Oscar Wilde und Mycroft Holmes - 39 - Der Pfad der Toten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Wilde und Mycroft Holmes - 39 - Der Pfad der Toten

      Am 29.07.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Die Suche nach den Worten der Macht ist für die Sonderermittler bisher eine einzige Enttäuschung, immer wieder scheint der Zirkel der Sieben ihnen ein Schritt voraus zu sein. Endlich bietet sich eine Gelegenheit, die Bemühungen des Geheimbundes zu durchkreuzen. Die Hinweise mehren sich, dass ein weiteres Artefakt im Himalaya verborgen liegt. Oscar Wilde bricht zu einer Expedition auf, die ihn auf das „Dach der Welt“ führen soll. Noch ahnt niemand, welche Gefahren im Hochgebirge lauern. Denn für viele, die den Pfad der Toten betreten, wird es eine Reise ohne Wiederkehr.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich habe die Folge heute gehört und irgendwie fand ich sie richtig packend. Das ganze Setting hat mir sehr gut gefallen und das Rästel um die Worte der Macht werden weiter voran getrieben. Einzig der Charakter Crowley scheint für die Serie im Moment "dauergepachtet" zu sein. Absolut unerträgliche Rolle, wie damals Doktor Grell. Das macht das Hören aber nicht weniger unterhaltsam. Kann gerne so weiter gehen und ich bin gespannt, auf wie viele Folgen man diesen Handlungsbogen spannen wird. :zustimm:
    • Chris2710 schrieb:

      Ich habe die Folge heute gehört und irgendwie fand ich sie richtig packend. Das ganze Setting hat mir sehr gut gefallen und das Rästel um die Worte der Macht werden weiter voran getrieben. Einzig der Charakter Crowley scheint für die Serie im Moment "dauergepachtet" zu sein. Absolut unerträgliche Rolle, wie damals Doktor Grell. Das macht das Hören aber nicht weniger unterhaltsam. Kann gerne so weiter gehen und ich bin gespannt, auf wie viele Folgen man diesen Handlungsbogen spannen wird. :zustimm:
      Wobei ich mich ja eher frage, über wie viele der Serien des Universums man den Handlungsbogen spannen möchte :D
      Mit Crowley gebe ich dir recht. Ich verdrehe auch nur noch die Augen, wenn ich ihn höre und rechne quasi jederzeit mit seinem Auftauchen.
      Die letzte Episode um Wilde & Holmes hat bei mir leider nicht ganz so gezündet.
    • Crowley hat ja eigentlich erst in den letzten Folgen eine größere Rolle bekommen. Davor war es entweder Dracula oder Frankenstein. Ich finde die Abwechslung ganz gut, hoffe drauf dass Robur bald wieder in Erscheinung tritt als Gegner des Zirkels.
    • Ich bin manchmal überrascht, wie schnell die Figuren anscheinend unterwegs sind.
      Eben noch in England, dann schon im Regenwald Südamerikas, auf Grönland oder eben im Himalaya. Und wie kommen die Gegenspieler so schnell so weit herum? Um 1900 waren Eisenbahn und Dampfschiff sie schnellsten Verkehrsmittel.

      In welchem Jahr befinden wir uns eigentlich? Immer noch im Jahr 1896 wie am Anfang der Serie?
      Dann kann die Serie nicht mehr so lange laufen - Wilde segnete 1900 das Zeitliche. Allerdings hinderte der Tod ja auch Poe nicht, in der Serie aufzutauchen. Der Poe hier müsste eigentlich ein Greis sein.

      Ich versuche alle Serien aus diesem Kosmos zu verfolgen. Allerdings habe ich schon längst den Überblick verloren, wann was spielt etc.
      Hat man sich darüber überhaupt Gedanken gemacht?
      Die einzige echte zeitliche „Berührung“ von zwei Serien, die ich ausmachen konnte (die Backdoorpiloten mal ausgenommen) war: Die Wilde-Folgen 31-34 spielen im selben Zeitraum wie Folge 61 und 62 aus Sherlock Holmes & Co.
    • Andy schrieb:

      In welchem Jahr befinden wir uns eigentlich? Immer noch im Jahr 1896 wie am Anfang der Serie?

      Dann kann die Serie nicht mehr so lange laufen - Wilde segnete 1900 das Zeitliche. Allerdings hinderte der Tod ja auch Poe nicht, in der Serie aufzutauchen. Der Poe hier müsste eigentlich ein Greis sein.
      Um Oscars Ableben mache ich mir da gar keine Gedanken. Es weiß ja keiner, dass er Sonderermittler der Krone ist, statt im Zuchthaus zu leiden. Im Zweifelsfall täuscht man seinen Tod vor, während er einfach weiter für die Krone arbeitet oder seinen wohlverdienten Ruhestand erleben darf.
      Allerdings weiss ich auch nicht, in welchem Jahr wir uns aktuell befinden :tuete:

      Andy schrieb:

      Ich versuche alle Serien aus diesem Kosmos zu verfolgen. Allerdings habe ich schon längst den Überblick verloren, wann was spielt etc.
      Hat man sich darüber überhaupt Gedanken gemacht.
      Die einzige echte zeitliche „Berührung“ von zwei Serien, die ich ausmachen konnte (die Backdoorpiloten mal ausgenommen) war: Die Wilde-Folgen 31-34 spielen im selben Zeitraum wie Folge 61 und 62 aus Sherlock Holmes & Co.
      Ich verfolge ebenfalls alle Serien des Kosmos und mir geht es da genau wie dir. Wobei ich einen Augenblick dachte, dass eine der Moriarty Folgen kurz auf den aktuallen Stand und Sherlock hinweist. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht. Es sind mittlerweile echt viele Serien um den Zirkel der Sieben.
      Allerdings glaube ich schon, dass die Macher das durchdacht haben.
      Bei mir ist das Problem, dass ich aus Zeitgründen die neuesten Folgen oft nur ein Mal höre und da bleibt nicht sooo viel hängen.
      Irgendwo habe ich mal eine Auflistung gesehen, in welcher Reihenfolge die Hörspiele erschienen sind. Das sagt zwar nichts über die Zeiten aus; aber wenn ich einen Re-Run mache, nehme ich das als Anhaltspubkt und mache mir während des Hörens Notizen 8)
    • Hmmm, aber Sherlock Holmes wird doch kaum erwähnt in den ganzen Maritim-Reihen um den Zd7. Der spielt also keine wirkliche Rolle in den ganzen Serien, abgesehen vom Moriarty-Spinoff.
      Ich würde den zeitlichen Aspekt auch nicht überbewerten. Auf Poe wurde ja schon hingewiesen, der ist theoretisch längst gestorben (in natura). Phileas Fogg spielt bei Jules Verne selbst so um 1872 ff, während sich andere Charaktere eher um 1890/1900 bewegen müssten. Das ist künstlerische Freiheit, hier geht es nicht um einwandfreie historische Zuordnung.

      Die Auflistung gab es hier im Forum, die hilft aber nur bedingt. Zumal beispielsweise die ersten 10-15 Folgen von Phileas Fogg sehr eigenständig sind und keinen direkten Hinweis auf den Zirkel haben und auch Poe/Dupin erst spät überhaupt das Thema anschneiden. Das ist einfach kein konsistenter Plot, der über x Serien haargenau verfolgt wird. Jede Serie soll ja für sich eigenständig auch funktionieren.
    • zdeev78 schrieb:

      Die Auflistung gab es hier im Forum, die hilft aber nur bedingt. Zumal beispielsweise die ersten 10-15 Folgen von Phileas Fogg sehr eigenständig sind und keinen direkten Hinweis auf den Zirkel haben und auch Poe/Dupin erst spät überhaupt das Thema anschneiden. Das ist einfach kein konsistenter Plot, der über x Serien haargenau verfolgt wird. Jede Serie soll ja für sich eigenständig auch funktionieren.
      Das mit der Eigenständigkeit würde für mich nicht funktionieren. Dazu taucht zu oft ein Charakter auf, der in einer der anderen Serien schon aufgetaucht ist und ich denke, in Zukunft wird das eher noch zunehmen. Generell funktioniert das bestimmt aber ich kann mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, nur noch einen Teil der Serien zu hören.
      Ich selbst habe mit Fogg erst relativ spät angefangen und mir ist dann im Nachhinein teilweise wirklich so einiges klarer geworden :aahh: