DreamLand Grusel- 52 - Die Caves und ein tödlicher Feind (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DreamLand Grusel- 52 - Die Caves und ein tödlicher Feind (2 von 2)

      Am 20.05.2022 erscheint:

      DLGrusel52.jpg


      Inhalt:
      Sie waren geflohen, hielten sich versteckt in ihrer Höhle und schwärmten nur aus, um sich zu besorgen, was sie zum Überleben brauchten. Die vier Caves würden ihren Gegnern, den Feinden aus der Schule Derrek und Kevin, sowie dem noch viel gefährlicheren Gegner, der für das unheimliche Geräusch verantwortlich war, nicht ewig aus dem Weg gehen können. Es war nur eine Frage der Zeit bis Will, Nancy, Denis und Dave Opfer von tödlichen Fallen oder des übermächtigen Gegners werden würden. Oder gelingt es ihnen als Team den Gefahren zu trotzen?

      Demnächst Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und jetzt schon bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Für mich ein stimmiges Finale, das die im ersten Teil begonnene Geschichte spannend und originell abrundet!
      Zu Anfang gibt es durch Nancy (die einen Kassettenrekorder gefunden hat und seitdem immer wieder die übrigen "Caves" oder ihre Erlebnisse aufzeichnet) eine kurze "Zusammenfassung" dessen, was bereits geschehen ist, so dass auch alle, die Folge 1 gleich bei Erscheinen gehört haben, wieder "auf dem Laufenden" sind.
      Das fand ich sehr passend gemacht, denn so spart man sich nach wie vor den Erzähler, und dem Hörer entgeht trotzdem nichts!

      Da in diesem Zweiteiler nun mal die Kids die Hauptrolle spielen, nicht die Erwachsenen ;) , entwickelt natürlich auch Bastler Dennis (und nicht etwa die ziemlich unfähigen "Men in Black" :whistling: oder irgendwelche Eletrotechniker) einen "Noise Detector", mit dem er die gefährliche Geräuschquelle endlich orten möchte.
      Bis er und seine Freunde das geschafft haben, geschieht aber in der Welt außerhalb des Waldes weiterhin so einiges Unschöne.
      Denn obwohl der um sich greifende Wahnsinn durch das Verbot, Geräte, die mit Radiowellen arbeiten, zu nutzen, erst mal aufgehalten wurde, ist da scheinbar noch etwas ganz anderes in der Stadt auf Menschenjagd.
      Und nicht nur das sorgt für gefährliche Komplikationen...

      Gut gelungen fand ich auch die Idee der "Kommunikation" über Keyboard, mit den unterschiedlichen Melodien, sowie den kleinen Schlussgag, der nochmals darauf aufbaute. ;)

      Schöne, nostalgische 80er-Jahre Coming of Age-SciFi-Story, die an Filmabenteuer wie "E.T." oder "Explorers" anschließt und in der auch Werte wie "Freundschaft" und "Zusammenhalt" immer wieder thematisiert werden.
    • So, ich packs mal schnell in den Caves-Thread mit rein. :winke:
      Laut der Highscore/ Maritim- Facebook-Seite ist seit heute auch das neue Octogain Album mit dem Dreamland Grusel-" The Caves" - Soundtrack, komponiert von Tom Steinbrecher, erschienen.
      Bild dazu siehe hier.