[Deutschlandfunk Kultur] Hallo Mama, bist du da?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Deutschlandfunk Kultur] Hallo Mama, bist du da?

      Inhalt:
      Die neunjährige Genoveva, genannt Veve, lebt in einer Patchwork-Familie und fühlt sich dort wohl. Sie setzt sich für jeden ein, der Hilfe braucht. So verteidigt sie ihren Bruder gegen Beleidigungen, hilft ihrer Freundin Nate, die schon wieder schlechte Noten bekommen hat und dem Kater Senor rettet sie das Leben. Eines Tages erfährt Veve zufällig, dass ihre leibliche Mutter ganz in der Nähe wohnt. Sie hat Sehnsucht nach ihr. Gegen das Verbot ihres Vaters klingelt sie wieder und wieder an der Wohnungstür der Mutter, aber die Tür wird ihr nicht geöffnet. Als sie endlich einen Zugang zur Wohnung findet, ist sie leer. Die Mutter ist fortgezogen.

      Sprecher:
      Anna Huthmann, Leo Burkhardt, Joshua Thiemann, Stefan Kaminski, Lara Torp, Carsten Andörfer, Malina Ebert, Carmen-Maja Antoni, Kathrin Angerer, Leo Pätzel

      Produktion:
      Von: Jenny Reinhardt
      Musik: Lutz Glandien
      Regie: Judith Lorentz

      Deutschlandfunk Kultur hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Wie immer danke für den Link. Klingt interessant, allerdings könnte es auch schmermütige Kost sein. Ich bin im Moment eher für Humor oder Spannung zu haben.

      Ich lade es mal runter und warte ab, ob Pops oder Martin etwas dazu im Ohrcast berichten.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Sascha schrieb:

      Ich lade es mal runter und warte ab, ob Pops oder Martin etwas dazu im Ohrcast berichten.
      Das Hörspiel is schon von 2009, nehmen die sich denn so "alte" Hörspiele nochmal vor?
      Ich werds mir runterladen und demnächst mal anhören.
      Ich mag anspruchsvollere Hörspiele für Kinder hin und wieder gern, und ich denke mal "Als mein Bruder ein Wal wurde" is viel heftiger.
      Aber da habeich mich noch nicht "rangetraut"....
    • Ich bin seit einiger Zeit etwas pandemiemüde. Das heißt nicht, dass es mir grob schlecht ginge. Aber ich will eben aufpassen, dass ich mich in meiner Freizeit mit Dingen befasst, die mir gute Laune machen. Deshalb habe ich z.B. auch das hoch gelobte Arzu noch nicht gehört.

      Die Sachen dürfen für mich im Moment spannend sein, gruselig. lustig, nochmal lustig, nachdenklich und melancholisch. Aber eben nicht traurig oder schlimm.

      Das ist aber meine ganz persönliche Stimmung im Moment.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling