[1 Live] Junge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [1 Live] Junge

      Inhalt:
      Wenn Grobes leise vonstatten gehen soll, ist Ermittler Anton Vankov der Richtige. Doch dieses Mal ist der mutmaßliche Mörder vom erwachsenen Mann zum Jungen mutiert.
      Um das zu verstehen, hätte man erstmal von dem Labor wissen müssen, in dem nach einem Jungbrunnen geforscht wird. Stattdessen geht es aber um die Reste einer säurezerfressenen Leiche, eine heulende Laborassistentin und einen Ehemann auf der Flucht. Dieser Auftrag muss wirklich brisant sein, wenn der D.I.E.N.S.T. selbst Anton Vankov nur so wenige Informationen über den Fall gibt. Vankov und seine Partnerin Zaza Trockel dürfen lediglich die Leiche begutachten und sollen den Ehemann einfangen. Punkt. Keine weiteren Fragen erwünscht. Aber warum ist es so schwer, einen alten Wissenschaftler zu finden?

      Sprecher:
      Vankov - Malte Arkona
      Zaza Trockel - Alma Leiberg
      Rosemarie jung - Almila Bagriacik
      Rosemarie alt - Therese Hämer
      Adalbert Ustad 17 - Sören Grajek
      Adalbert 58, 35 - Reinhart Firchow
      Ustadt/Ulrich - Aydo Abay
      Chef - Josef Tratnick
      Major - Martin Bross
      Trix - Luzie Kurth
      Soldat 2 - Daniel Wiemer
      Beamter 1 - Martin Armknecht

      Produktion:
      Von: Max von Malotki
      Komposition: Lee Buddah
      Technische Realisation: Ilse Sieweke, Jonas Bergler und Daniel Dietmann
      Regie: Benjamin Quabeck
      Dramaturgie: Natalie Szallies
      WDR 2013

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Purzel schrieb:

      Bis auf Josef Tratnik waren für mich die Sprecher alles Unbekannte,
      Martin Armknecht und Malte Arkona sagen mir hier definitiv auch noch was, sind ja beides Schauspieler, ersterer war u.a. bei der "Lindenstraße" als Charakter mit von der Partie, letzterer hat jahrelang den "Tigerentenclub" moderiert.

      Danke Dir, dass Du das Hörspiel hochgeholt und was dazu geschrieben hast.
      Lade ich mir dann jetzt doch noch runter, bin gespannt drauf! :zustimm:
    • Purzel schrieb:

      Das Hörspiel hat eine sehr abgedrehte Handlung, aber mir hat es gefallen.
      Nach dem Hören Ja! zu beidem.
      Schön grotesk dieser Kriminalfall. ^^
      Allerdings verrät hier der Cast schon fast ein bisschen zuviel...
      Glücklicherweise hatte ich ihn nicht mehr im Gedächtnis. ;)
      Sehr augenzwinkernd und mit dem einen oder anderen netten Twist - und einer "Mutter" aus dem Off, die man erst gegen Ende richtig zuordnen kann.