Die drei Fragezeichen (Reclam)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen (Reclam)

      DDF goes Reclam-"Heft"! ;)

      Ab Oktober erscheint im Reclam Verlag ein neues Nachschlagewerk zu den Jungs aus Rocky Beach mit dem - zugegeben nicht sehr überraschenden ;) - Titel: "Die drei Fragezeichen".
      Broschiert. Format 11,4 × 17 cm, 100 S., Mit Abb. und Infografiken.
      Autor ist der 1974 geborene Kulturjournalist André Boße, nach eigenen Angaben seit seiner Kindheit ein Fan der Serie.

      weitere Infos und Coverabbildung siehe hier
    • Tjoa...es wird wohl gekauft werden. ??? zieht halt. Es gibt ja mit "Die Welt der drei Fragezeichen" von Rodenkirchen eigentlich ein recht aktuelles Buch zum Thema. Weiß nicht, ob ich das hier jetzt noch gebraucht hätte. Aber wer weiß, evtl. ist es ja toll gemacht. Mein persönliches Interesse geht aber gegen null.
    • Jonny schrieb:

      Es gibt ja mit "Die Welt der drei Fragezeichen" von Rodenkirchen eigentlich ein recht aktuelles Buch zum Thema. Weiß nicht, ob ich das hier jetzt noch gebraucht hätte.
      dito :zustimm:
      Vor allem ist das von Rodenwald ;) auch sehr ausführlich (ich habs aber als Hörbuch) , kann mir nicht vorstellen, dass in diesem hier was großartig Neues, Erhellendes drinsteht, was in "Die Welt der ???" fehlt.

      Cobra Libre schrieb:

      Ist DDF damit nun als Weltliteratur anerkannt?
      Ja, so ne ähnliche Frage habe ich mir heute Vormittag auch gestellt. =)
    • Agatha schrieb:

      dito :zustimm: Vor allem ist das von Rodenwald ;) auch sehr ausführlich (ich habs aber als Hörbuch) , kann mir nicht vorstellen, dass in diesem hier was großartig Neues, Erhellendes drinsteht, was in "Die Welt der ???" fehlt.
      [...]
      Ja, so ne ähnliche Frage habe ich mir heute Vormittag auch gestellt. =)
      Ich denke, das wird eher was Übersichtliches, für Leute, die DDF nicht wirklich kennen, die Serie nicht komplett durchackern wollen und selbst fürs Lesen von deutlich umfangreicherer Sekundärliteratur zu faul sind. Also quasi wie alle anderen Reclam-Hefte, die immer unsere Schularbeiten gemacht haben, bevor es Wikipedia gab, auch. :D