Raumkontrollschiff WEGA 1, Das Geheimnis des Planeten Drudu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Raumkontrollschiff WEGA 1, Das Geheimnis des Planeten Drudu

      :wegweiser: "Raumkontrollschiff WEGA 1, Das Geheimnis des Planeten Drudu" :wegweiser2:


      Es ist zwar schon ca. 40 Jahre her, aber dieses Hörspiel hat mich zu dieser Zeit mächtig beeindruckt. :thumbsup:

      Jetzt habe ich es zwar auf CD, schiebe das Anhören aber immer wieder hinaus, aus Angst, ich könnte
      enttäuscht sein oder es gefällt mir nicht mehr, da ich es heute mit anderen (verwöhnteren) Ohren höre. Grusel 1.gif



      Wega 1 MC.jpg

      Wega 1 CD a.jpg Wega 1 CD b.jpg

      Kennt Ihr es ? ... und was haltet Ihr davon.

      Nur schade, daß das original Cover auf CD nicht verwendet wurde. :menno3:
      .
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      Jetzt habe ich es zwar auf CD, schiebe das Anhören aber immer wieder hinaus, aus Angst, ich könnte
      enttäuscht sein oder es gefällt mir nicht mehr, da ich es heute mit anderen (verwöhnteren) Ohren höre.
      Diese "Angst" hatte ich auch bei etlichen Hörspielen, die ich seit meiner Kindheit nicht mehr gehört hatte.
      Aber die habe ich dann, sobald ich die Sachen durch Neukauf wieder zur Verfügung hatte, extrem schnell abgelegt. ^^
      Ich hab alles nochmal angehört, aber auch bei nichts damit gerechnet, es heute nochmal so gut zu finden wie früher!

      Damals war man eben ein Kind, kannte noch wenig und hat natürlich andere Stoffe und Geschichten toll gefunden, als 40+ Jahre später.
      Aber das ist doch ganz normal und nicht irgendwie peinlich oder so. :)

      Was glaubst Du, wie "schön" :pinch: ich heute meine früher heißgeliebten Kasperle-Platten noch finde. :pfeifen:
      Bedauere sogar meine Mutter und Oma im Nachhinein, dass die die gemeinsam mit mir "ertragen" mussten.
      Aber dafür kann ich heute auf andere Art über die Inhalte lachen. Zumindest teilweise. =)
    • zdeev78 schrieb:

      Das Cover ähnelt dem Sternentor, wurde es zur gleichen Zeit wieder veröffentlicht?
      Kurz und knapp: Ja.

      Meine Meinung zu der Produktion, ebenso kurz und knapp: Technisch solide Ecke/Schurr Produktion mit den üblichen Stimmen, geht für mich immer klar. Die Story ist wesentlich härter und weniger kindgerecht als man es bei dem Autoren erwarten würde (auch wenn Tarzan ja schon nicht nur Gänseblümchen und Ringelreihen war) aber durchaus interessant. Kein riesen Knaller aber hat Spaß gemacht.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Benutzer online 1

      1 Besucher