John Sinclair Classics - 47 - Flugvampire greifen an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 47 - Flugvampire greifen an

      Am 29.07.2022 erscheint:


      Inhalt:
      Urlaub im Tibetischen Hochland! Was sich anhört wie ein entspannter Trip ans andere Ende der Welt, entpuppt sich für Suko und Bill Conolly als mörderischer Albtraum. Gejagt von Flugvampiren, verschanzen sie sich in einem nepalesischen Palast und setzen einen telepathischen Hilferuf ab - weil nur noch Geisterjäger John Sinclair helfen kann!

      Vorbestellbar bei:
      Luebbe.de
      und bei:
      Pop.de
    • Agatha schrieb:

      Flugvampire?
      Können Vampire denn nicht immer fliegen? :gruebel:
      Das unterscheidet sich immer je nach Film/Serie/Buch. Zum Beispiel konnte sich Bela Lugosis Dracula wie in Bram Stokers Buch in eine Fledermaus verwandeln. Christopher Lees Dracula konnte das in der Verfilmung von 1958 dagegen nicht.

      Bei John Sinclair können sich nur "Supervampire" wie Vampiro-del-mar oder Dracula II in Riesenfledermäuse verwandeln, während "normale" Vampire wie Lady X dies in der Regel nicht können. :dracula:
    • Edward Van Helsing schrieb:

      Agatha schrieb:

      Flugvampire?
      Können Vampire denn nicht immer fliegen? :gruebel:
      Bei John Sinclair können sich nur "Supervampire" wie Vampiro-del-mar oder Dracula II in Riesenfledermäuse verwandeln, während "normale" Vampire wie Lady X dies in der Regel nicht können. :dracula:
      Fariac (Im Land des Vampirs) und Kalurac (Der Phäler) konnten sich auch in Flattermäuse verwandeln. Lady X war wahrscheinlich nicht Vampir genug =) .
    • Gianni schrieb:

      Fariac (Im Land des Vampirs) und Kalurac (Der Phäler) konnten sich auch in Flattermäuse verwandeln. Lady X war wahrscheinlich nicht Vampir genug =) .
      Genau, die auch. Es waren immer ein paar ausgewählte Vampire, die besonders mächtig waren oder einer besonderen Art von Vampiren angehörten.
      Die gewöhnlichen Vampire konnten das in der Regel nicht. Justine Cavallo hat diese Fähigkeit ja zum Beispiel auch nicht.

      Jason Dark hat es ja damals im Roman 597 klargestellt, dass sich sogar Dracula II nur durch den Blutstein in eine Fledermaus verwandeln konnte.
      Davor war selbst er nicht dazu in der Lage.

      Natürlich gab es da in den Romanen im Laufe der Jahrzehnte aber auch immer wieder Widersprüche was die Fähigkeiten der Sinclair-Vampire angeht...
    • Sinclair Classics 47.jpg

      Basiert auf Band 205 (16.08.1977) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 54 Minuten

      Inhalt:
      Urlaub im Hochland von Tibet: Was sich anhört wie ein entspannter Trip ans andere Ende
      der Welt, entpuppt sich für Suko und Bill Conolly als mörderischer Albtraum. Gejagt von
      Flugvampiren, verschanzen sie sich in einem nepalesischen Palast und setzen einen
      telepathischen Hilferuf ab – weil nur noch Geisterjäger John Sinclair helfen kann!

      Erscheinungstermin:
      29.07.2022

      Bestellbar bei
      John-Sinclair.de
      Amazon.de
    • Titel... typisch Sinclair. Muss man lieben. :thumbsup:

      Cover ist ganz gut, hätte man nur etwas düsterer wie das Original zeichnen können.

      Also ich fand die Folge echt gut!
      Könnte man als eine Art 2 in 1 Folge bezeichnen.

      Die Zweigeteilte Handlung funktioniert super und fühlen sich sehr wie zwei Hörspiele an! :thumbsup:

      Wusste bis heute nicht, dass ich ein Bill & Suko Abenteuer brauchte.
      Sehr unterhaltsam und so hat man mal etwas mehr Bindung zwischen den beiden Figuren.
      Vorher wirkte es eher wie "sind beide mit John befreundet und kennen sich so" zumindest kam es mir immer so vor... =)
      Nach der Folge sind die beiden schon mehr freunde für mich geworden :)

      John Handlungsstrang macht aber ebenfalls sehr spaß, da hier diese Abgeschiedenheit super in Szene gesetzt ist.
      Erinnerte mich stark an "Ich Flog in die Todeswolke" :thumbup:
      Dass dieser Dämon mal wieder das Kreuz erwähnte und John nun endlich weiß, dass dieses tatsächlich noch irgendwo ist... cool. Einfach cool.
      Dieser Handlungsstrang war schon immer das beste an den Classics und wird es wohl auch bleiben.
      Besonders die Erwähnung, dass er dies bevor er versteht wie es funktioniert bekommt, deutet mal wieder an dass man eben doch nicht die Sonderedition 2 "Der Pfähler" vergessen hat.
      Bleibe somit bei Meiner Theorie:
      Folge 50: Großes Finale.... Abschlusstext.... Zeitsprung.... (SE2).... Epilog und Verbindung zur Edition 2000.

      PS
      Insgesamt muss ich @Securitate zustimmen, dass hier der Erzählpart groß ist, hat mich aufgrund der Atmo nicht sonderlich gestört.
      (Kann aber verstehen wenn es das für einen tut)
    • Ich war auch etwas perplex, was Bill & Suko da so alleine in Tibet machen. Wurde das vorher mal angesprochen? Ich hätte aber ganz und gar nix gegen ein "Bill + Suko"-Spinoff, auch ohne John :D

      Etwas viel Gekreische von Frauen diesmal, aber die Folge gefiel mir deutlich besser als die Folgen davor und es wird wirklich langsam klar, dass der große Showdown nicht mehr weit weg ist. Hat mir viel Spaß gemacht im Gegensatz zu @Securitate, aber wie üblich kam das Ende dann wieder sehr schnell. Das ist so ein generelles Problem bei den Classics, dass hier immer wieder Potenzial in meinen Augen nicht genutzt wird, weil dann manche Stränge zu schnell abgehandelt und nur noch kurz erzählt werden.