[Deutschlandfunk Kultur] Jähnicke schmeckt's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Deutschlandfunk Kultur] Jähnicke schmeckt's

      Inhalt:
      Privatdetektiv Jähnicke und Dr. Chang wollen im Zwei-Sterne-Restaurant La Chevrette gerade ihr Essen bestellen, als ein Gast am Nebentisch zusammenbricht. Lag es am Dessert, das er eben noch gelöffelt hatte? Dr. Chan macht einen Luftröhrenschnitt, doch sie kann dem Mann nicht mehr helfen. Das Opfer ist Hartmut Engler, ein Restauranttester. Jähnicke entdeckt, dass das Schokoladen-Parfait an Melonen-Ragout mit Essenzen von Mandel und Pistazie vom Kellner vertauscht worden ist. Mikey, Azubi in der Rechtsmedizin und Jähnickes Neffe, findet heraus, dass Engler mit Botulinumtoxin, kurz Botox vergiftet worden ist. Der Privatdetektiv ermittelt in der Restaurantküche, verfolgt eine heiße Spur, die zu 'Essen für alle', einer sozialen Einrichtung führt.

      Sprecher:
      Milan Peschel, Cristin König, Natalia Belitski, Marie Gruber, Reiner Schöne, Matthias Walter, Nadja Schulz-Berlinghoff, Robert Beyer, Anika Mauer, Maxim Mehmet, Ole Lagerpusch, Stefan Kaminski, Janusz Kocaj, Regine Zimmermann, Rosario Bona, Thomas Fränzel, Marina Behnke, Yannick Lazai, Christian Gaul, Martin Engler

      Produktion:
      Von: Eva Lia Reinegger
      Regie: Stefanie Lazai
      Technische Realisierung: Bernd Friebel
      Regieassistenz: Esther Schelander
      Deutschlandfunk Kultur 2013

      Deutschlandfunk Kultur hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Mir hat das Hörspiel gefallen: kurzweilig, gut aufgelegte Sprecher. Die Szene am Schluss hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht,
      Spoiler anzeigen
      als Jähnicke der Magen ausgepumpt worden ist.
      Der vergiftete Restauranttester trägt den Namen Hartmut Engler. Nur Zufall, oder kann da jemand die Band "PUR" nicht ab?
    • Purzel schrieb:

      Mir hat das Hörspiel gefallen: kurzweilig, gut aufgelegte Sprecher.
      Ja, dem schließe ich mich an, gut hörbare Krimikost für nebenher.
      Wobei ich aber schon sagen muss, dass mir die Figur der "Dr Chang" schon fast ein bisschen zu gut drauf ist, wenn man bedenkt, dass offensichtlich zwischen dieser Story und "Jähnickes Ohr" gar nicht viel Zeit vergangen sein soll, und darin ja ihre einzige Tochter brutal ermordet wurde... :pfeifen:
    • Nachdem ich gestern Jähnickes Ohr hörte, geht es nun im Restaurant-Milieu weiter. Die Episode hat mir noch ein wenig besser gefallen. Wieder solide Krimi-Kost, entspannend zu hören. Angesichts vieler gewollt künstlerisch anmutender Radiohörspiele empfinde ich solche Produktionen doch als befriedigende Hausmannskost, eben ganz so wie eine Currywurst.