständnis. Solche Produktionen sind an der aktuellen Vinylkrise schuld und werden dieses schöne Medium wohl über kurz oder lang kaputt machen.
      :]

      Für den Preis kann man sich alle Filme und ne große Tüte Poppcorn kaufen. :essen3:
      :dino2:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      O-Ton Hörspiele hat man früher in kauf genommen, weil es nix anderes/besseres gab
      Das ist doch das "Hörspiel zum Film", kein O-Ton. ;)
      Sieht schon stark aus, wenn man sich die LPs so ansieht und den Klapp-Dino in der Hüllen-Mitte.
      Aber ich muss mich das der überwiegenden bisherigen Meinung anschließen.
      Wird sich sicher verkaufen, weil man den Jurssic-Hype ja gerade wieder kräftig anheizt, aber ist nichts, was ich persönlich bräuchte.
    • Agatha schrieb:

      Captain Harlock schrieb:

      O-Ton Hörspiele hat man früher in kauf genommen, weil es nix anderes/besseres gab
      Das ist doch das "Hörspiel zum Film", kein O-Ton. ;)
      Hahahaha... =)

      Immerhin scheint es eine neue Bearbeitung zu sein, damals war meines Wissens nach H.-J. Herwald zuständig, nun haben Fährhauston Hand angelegt.
      Vermutlich haben sich die tontechnischen Ansprüche seither geändert,m so dass man ein neues Produkt erstellen wollte.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Jonny schrieb:

      Naja, Jurassic Park ist schon ein gewaltiges Zugpferd - jetzt kommt noch der neue Film, glaube schon dass da viele zupacken, die mit dem Medium Hörspiel an sich weniger Berührung haben. Deswegen wird der Käuferkreis gar nicht so limitiert sein denke ich.
      Wer hat denn heute noch einen Plattenspieler zu Hause? Da limitiert man seinen Absatz ja schon selbst.
      Wenn man damit Geld machen will, warum nicht auf CD- von der sich garantiert sehr viel mehr verkaufen würden, als von der LP?

      Ich habe zwar auch noch Plattenspieler angeschlossen, aber Hörspiele auf LP? Nö, für mich sicher nicht. Noch nie.
      Stichwort "Kassettenkind". ^^
    • Ich habe hier ein paar Dutzend Platten und auch einen Plattenspieler, der natürlich 3cm verstaubt im Keller steht. Aber wenn etwas auf LP kommt, von dem ich Mega-Fan wäre, dann würde ich mir die Platte holen und mir ins Regal stellen.

      Glaube auch nicht das LP Produktion so teuer ist, es gibt recht oft LP's, auch im Musiksektor, in kleiner Auflage für einen fairen Preis von ~20 Euro.
      Wird sich wohl rechnen.
    • marc50 schrieb:

      Für so etwas habe ich absolut kein Verständnis. Solche Produktionen sind an der aktuellen Vinylkrise schuld und werden dieses schöne Medium wohl über kurz oder lang kaputt machen.
      Warum so negativ? :?:

      Die "Krise" ist nicht größer oder kleiner als in anderen Bereichen auch aktuell.
      Die Gründe dafür sind die gleichen wie in den anderen Bereichen.


      Retro schrieb:

      Da wird immer gejammert dass sich Hörspiel-CDs angeblich nicht mehr lohnen würden-
      aber eine LP für einen noch deutlich mehr limitierten Käuferkreis kann man produzieren? :wasgeht:
      Ich sehe da nicht unbedingt einen Widerspruch.
      Als Massenmedium ist die CD tot; die LP schon sehr viel länger.

      Solche edlen und besonderen Ausgaben für Sammler und/oder Liebhaber werden aber immer ihre Käufer finden.
      Ich gebe dir allerdings Recht; der Preis von 50 Euro ist wirklich happig, aber das hatte ich in meinem Beitrag ja auch schon angesprochen. :zwinker:
      Aber man muss die Platte ja auch nicht kaufen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Retro schrieb:

      Jonny schrieb:

      ...in kleiner Auflage für einen fairen Preis von ~20 Euro.

      Wird sich wohl rechnen.
      ...und findest du hier angepeilten 50€ auch noch fair? ;)
      Sehe es wie mein Vorredner, ist halt etwas "Besonderes" für die Hardcore Fans. Die sehen nur das Artwork und der Preis ist nebensächlich. Ginge mir genauso wenn ich großer Fan wäre. Ein nettes Gimmick ist ja auch dabei mit dem Klappdino und den Picture Vinyls.

      Bei solchen Sachen ist rationelles Denken natürlich weit weg. Ein Dino aus Pappe zum Aufklappen für Erwachsene. "Das isser wert!" Natürlich nicht, es ist halt ein kleines Schmankerl. Ob 50 Euro zuviel sind, ja bestimmt - evtl. fällt der Preis ja noch etwas. Ich habe mir kürzlich eine ALF Figur von NECA vorbestellt aus Spaß an der Freude. Bisschen Beklopptheit gehört doch dazu, gerade bei Männern - die sind ja immer ein bisschen kindisch unterwegs bei sowas... ;) Ist doch lustig.

      Mich regt dann eher auf, dass man 8 Euro für eine ??? nimmt, aber nur noch Mist am laufenden Band produziert. Bei sowas hab ich kein Verständnis.
    • Jonny schrieb:

      Mich regt dann eher auf, dass man 8 Euro für eine ??? nimmt, aber nur noch Mist am laufenden Band produziert.
      Bei sowas hab ich kein Verständnis.
      Jetzt sind wir zwar weit weg vom eigentlichen Thema, aber MIR gefallen die späten (und aktuellen) ??? deutlich besser als die alten "Klassiker".
      Durch die neuen bin ich ja erst wieder in die Reihe eingestiegen.
      Habe mir auch wieder einige alte angehört (1-120 komplett günstig auf MC gekriegt)- werde aber einfach nicht warm mit den ältesten.

      Ich verstehe halt wirklich nicht warum man das Ding NUR auf Vinyl rausbringt.
      Der Sammler der auf sowas anspringt würde es doch auch kaufen, wenn es nebenbei eine "Normalpreisige" CD-Version geben würde-
      die sich mit Sicherheit besser verkaufen würde...

      Irgendwann landet die LP dann wohl als obskure Rarität in einem eigenen Sammler-Kosmos,
      sowie meine "Die Bestie mit dem Fötenmaul" 3 MC-Box Eure Hörbuch-Neuanschaffungen welche es auch NUR auf MC gibt. :green:
    • Retro schrieb:

      Jonny schrieb:

      Mich regt dann eher auf, dass man 8 Euro für eine ??? nimmt, aber nur noch Mist am laufenden Band produziert.
      Bei sowas hab ich kein Verständnis.
      Ich verstehe halt wirklich nicht warum man das Ding NUR auf Vinyl rausbringt.
      Der Sammler der auf sowas anspringt würde es doch auch kaufen, wenn es nebenbei eine "Normalpreisige" CD-Version geben würde-
      die sich mit Sicherheit besser verkaufen würde...
      Genau DAS glaube ich nämlich nicht. Es muss schon etwas Besonderes sein und das ist es ja in dem Fall. Eine üsselige CD will ja keiner.

      offtopic: Ich verstehe deine Ansicht bzgl. ??? weil es mir genauso geht. Mit Klassikern ist es schwierig, weil ich auch erst später dazu stieß. Für mich sind aber die Folgen 50 bis 120 immer noch um Welten besser, da gab es auch ganz schwache Einträge, wie immer schon in der Reihe, aber halt auch regelmäßig echte Kracher. Die fehlen mittlerweile einfach komplett. Es schwankt nur zwischen "richtig kacke" und "naja, geht so".
    • Retro schrieb:

      Jonny schrieb:

      Naja, Jurassic Park ist schon ein gewaltiges Zugpferd - jetzt kommt noch der neue Film, glaube schon dass da viele zupacken, die mit dem Medium Hörspiel an sich weniger Berührung haben. Deswegen wird der Käuferkreis gar nicht so limitiert sein denke ich.
      Wer hat denn heute noch einen Plattenspieler zu Hause? Da limitiert man seinen Absatz ja schon selbst.Wenn man damit Geld machen will, warum nicht auf CD- von der sich garantiert sehr viel mehr verkaufen würden, als von der LP?

      Ich habe zwar auch noch Plattenspieler angeschlossen, aber Hörspiele auf LP? Nö, für mich sicher nicht. Noch nie.
      Stichwort "Kassettenkind". ^^
      Vinylkrise? Was Musik angeht ist Vinyl seit einigen Jahren wieder stark gewachsen und setzt mittlerweile mehr um als CDs, wie ich vor einigen Monaten gelesen habe. Ist zwar ein reines Liebhaberding und die Platten immens teuer im Vergleich zu früher, aber kriseln tut es da aktuell nicht. Bei Hörspielen kann ich das nicht einschätzen, da ja seit Mitte der 80er generell eher wenige Reihen noch auf Vinyl heraus gebracht wurden, aber Plattenspieler sind mittlerweile schon wieder relativ weit verbreitet. Wie gesagt, in Liebhaberkreisen die auch mal 30-40€ für eine Platte ausgeben.
    • Jonny schrieb:

      Eine üsselige CD will ja keiner.
      Ich verstehe deine Ansicht bzgl. ??? weil es mir genauso geht. Mit Klassikern ist es schwierig, weil ich auch erst später dazu stieß.
      Zum Jurassic Park:
      Ich habe ja schon immer geahnt, dass ICH dieser ominöse "keiner" bin, von dem so viele sprechen... ^^
      Jurassic Park auf CD? Gerne! Als Vinyl? Nö, nicht mal zum "Normalpreis".

      Zu den ???:
      Dazu bin ich nicht erst jetzt gestoßen, ich kannte die "Klassiker" schon als Kind- mochte sie aber schon damals nicht.
      Meine ersten wieder gehörten lagen jenseits der 100- und haben mir eben größtenteils gut gefallen.

      zdeev78 schrieb:


      Vinylkrise? Was Musik angeht ist Vinyl seit einigen Jahren wieder stark gewachsen und setzt mittlerweile mehr um als CDs, wie ich vor einigen Monaten gelesen habe. Ist zwar ein reines Liebhaberding und die Platten immens teuer im Vergleich zu früher, aber kriseln tut es da aktuell nicht. Bei Hörspielen kann ich das nicht einschätzen, da ja seit Mitte der 80er generell eher wenige Reihen noch auf Vinyl heraus gebracht wurden, aber Plattenspieler sind mittlerweile schon wieder relativ weit verbreitet. Wie gesagt, in Liebhaberkreisen die auch mal 30-40€ für eine Platte ausgeben.
      Wer schreibt denn wo was von einer Vinylkrise? :gruebel:
      Ich behaupte mal dass Plattenspieler in den Liebhaberkreisen bestimmter Musikrichtungen weit verbreitet sind- das ist schon richtig.
      Preislich liegt da das meiste wohl zwischen 20 und 30€, auch bei limitierten Sachen- Boxen natürlich ausgenommen.
      Das sehe ich ja in anderen Foren zum Thema Musik oder generell Tonträger in denen ich unterwegs bin,
      da dreht es sich bei Vinyl gefühlt zu 90% rund um Blues / Rock / Heavy Metal. Aber sonst?
      Hörspiele? Null. Da sind die (wenigen) Sammler, wie ich, eher auf Kassetten aus- oder eben CD.
    • Frank schrieb:

      marc50 schrieb:

      Für so etwas habe ich absolut kein Verständnis. Solche Produktionen sind an der aktuellen Vinylkrise schuld und werden dieses schöne Medium wohl über kurz oder lang kaputt machen.
      Warum so negativ? :?:
      Die "Krise" ist nicht größer oder kleiner als in anderen Bereichen auch aktuell.
      Die Gründe dafür sind die gleichen wie in den anderen Bereichen.


      Gruß, Frank
      Ähm, doch. Wenn die Majorlabels alle Presswerkkapazitäten wegkaufen und die Indielabels deshalb ihre Arbeit, die das Medium Vinyl über Jahre am Leben gehalten hat, nicht mehr machen können ist das für mich eine massive Verschärfung der Problematik. Record Release Konzerte, bei denen die Platte noch gar nicht erschienen ist, sind längst die Regel geworden, die Preise für Platten steigen rapide an. Das ist eine Entwicklung der letzten Jahre, seit die Majorlabels meinten, auf den Hypezug aufspringen zu müssen.

      zdeev78 schrieb:

      Vinylkrise? Was Musik angeht ist Vinyl seit einigen Jahren wieder stark gewachsen und setzt mittlerweile mehr um als CDs, wie ich vor einigen Monaten gelesen habe. Ist zwar ein reines Liebhaberding und die Platten immens teuer im Vergleich zu früher, aber kriseln tut es da aktuell nicht. Bei Hörspielen kann ich das nicht einschätzen, da ja seit Mitte der 80er generell eher wenige Reihen noch auf Vinyl heraus gebracht wurden, aber Plattenspieler sind mittlerweile schon wieder relativ weit verbreitet. Wie gesagt, in Liebhaberkreisen die auch mal 30-40€ für eine Platte ausgeben.
      siehe oben
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm