[BR2] Stark & Bremer - 2 - Nichts als die Wahrheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BR2] Stark & Bremer - 2 - Nichts als die Wahrheit

      Inhalt:
      Anne Buraus Rückkehr zieht als "Nachrückerin" in den Bundestag ein, nachdem ihr Kollege Alexander Bunge vom Turm der Frankfurter Nikolaikirche gefallen ist. Staatsanwältin Karen Stark glaubt an Selbstmord, da das Berliner Journal ihn wenige Wochen zuvor als Päderasten geoutet hatte. Stimmen die Fakten im Berliner Journal? Woher kam der Tipp? Alexander Bunge war zuständig für sämtliche Bauten des Bundes in Berlin. Eine mächtige Position und wer mächtig ist, hat auch viele Feinde. Die Aufgabe fällt nun Anne Burau zu.

      Sprecher:
      Gert Heidenreich, Krista Posch, Stephan Bissmeier, Axel Milberg, Ernst Jacobi u.a.

      Produktion:
      Von: Anne Chaplet, eigentl. Cora Stephan
      Komposition: Pierre Oser
      Bearbeitung und Regie: Walter Adler
      BR 2005

      Der BR hat das zweiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.

      :wegweiser: Hinweis: Teil 1 findet ihr hier


      OTR-Fan
    • Hm, also bei diesem Teil frage ich mich irgendwie, warum die Serie beim BR unter "Stark&Bremer" läuft, wo Paul Bremer hier nun wirklich nur marginal in Erscheinung tritt und man ihn genausogut ganz hätte weglassen können. ;)
      Ist ja aber möglicherweise im Roman anders. :schulter:

      Ansonsten habe ich, nachdem mir Teil 1 eigentlich ganz gut gefiel, hier erst mal locker 15min gebraucht, um in die Story "reinzukommen".
      Das wiedervereinigte Berlin als Großbaustelle ;) , Anne wird Mitglied des Bundestags, ist von den Umständen, die dazu führen, aber erst mal gründlich überfordert.
      Zumal sie recht schnell in den Mordfall mit hineingezogen wird und sich bald zeigt, dass dabei auch skrupellose Journalist/Innen, die Suche nach alten Nazi-Waffen (insbesondere einer...) und eine Labradorhündin mit dem nicht ganz zufällig gewählten Namen "Amber" eine beträchtliche Rolle spielen. ;)

      Nachdem ich mal über den für mich etwas "holprigen" Beginn hinaus war, gefiel mir das Ergebnis!
      Spannend und vor allem nicht leicht zu durchschauen! :thumbup:

      Insgesamt ist es hier aber durchaus hilfreich, die erste Folge zu kennen, da immer wieder auf Anne Buraus Vergangenheit angespielt wird.
      Ansonsten ist die Geschichte natürlich schon in sich abgeschlossen.