Über wen könnt ihr lachen (Komiker Edition)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Über wen könnt ihr lachen (Komiker Edition)?

      Wer hat Sie/Ihn nicht jemand über den man herzhaft lachen kann und deren Live-Auftritte man immer wieder gerne besucht.oder anders gefragt wessen Humor findet ihr überhaupt nicht lustig? :thumbsup: :kotz: Purzel Danke fǘr den Denkanstoss in einem anderem Thread. :]
    • Ah, das wird interessant! :)

      Ich habe in der Tat schon mehrfach Helge Schneider Live gesehen und finde ihn seit mittlerweile rund 30 Jahren immer noch lustig. Das ist aber extreme Geschmackssache.
      Von Monty Python bin ich auch immer noch Fan und kann diverse Sketche nachsprechen. Wobei das aber nie so ein Schenkelkopferhumor war, sondern eher absurdes Liebhabertum.

      Was ich hingegen so gar nicht lustig finde sind Mario Barth & Co.
      Als Kind war ich - wie so viele meiner Generation - riesiger Otto-Fan, aber der ist ja mit seinem Humor im Prinzip in den 70ern stehen geblieben, sodass ich ihn schon als Jugendlicher in den 90ern bis auf einzelne Sachen immer unlustiger fand.
    • Wenn es um Filme geht: Bud Spencer und Terence Hill gehen für mich immer, gerade an einem verregneten Sonntag greife ich gerne auf die beiden zurück.
      Großartig ist auch "Das Leben des Brian". Toll finde ich auch "Die nackte Kanone" Filme mit Leslie Nielsen, ich kann auch über "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" und den Nachfolger lachen.
      Überhaupt nicht mein Fall sind z.B. die "Fuck yu Göthe" Filme oder auch "Dirty Grandpa" mit Robert de Niro - einfach nur furchtbar.

      Meine Lieblingssitcoms sind: Alf, Eine starke Famile (Step by step), Hör mal wer da hämmert, Verrückt nach Dir und King of Queens.
      Eine schreckliche nette Familie mit Al Bundy fand ich dagegen immer ziemlich öde.

      Komiker und Comedians habe ich schon etliche live gesehen, bereut habe ich bis jetzt keinen Auftritt: Volker Pispers (großartig), Urban Priol (bis jetzt der längste Auftritt mit über 4 Stunden), Willy Astor, Özan Cosar, Kaya Yanar, Jürgen von der Lippe, Ingo Appelt, Maxi Gstettenbauer, Herr Schröder, H.G. Butzko, Ole Lehmann, Alain Frei, Christine Prayon (Birte Schneider aus der Heute-Show, sehr spezieller abgedrehter Humor), Markus Barth, Hennes Bender (sensationell), Onkel Fisch, Das Lumpenpack, Gernot Hassknecht, Herbert Knebel (Hammerauftritt), Sascha Korff, Carolin Kebekus, Tahnee, Sarah Bosetti, Anny Hartmann, Christian Ehring, Christoph Sieber, Ingmar Stadelmann (ziemlich heftig, mehrere Besucher haben sich mit ihm angelegt und sind dann gegangen), Mathias Egersdörfer (auch ein sehr spezieller, aber unvergessener Auftritt), Serdar Somuncu, Fatih Cevikkollu.

      Nicht lustig finde ich Mario Barth, Dieter Nuhr, Chris Tall und Lisa Eckhart.
    • Ich schließe mich ebenfalls dem Beitrag von @zdeev78 an, das trifft auf mich auch zu fast 100% zu, mal abgesehen davon, dass ich Helge Schneider nie live gesehen habe und auch nicht alles von ihm mag.

      Mit den meisten deutschen Comedians kann ich gar nichts anfangen, sehe mir auch deren Sendungen nur mega selten mal an.

      Zu den lustigsten Filmen hatten wir mit ziemlicher Sicherheit schon mal irgendwo einen Thread. :denk:
      Gab schon lange keinen mehr, da mir da gefiel, stehe mehr auf die "Klassiker", also Loriot, Monty Python, Pink Panther, Nackte Kanone, einiges von Gene Wilder oder Mel Brooks etc.pp..
    • Dann fangen wir mal am Anfang an ... mit Filmen & Serien ... also da waren : :denk:

      - Dick & Doof

      - Männer ohne Nerven

      - Väter der Klamotte

      - Patt & Pattachon

      - Die Drei Stooges

      - Nonstop Nonsens

      - Otto

      - Monthy Pythons


      Österreichische/Bayerische Serie/Filme ...

      - Eberhofer Krimis

      - Vier Frauen und ein Todesfall

      - Hindafing :thumbsup:


      Wen oder Was ich hingegen nicht haben kann : :nene2:

      - Helge Schneider finde ich total überbewertet (hab ein paar Filme & TV-Auftritte gesehen). :(
      .
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Im Grunde mag ich ziemlich viel. Von geistreichem über flaches, bis hin zum guten alten Fäkal- Humor (letzterer kommt sowqieso bei allen Niveaustufen gut an). Es muss halt nur gut rübergebracht sein.

      Helge Schneider - Gott

      Monty Python - Götter

      OTTO - Die ganz alten Sachen sind cool (egal ob Platte, Buch, Show oder Film) und da lach ich auch immer noch gerne drüber. Aber je neuer es wird, desto trauriger wird es.

      Dieter Hallervorden - Die alten Didi Sachen find ich stellenweise immer noch zum schießen. Bei seinem Satirischen Kram isses mal besser, mal schlechter.

      Badesalz - Angenehm. Harmlos aber witzig.

      Serdar Somuncu - Einer der wenigen richtig gut bösen.

      Volker Pispers - war immer gut und bitterböse. Schade das er in den, wohlverdienten, Ruhestand gegangen ist.

      Gerd Dudenhöffer - Die Monologe sind einfach zäh und Familie Heinz Becker is Kult. Und als Saarländer muss ich es lieben.

      Harald Schmidt - Auch hier war früher alles besser von SCHMIDTEINANDER mit dem großartigen Herbert Feuerstein, die HARALDT SCHMIDT SHOW und seine frühen Kabarett- Programme
      waren pures Gold.

      Loriot - war immer ganz nett, wobei ich den in geschriebener Form immer besser Fand als in Film und Fernsehen.

      Ansonsten noch so ein paar Comedians wie Rüdiger Hoffmann und Ingo Appelt, wobei von denen echt nur das uralte Zeug richtig gut ist.

      Was gar nicht geht ist Mario Barth, Tom Gerhartdt, Ingmar Stadlmann, Mirco Nontscheff, Stefan Raab und Pocher, wobei mir bei letzterem die Sache mit der Ohrfeige und sein darauffolgendes Geheule runtergegangen sind wie Öl.

      Bis auf die Pythons war das es so mit den deutschen Sachen. International mag ich:
      Sarah Silvermann, Kristen Schaal und Jeff Dunham
    • Oh, schwieriges Thema. Es gibt hier Menschen über die ich herzhaft... nein... MIT denen ich herzhaft über deren Humor lachen kann. Dann gibt es Menschen, die ich unterhaltsam finde und gerne anhöre/sehe. Und es gibt Menschen, denen ich gerne aus dem Weg gehe, weil mich der Humor einfach nicht trifft. Spontan fallen mir folgende ein:

      Humorist*innen über den ich immer lachen kann:
      - Torsten Sträter
      - Caroline Kebekus
      - Gerburg Jahnke
      - Anke Engelke
      - Hape Kerkeling
      - Daphne DeLuxe
      - Gaby Köster
      - Sascha Grammel
      - Helga Hahnemann
      - Dirk Bach
      u.v.m.

      Humorist*innen die ich gerne mal sehe und mit schmunzeln muss:
      - Bastian Pastewka
      - Kay Ray
      - Jürgen von der Lippe
      - Simone Solga
      - Johan König
      - Paul Panzer
      - Luke Mockridge
      - Hazel Brugger
      u.v.m.

      Humorist*innen denen ich gerne aus dem Weg gehe (oder ich es einfach nicht verstehe):
      - Oliver Pocher
      - Helge Schneider
      - Lisa Eckhart
      - Felix Lobrecht
      - Enissa Emani
      - Mirja Boes
      - Matze Knop
      u.v.m.

      Ich habe sicherlich noch zig Leute vergessen, doch das trifft es schon sehr gut. Ich kann es aber auch abkürzen. Die Person, die meinen Humor zu 100% trifft und wem ich stundenlang gebannt zuhören könnte, ist tatsächlich Torsten Sträter. Der Mann ist einfach unglaublich. :zustimm:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher