Diddl Hörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Diddl Hörspiele

      Hallo!

      Hat jemand von euch schon mal die Diddl-Hörspiele gehört? Davon gibt es 5:
      1. Alles okäse auf Diddls Geburtstagsparty (2000)
      2. Diddls crazy holidays (2002)
      3. Die verflixte Sache mit der Liebe (2004)
      4. Und die Zick-Zack-Zeitmaschine (2006)
      5. Und das Mondscheinfohlen (2008)
      Mehr Hörspiele gibt es leider nicht. Mir persönlich gefällt die Serie sehr gut, auch wenn sie einen sehr großen Nachteil hat: Vier der hier aufgezählten Folgen sind teilweise ziemlich kitschig oder einfach zu kindlich aufbereitet. Das merkt man vor allem bei den Liedern.
      So weit ich weiß, wurden die Hörspiele 2016 von Kiddinx neu vertrieben. Zumindest gab es sie auf dem Kiddinx Youtube-Kanal. Aber jetzt sind sie wieder selten.
      Schreibt mir, ob ihr die Serie kennt und was ihr darüber denkt.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Dabei habe ich extra nachgeschaut. Da stand als Label "Spotting I (Edel)". Ich bin davon ausgegangen, dass das eine Marke von Edel Kids ist.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Wundere mich irgendwie fast, dass sogar 2008 noch ein Diddl-Hörspiel rauskam, dachte, da wäre der Diddl-Hype schon mehr oder weniger vorbei gewesen.
      Ich persönlich bin viel zu alt, um mich noch für die Stofftiere und den ganzen Merchandising-Krempel interessiert zu haben.
      Weiß nur über meine Großnichte, die so um 2001/ 2002 herum großer Fan war, dass das Zeug extrem teuer gewesen ist, vor allem die großfüßigen Mäuseviehcher, die ich persönlich immer nur abschreckend fand.
      Wenn ich bedenke, was meine Kusine damals für den Kram zahlen muste, um ihre Tochter damit auszustatten...ein paar Jahre später hockten die Plüschis zigfach auf jedem Flohmarkt herum. :pfeifen:

      Die Hörspiele kenne ich nicht, sind eben auch nicht mein Interessensgebiet. :)
    • Mir fällt da gerade ein: Es gibt alle Folgen bei Mixcloud.com. Wie gesagt: Die Hörspiele sind im Großen und Ganzen sehr unterhaltsam. Es kommen auch sehr lustige Wörter vor, z.B.: "Feuerschwanzminirabenhöchstgeschwindigkeit". Und Onkel Blubberpeng verdreht ständig zwei Wörter: "Die mach ich gell wieder schnanz ... äh... schnell wieder ganz."
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei