Auflösung meiner Hörspiel-Sammlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich überlege nun, ob ich meine Sammlung nicht weiter über Medimops und Co auflöse. Wenn selbst Hardcore Sammler wie @Retro schon bei einem CD Preis von 3,00 € pro CD anfangen von zu teuer zu sprechen, dann weiß ich auch nicht. In meinem Leben stehen demnächst größere Veränderungen an und ich will nicht Jahrelang mit der Sammlungsauflösung verbringen. Wenn selbst in Foren die Entwertung der CD schon um sich greift, brauche ich mir ja wohl keine Mühe mehr zu geben.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Ich gehe mal eher davon aus, dass sich Retro als "Großabnehmer" vor der Rechnung "gefürchtet" hat. Wenn er all die von Dir, @Lenny, angebotenen CDs hätte erwerben wollen, die er sich herausgesucht hatte, wäre er schnell bei einem recht hohen Endpreis gelandet.
      Auch ich finde nämlich 3€ pro CD einen äußerst fairen Preis. Daran kann es nicht liegen.
    • Hutchinson schrieb:

      Ich gehe mal eher davon aus, dass sich Retro als "Großabnehmer" vor der Rechnung "gefürchtet" hat. Wenn er all die von Dir, @Lenny, angebotenen CDs hätte erwerben wollen, die er sich herausgesucht hatte, wäre er schnell bei einem recht hohen Endpreis gelandet.
      Einerseits richtig.

      Dem entgegenhalten könnte man jetzt trotzdem, wie viel es kostet, die aufgelisteten Hörspiele alle einzeln neu zu kaufen. Außerdem muss man ja nicht alles in einem Rutsch nehmen, wenn man sehr viele Hörspiele abkaufen möchte. Das kann man durchaus in mehrere Lieferungen aufteilen. Verteilt auf mehrere Monate.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Haggi schrieb:

      Man kann auch als "Fan" die Hörspiele zur VÖ neu kaufen um dieses Nischenmedium zu unterstützen :D
      Auch das. Aber wenn dem so wäre, würde man nicht so viele Hörspiele auf einmal suchen, sondern hätte diese bereits. Auf dem Markt sind viele Folgen nämlich schon lange.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Lenny schrieb:

      Wenn selbst in Foren die Entwertung der CD schon um sich greift,
      Wo greift die denn um sich? ?(
      Hier hat genau einer gesagt, die 3 Euro seien ihm zu teuer. ;)
      Alle anderen, die sich geäußert haben, haben Dir bestätigt, dass ihnen 3 Euro für eine "normale" CD in gutem Zustand nicht zuviel wären.
      Ich persönlich suche derzeit einfach nichts, wovon ich annehme, dass Du es hast.
      Ich habe mir meine Hörspiele eben über Jahre hinweg, fast immer gleich bei VÖ, zusammengekauft und sammele derzeit nur noch ganz wenige Serien.
      Deine Preise finde ich völlig okay.
    • Ich bin da wohl bei den Preisen etwas verwöhnt- habe noch nie mehr als 2€ für eine gebrauchte Hörspiel-CD bezahlt.
      Oft genug sogar weniger, teils auch für neue... :whistling:
      Meine Haupteinkaufsquelle ruft bei gebrauchten Hörspielen 50cent bis 1€ auf. ^^

      Deshalb sagte ich ja dass 3€ MIR persönlich zu hoch ist.
      Aktuelles kaufe ich natürlich auch zum normalen Preis neu, bei gebrauchten ist eben 2€ MEIN maximum.
    • Bei Dorian Hunter und Brent wird's schwierig solche Preise zu bekommen,außer du kaufst bei eBay Sammlungen auf.Alles andere wie Sinclair,Offenbarung etc kriegt man für 2 Euro hinterher geschmissen sogar neu
    • Auf ebay bin ich nicht, ich kaufe gebrauchte Hörspiele/Hörbücher in der Regel in Second-Hand Kaufhäusern und über Kleinanzeigen.
      Zweiteres auch nur bei Selbstabholung, wurde online einfach schon zu oft beschissen.
      Einzige Online-Ausnahme ist bei mir Tauschticket, wo ich auch schon sehr vieles gekriegt habe.

      Ich habe 2018 wieder mit Hörspielen und Hörbüchern angefangen, suche und kaufe nur Serien oder Einzelhörspiele
      die mich wirklich interessieren- und habe aktuell ca. 2700 Tonträger im Regal. Irgendwas mache ich also wohl richtig... ^^
    • Lenny schrieb:

      John Sinclair landet bald bei Medimops. Offenbarung 23 wohl auch...
      Hast du schon mal die John Sinclair Serie(n) in einen John sinclair Forum angeboten ?

      Wo ich kürzlich meine verkauft habe habe ich gutes Geld bekommen.
      Kann auch sein weil es Sonder/Presse Edition mit Autogramme von den Sprechern.