Holy-Klassiker - Wunschtitel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy-Klassiker - Wunschtitel

      63 Episoden Holy-Klassiker gibt es bereits, 120 Folgen sind in Produktion und seitens Holysoft gibt es bereits Ideen für die nächsten Produktionen bis mindestes Folge 160.
      Ich habe mal in der Werkliste von Holysoft nachgeschaut und immer noch Geschichten gefunden, die zwar nicht in der Liste auftauchen, die es aber trotzdem Wert wären, vertont zu werden.

      Ich dachte, wir könnten da vielleicht mal eine Liste zu machen? Auch, weil @David hier ja zwischendurch mal vorbeischaut.
      Schreibt einfach eure Wünsche unten rein, ich würde die dann in der Tabelle ergänzen.


      OriginaltitelDeutscher TitelBuchserieBand in BuchserieAutorJahr
      1Cinq Semaines en ballonFünf Wochen im BallonEinzelwerk-Jules Verne1863
      2La Maison à vapeurDas Dampfhaus/Der StahlelefantEinzelwerk-Jules Verne1880
      3Mathias SandorfMathias SandorfEinzelwerk-Jules Verne1885
      4Robur-le-conquérantRobur der SiegerEinzelwerk-Jules Verne1886
      5Deux ans de vacancesZwei Jahre FerienEinzelwerk-Jules Verne1888
      6L’Île à héliceDie PropellerinselEinzelwerk-Jules Verne1895
      7De la Terre à la LuneVon der Erde zum MondEinzelwerk-Jules Verne1865
      8Les Indes noiresDie Stadt unter der ErdeEinzelwerk-Jules Verne1878
      9Le Château des CarpathesDas KarpatenschlossEinzelwerk-Jules Verne1892
      10David CopperfieldDavid CopperfieldEinzelwerk-Charles Dickens1849/1850
      11A Tale of Two CitiesEine Geschichte aus zwei StädtenEinzelwerk-Charles Dickens1959
      12Great ExpectationsGroße ErwartungenEinzelwerk-Charles Dickens1860/1861
      13White FangWolfsblutEinzelwerk-Jack London1906
      14Burning DaylightLockruf des GoldesEinzelwerk-Jack London1910
      15The Farther Adventures of Robinson Crusoe-Robinson Crusoe2Daniel Defoe1719
      16Through the Looking-Glass, and What Alice Found ThereAlice hinter den SpiegelnAlice im Wunderland2Lewis Carroll1871
      17Tom Sawyer AbroadTom Sawyers abenteuerliche BallonfahrtTom Sawyer3Mark Twain1894
      18Tom Sawyer, DetectiveTom Sawyer als DetektivTom Sawyer4Mark Twain1896
      19Little Men: Life at Plumfield with Jo's Boys-Betty & ihre Schwestern3Louisa May Alcott1871
      20Jo’s Boys and How They Turned Out-Betty & ihre Schwestern4Louisa May Alcott1886
      21Aunt Jo's Scrap-Bag-Betty & ihre SchwesternKurzgeschichteLouisa May Alcott1872
      22The Poison BeltIm Giftstrom / Das Ende der WeltProfessor Challenger (Die verlorene Welt)2Arthur Conan Doyle1913
      23The Land of MistDas NebellandProfessor Challenger (Die verlorene Welt)3Arthur Conan Doyle1926
      24When the World ScreamedDie Erde schreit / Als die Erde schrieProfessor Challenger (Die verlorene Welt)4Arthur Conan Doyle1928
      25The Disintegration MachineDie DesintegrationsmaschineProfessor Challenger (Die verlorene Welt)5Arthur Conan Doyle1929
      26Il Corsaro NeroDer schwarze KorsarDer schwarze Korsar1Emilio Salgari1898
      27La Regina dei CarabiDie Königin der KaribenDer schwarze Korsar2Emilio Salgari1901
      28Jolanda la figlia del Corsaro NeroJolanda, die Tochter des Schwarzen KorsarenDer schwarze Korsar3Emilio Salgari1905
      29Il figlio del Corsaro RossoDer Sohn des Roten KorsarenDer schwarze Korsar4Emilio Salgari1908
      30Gli ultimi filibustieriDie letzten FreibeuterDer schwarze Korsar5Emilio Salgari1908
    • "Die Konferenz der Vögel" wäre ein Vorschlag von mir.

      Und das Gilgamesch-Epos würde auch noch mehr Material anbieten, Folge 50 war ja so super.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Vielen Dank für die auch für uns interessante Liste! Viele dieser Titel findet sich tatsächlich bereits in unserer Planung, auch wenn das noch Jahre in der Zukunft liegen mag: Denkt daran: Wir veröffentlichen 12 Folgen pro Jahr, sind aktuell gerade bei Folge 64, bis zur 120 Episode haben wir bereits das ganze wie aus unserer öffentlichen Werksliste bekannt ist bearbeitet. Das heißt bis es zu den neuen Folgen kommt vergehen noch fast 5 Jahre (!)

      Titel wie Krabat zum Beispiel hatten wir tatsächlich in Planung. Aber es gibt einfach bei diversen Titel eine zu aufwändige Rechtesituation. Und damit haben wir das ganze natürlich dann gekippt.
    • Captain Harlock schrieb:

      oder den aus den Filmen von 1964-1967
      Hm, ich würde ja doch eher den nehmen, auch wenn er, glaube ich, nicht sehr viel mit dem "Ur"-Fantomas zu tun hat.

      Aber erinnerst Du Dich noch an diese französische Fantomas-Serie aus den frühen 80ern?
      Boah, da war der so brutal drauf (schätzungsweise hat das aber seinem Roman-"Wesen" viel eher entsprochen, als die Funes-Filmchen :pfeifen: ), ich hatte richtig Schiss vor den Folgen damals.
      Weiß noch bis heute, wie er einer bewusstlosen Frau einfach die Ohrringe nach unten aus den Ohrläppchen rausreißt :pinch: - und dann die Szene, wo die Pistole mit der Türklinke verbunden ist... :arg4:
    • .
      ... oder das Parfümfläschen mit Schwefelsäure und die Sache mit dem Fallbeil. :augenbraue:


      Agatha schrieb:

      Aber erinnerst Du Dich noch an diese französische Fantomas-Serie aus den frühen 80ern?
      genau den Fantomas will ich haben, so richtig böse und gemein - o092.gif und einer Extra Portion Grusel mit dabei ! Grusel 3.gif Grusel 2.gif


      Der andere paßt eher zu den alten Bond-Filmen als Gegner. 007.gif
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Bei Krabat hatte ich gedacht, dass es eine Sage ist, aus dem 18. Jahrhundert, aber bin ja kein Rechtsexperte.

      Bei Falsh Gordon, muss ich immer auch gleich an Buck Rogers denken.

      Meine Vorschläge sind:

      - Dantes Göttliche Komödie (hab aber gesehen, dass es Dantes Inferno schon gibt, dass sollte aber nur ein drittel des Buchs sein)
      - Dann war der zweite Teil der Nibelungensage in drei Sätzen abgehandelt worden, da wäre also noch Raum
      - von Friedrich Schiller: "Die Bürgschaft" (mein Favorit von Schiller) oder das bekanntere "Die Räuber"
      - Lokalpatriotisch "Der abenteuerliche Simplicissimus" von Grimmelshausen. Gelnhausen ist ja nicht weit weg von Aschebersch...
    • Kusheltyr schrieb:

      Bei Krabat hatte ich gedacht, dass es eine Sage ist, aus dem 18. Jahrhundert, aber bin ja kein Rechtsexperte.
      Sehe ich genauso, Krabat kann nicht teuer sein, wenn er überhaupt was kostet.
      Den hat ja Titania auch erst kürzlich gemacht.
      Und die hätten sich ganz sicher nix rausgesucht, wofür sie noch ordentlich blechen müssen, die nehmen ja fast nur gemeinfreie Stoffe. ;)
    • GrimReaper schrieb:

      "Die Konferenz der Vögel" wäre ein Vorschlag von mir.

      Und das Gilgamesch-Epos würde auch noch mehr Material anbieten, Folge 50 war ja so super.

      Kusheltyr schrieb:

      - Dantes Göttliche Komödie (hab aber gesehen, dass es Dantes Inferno schon gibt, dass sollte aber nur ein drittel des Buchs sein)
      - Dann war der zweite Teil der Nibelungensage in drei Sätzen abgehandelt worden, da wäre also noch Raum
      - von Friedrich Schiller: "Die Bürgschaft" (mein Favorit von Schiller) oder das bekanntere "Die Räuber"
      - Lokalpatriotisch "Der abenteuerliche Simplicissimus" von Grimmelshausen. Gelnhausen ist ja nicht weit weg von Aschebersch...

      Camelion schrieb:

      Märchen oder Sagen aus Asien/Indien oder Südamerika ist eine schöne Ergänzung.
      Das sind hoer denke ich realistische Vorschläge, da diese Klassiker bereits Lizenzfrei sind. Ich glaube, dass man für die Reihe keine großartigen Lizenzen an Bord hohlen möchte, kann mich aber natürlich auch irren.

      Eine weitere Ausarbeitung der Nibelungensaga und des Gilgamensch-Epos würde ich aus sehr gut finden.

      Eigene Vorschläge wären noch weitere griechische Göttersagen, weitere Dolittle Geschichten und weitere Oz Geschichten.
      Und auch, wenn es nichts mit den Klassikern zu tun hat, würde mir eine Fortsetzung der Karl May-Serie gefallen.