Jurassic Park – Das Original-Hörspiel zum Kinofilm als Doppel Picture Vinyl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Captain Harlock schrieb:

      Agatha schrieb:

      Das ist doch das "Hörspiel zum Film", kein O-Ton.
      ... ups, sorry, ich dachte das wäre das selbe. :verlegen:
      Da steht, "Das Original Hörspiel zum Film"...
      also hab das so verstanden, daß das alte Hörspiel nochmal neu aufgelegt wird, und dieses mal auf Platte.
      .
      ich zitiere mich mal selber:

      marc50 schrieb:

      Agatha schrieb:

      Captain Harlock schrieb:

      O-Ton Hörspiele hat man früher in kauf genommen, weil es nix anderes/besseres gab
      Das ist doch das "Hörspiel zum Film", kein O-Ton. ;)
      Hahahaha... =)
      Immerhin scheint es eine neue Bearbeitung zu sein, damals war meines Wissens nach H.-J. Herwald zuständig, nun haben Fährhauston Hand angelegt.
      Vermutlich haben sich die tontechnischen Ansprüche seither geändert,m so dass man ein neues Produkt erstellen wollte.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Ähm, doch. Wenn die Majorlabels alle Presswerkkapazitäten wegkaufen und die Indielabels deshalb ihre Arbeit, die das Medium Vinyl über Jahre am Leben gehalten hat, nicht mehr machen können ist das für mich eine massive Verschärfung der Problematik. Record Release Konzerte, bei denen die Platte noch gar nicht erschienen ist, sind längst die Regel geworden, die Preise für Platten steigen rapide an. Das ist eine Entwicklung der letzten Jahre, seit die Majorlabels meinten, auf den Hypezug aufspringen zu müssen.
      Gut, ich dachte, dass du mit Krise die aktuellen coronabedingten Probleme meinst.

      Ja, die Presswerke sind völlig überlastet. Und das hat sich durch Corona ja auch noch verschärft; da greift das eine ins andere.
      Inwiefern da jetzt etwas "weggekauft" oder sonstwie "geschmiert" wird kann ich natürlich nicht beurteilen.
      Wenn du da verlässliche Infos hast kann und will ich nicht widersprechen.

      Ich wundere mich nur ein wenig, dass du deine Verärgerung jetzt gerade an dieser Ausgabe festmachst. :zwinker:
      Fragezeichen erscheinen doch auch regelmäßig auf Doppel-LP und Picture-Disc. Was ist da anders?


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Ich wundere mich nur ein wenig, dass du deine Verärgerung jetzt gerade an dieser Ausgabe festmachst. :zwinker:
      Fragezeichen erscheinen doch auch regelmäßig auf Doppel-LP und Picture-Disc. Was ist da anders?


      Gruß, Frank

      Das ist ein bisschen das sprichwörtliche Tröpfchen, dass das Fass zum überlaufen bringt.
      Ich kapiere ja vieles nicht, aber ein O-Ton-Hörspiel zu einem 30 Jahre alten Film (den ich zudem ganz furchtbar finde) herauszubringen erscheint mir absolut absurd und vor allem wahllos. Ich verstehe es einfach nicht. Das ist doch kein Produkt das irgendeinen Mehrwert hat. Es ist doch ein reiner Fetisch.

      Aber natürlich ist das vor allem mein Problem und meine Meinung. Allerdings scheint zumindest hier im Forum die Begeisterung für dieses Produkt verhalten zu sein.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • @marc50 Alles klar, nun wird dein Groll auch verständlich. :kumpel:

      marc50 schrieb:

      ...
      Allerdings scheint zumindest hier im Forum die Begeisterung für dieses Produkt verhalten zu sein.
      Und das ist ja auch in Ordnung.

      Ich habe diese Ausgabe beim großen A auch nur zufällig entdeckt.
      Als Vinyl-Fan und aus "Chronistenpflicht" musste ich dann natürlich auch einen Thread dazu starten.
      Ich muss aber auch sagen, dass ich trotz einer durchaus vorhandenen Begeisterung für diese Ausgabe auf einen Kauf verzichten werde.
      Die 50 Euro ist mir persönlich die Sache dann doch nicht wert, dafür bin ich einfach zu wenig Sammler.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Bei Filmklassikern als Vinyl-O-Ton-Hörspiel-Ausgabe bin ich wohl in jedem Fall dabei, aus dem Gedächtnis habe ich neben den üblichen Disneys u.a. bislang in meiner Sammlung

      • Zwei ritten nach Texas
      • Die Wüstensöhne (beide Laurel und Hardy)
      • vier Filme von und mit Curt Goetz
      • Casablanca
      • Der Malteserfalke (beide Bogart)
      • Das Glas Wasser (Gründgens)
      • Der Räuber Hotzenplotz (Fröbe)
      • Star Wars (Harrison Ford)
      • Pappa ante Portas (Loriot)
      Jetzt halt auch noch Jurassic Park mit Jeff Goldblum :kopffass:

      Beim ebenfalls vor einiger Zeit von Edel auf Vinyl herausgebrachten Barbie-Film (für mich NOCH kein Klassiker :D ) konnte ich mich ja gerade noch zurückhalten, hier aber voraussichtlich nicht...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      ...Vinyl-O-Ton-Hörspiel-Ausgabe...
      • Casablanca

      Casablanca ist meines Wissens (und dem Text im Booklet nach) kein O-Ton.
      Hier haben die Hauptdarsteller ihre Rollen aus dem Film für das Hörspiel neu eingesprochen,
      auch um das ganze trotz der stark verkürzten Laufzeit von ca. 30 Minuten verständlich zu machen.

      Das "OriginalTon" auf dem Cover bezieht sich auf die englische Sprache, es gibt keine deutsche Version. ;)
    • Retro schrieb:

      Rudolf Platte schrieb:

      ...Vinyl-O-Ton-Hörspiel-Ausgabe...
      • Casablanca

      Casablanca ist meines Wissens (und dem Text im Booklet nach) kein O-Ton.Hier haben die Hauptdarsteller ihre Rollen aus dem Film für das Hörspiel neu eingesprochen,
      auch um das ganze trotz der stark verkürzten Laufzeit von ca. 30 Minuten verständlich zu machen.

      Das "OriginalTon" auf dem Cover bezieht sich auf die englische Sprache, es gibt keine deutsche Version. ;)
      Danke für die Korrektur, ich erinnere mich - mag beim Malteserfalken übrigens auch so sein :zustimm: Laurel und Hardy, Curt Goetz und Loriot und möglicherweise auch weitere sind übrigens strenggenommen auch keine O-Ton-Hörspiele, sondern zusammengeschnittene Soundtracks :paranoia:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Wer von dem Pop-Up-Motiv aufgrung des etwas höheren Preises etwas Aufwändiges wie in dem einen oder anderen Kinderbuch (und gabs nich auch bei JS mal was ganz Tolles?) erwartet, dem sei gesagt: es handelt sich um ein in der Mitte gepfalztes eingekebtes Blatt Pappe, der Wert dieser Ausgabe liegt eindeutig woanders.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP