Dorian Hunter - 47 - Duk Duk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dorian Hunter - 47 - Duk Duk

      Am 17.06.2022 erscheint:

      Inhalt:
      Coco Zamis ist tot – gestorben in Mexiko, vor den Augen von Dorian Hunter. Bald jedoch erhält Dorian eine Nachricht von Demur Alkahest, einem der führenden Dämonen aus dem Widerstand gegen Magus VII. alias Olivaro. Angeblich ist Coco am Leben und befindet sich auf der Insel Neubritannien. Dorian folgt der Spur – und wagt sich auf das Territorium des allmächtigen Duk Duk ...
      Laufzeit:
      82 Minuten
      Sprecher:
      Dorian Hunter Thomas Schmuckert
      Ronald Chasen Wolfgang Häntsch
      Martha Pickford Regina Lemnitz
      Coco Zamis Claudia Urbschat-Mingues
      Phillip Tim Kreuer
      Elena Alexandra Lange
      Araui Fang Yu
      Te-ivi-o-Atea Michael Ojake
      Duk Duk Gen Seto
      Olivaro Stefan Krause
      Demur Alkahest Jan-David Rönfeldt
      Mama Wahia Kim Pfeiffer
      Rezeptionist Dennis Simcott
      Taxifahrer Nicolas König
      Vorbestellbar bei:
      Zaubermond.de
    • Ich habe die Folge 47 in mehreren Anläufen gehört.
      Der Anfang ist ziemlich cool, die Situation mit Ronald Chasen ist aus Dämonenkiller Band 46 "Im Schatten des Werwolfs", der aber ansonsten unvertont bleibt.
      Auch aus Band 47 "Panik" wird nur ein Teil übernommen, wobei die Ausdrücke"Duk-Duk" und "Tubuan" wirklich inflationär gebraucht werden.
      Diese Flucht durch den Dschungel ist mir zu lang geschildert.
      Die Situation in der Gegenwart ist deutlich interessanter, wird aber wohl erst in Folge 48 "Blut für Lukrezia" aufgelöst.
      Das Ende kommt sehr überraschend, dachte der Hörer doch bisher, dass die Figur der
      Spoiler anzeigen
      Bethany Bale seit dem Ende von Folge 42 "Schuld und Sühne"
      tot ist.

      Insgesamt leider ein eher durchschnittliches Dorian Hunter Hörspiel, was aber auch daran liegen mag, dass es eigentlich Teil 1 eines Zweiteilers ist und zum vollen Verständnis Folge 48 nötig ist, die im Oktober erscheinen soll.

      Da Dorian und Coco am Ende der Folge
      Spoiler anzeigen
      auf dem Meer treiben
      , denke ich dass Lukrezia direkt mit der
      Spoiler anzeigen
      Yacht aufkreuzt
      und die beiden
      Spoiler anzeigen
      an Bord nimmt.


      Anders als in der Romanserie, wo Ron Chasen ein Werwolf ist, wird er hier ein sein, was ja auch schon in der Folge gesagt wird.
      Ich gehe deshalb davon aus, dass er von Lukrezia dazu gemacht wurde.
      Die Flucht von Coco aus den Fängen Olivaros wird aber dann wohl mit Folge 48 abgeschlossen sein.

      Ich hoffe ja, dass Folge 49 eine 1:1 Vertonung von Roman 49 "Die Höhle der Untoten" ist, könnte mir aber auch vorstellen, dass "Das Kind der Hexe" ein Zwei- oder Dreiteiler wird.
    • Eben gerade zu Ende gehört.
      Vorlage kenne ich nicht und von daher juckts mich auch nicht, ob man der treu geblieben.
      Grundsätzlich habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

      Allerdings haben mich zwei Dinger wirklich gestört: Zum einen dieses schreckliche und permanent präsente Schwirrbrett; fürchterlich.
      Ja, und so langsam beginnt mich Phillips Gestammel und/oder unberechenbaren Aktionen zu nerven. - Klar, er ist schon wichtig für das Team, aber sein Tick geht mir auf den Sender.
      Joah, vielleicht noch ein bisschen ätzend, dass ALB wieder am Start ist. Wobei ich sagen muss, dass sie mir als Nicht-Erzählerin weitaus besser schmeckt.