Werbung für Kinderlieder-CDs mit bekannten Kiddinx-Charakteren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Werbung für Kinderlieder-CDs mit bekannten Kiddinx-Charakteren

      AHallo!

      Kennt ihr eigentlich die CDs von Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg und Bibi und Tina, auf denen normale Kinderlieder enthalten sind? Diese wurden glaube ich ab 1999 produziert.
      Die Lieder haben überhaupt nichts mit den Serien zu tun, die Charaktere sprechen nur ein kurzes Intro und Outro, bei manchen Folgen sind die Titellieder enthalten.
      Folgende sind mir bekannt:
      Bibi Blocksberg - Freche Lieder für kleine Hexen (1999)
      Bibi Blocksberg - Schullieder für kleine Hexen
      Benjamin Blümchen - Benjamins Lieblingslieder

      Also wenn ihr mich fragt: Ich vermute, dass man mit diesen CDs Werbung für die Kinderliederreihe "Kiddinx Music" machen wollte, da man dort einige Lieder wieder findet. Was denkt ihr darüber?
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Maxi schrieb:

      Also wenn ihr mich fragt: Ich vermute, dass man mit diesen CDs Werbung für die Kinderliederreihe "Kiddinx Music" machen wollte, da man dort einige Lieder wieder findet. Was denkt ihr darüber?
      Wird wohl so sein, wer etwas aus seinem Sortiment verkaufen will, der wirbt dafür halt gern mit bekannten Figuren, ob nun real existierend oder fiktiv.
      Und man hat ja die Rechte an Benjamin, Bibi und Co., nichts liegt also näher.
      Aber da ich solche CDs halt nie kaufe, geschweige denn höre, kann ich ansonsten wenig dazu sagen. :)
    • Ich finde es nur ein Wenig irreführend, weil man nur bei näherem Hinsehen merkt, dass keine Lieder der Charaktere drauf sind.
      Eine dieser CDs habe ich gehört: Naja, die normalen Kinder-CDs gefallen mir besser.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Ja schon. Ich hätte mich damals geärgert, wenn ich eine Benjamin Blümchen-CD bekommen hätte, auf der er selbst nur kurz auftritt. Aber jeder Mensch ist anders.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Maxi schrieb:

      Ich finde es nur ein Wenig irreführend, weil man nur bei näherem Hinsehen merkt, dass keine Lieder der Charaktere drauf sind.
      Ja, die sind dann halt nur von der jeweiligen Figur "gehostet" sozusagen. ;)
      Gibts ja häufiger - nicht nur bei Hörspielen.
      Und dass jetzt nicht Susanna Bonasewicz zig Titel fröhlich vor sich hinschmettert, nur damit da Bibi selbst singt, is doch eigentlich auch mehr oder weniger klar.

      Solche "Mogelpackungen" gab es aber früher auch schon hinsichtlich Kinderliedern auf LP.
      Da meinte man dann z.B., es seine die Originallieder aus den TV-Serien drauf, und was man bekam, waren nachgespielte und nachgesungene Versionen irgendwelcher Kinderchöre oder Einzelpersonen.
      Oder es wurden zu den "bekannten Kinderliedern" dann auch noch irgendwelche Schlager (eher für Erwachsene ;) ) dazugepackt.
      Da kann (und konnte) man halt nicht genau genug hinkucken.
    • Das mit den TV-Serien kenne ich auch noch. Genau wie solche billigen Produktionen mit Kinderchören. Da könnteich einiges posten.
      Aber so sehr sagen mir die Kiddinx Music-Titel auch nicht zu. Da habe ich schon besseres gehört.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Maxi schrieb:

      Aber so sehr sagen mir die Kiddinx Music-Titel auch nicht zu. Da habe ich schon besseres gehört.
      Der einzige "Vorteil" heutzutage ist halt, dass man über den Stream meistens schon in die Sachen reinhören kann, bevor man die CDs für die Kinder kauft, und dann schon weiß, wer da singt und was einen erwartet. :)