[WDR3] Alter Ego

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Alter Ego

      Inhalt:
      Ein Mann am Ende: WG-Zimmer weg, Job futsch, Erspartes alle. Und dann erhält er einen schier unlösbaren Arbeitsauftrag.
      Der namenlose Held - nennen wir ihn X - ist ratlos. Er soll einen Roboter konstruieren, der jedem das beruhigende Gefühl gibt, dem eigenen angenehmen Alter Ego zu begegnen. Auf der Flucht vor seinen Problemen streift X durch die immer fremder werdende Stadt. Er verkriecht sich bei seiner Tante, flüchtet in eine Mumien-Ausstellung, setzt alle Hoffnung in einen verrückten Radiobastler. Als es kein Schlupfloch mehr gibt, kann ihn eigentlich nur noch eins retten: der Alter-Ego-Roboter.

      Sprecher:
      X/Doppelgänger X/Alter Ego - Stefan Kaminski
      Kanone - Kathrin Angerer
      Gardrobe - Gisa Flake
      Radiobastler - Winfried Glatzeder
      Tante von X - Regina Lemnitz
      Abteilungsleiterin - Lisa Hrdina
      Mutter - Gertie Honeck
      Vater - Christian Brückner
      Sonderarzt, Geschäftsführer, Wissenschaftler - Hanns Jörg Krumpholz
      Institutsleiter - Rainer Schöne
      Aufsichtsperson in der Wochenschau - Santiago Ziesmer
      Angestellter beim Fundbüro, Arzt Wissenschaftler - Barnaby Metschurat
      Arzt, Geschäftsführer, Wissenschaftler - Winfried Goos

      Produktion:
      Von: Eugen Egner
      Technische Realisation: Jonas Bergler
      Regie: Annette Kurth
      Dramaturgie: Thomas Leutzbach
      WDR 2019

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Agatha schrieb:

      Ich glaube, das teste ich zumindest mal an, könnte ja trotzdem gut werden. ;)
      Äh...nein! ^^

      Dürfte eins der beknacktesten, (für mich) sinnfreiesten Hörspiele gewesen sein, die ich je bis zum Ende durchgehört habe - und das auch nur, weil ich versehentlich dachte, es sei von 2022 und eben wissen wollte, um was es da so geht. :pfeifen:
      Was auch immer Eugen Egner da eingepfiffen hatte, bevor er das Skript verfasst hat, es is ihm nicht unbedingt gut bekommen...
      Für mich hörte sich das alles nach extrem wirren Träumen an - nicht nur die Träume, die Bestandteil der Handlung waren, sondern komplett! :pinch:

      Toller Cast, aber mit dem Plot konnte ich kaum was anfangen. :schulter:

      Ach ja, immer oberste Regel: Rücklagen bilden! :besserwisser: ;) Und natürlich aufpassen, dass ich kein Zimmer so verschrecke, dass es das Haus verlässt oder mal sehen, wann ich im Traum ne Mumie treffe, die irgendwie aussieht wie mein Alter Ego, aber trotzdem das andere Geschlecht hat ... :yo:
      Klar, und vielleicht mal hinten im Garten nachkucken, ob da nicht auch hier bei mir ein paar Zwerge sind, die Geld ablegen. :wirr2: =)
    • pops schrieb:

      In seine Hörspiele könnte ich mich reinknieen, das trifft mein persönliches Unterhaltungszentrum sehr gut.
      Das "seine Hörspiele" hat mich aber doch neugierig gemacht, weil ich von "Eugner" bisher sonst nix kannte - und da gibt es ja doch scheinbar so einiges. ^^

      Habe dann "Zu jung für eine eigene Hose" gefunden :muhaha: - alleine schon der Titel - und mir das gestern Abend noch angehört!
      Die minderjährige Telefonstimme =) oder der "Klumpen" und die Schneeschaufel mit Navi! :lach2:
      Das hat mein Unterhaltungszentrum dann schon sehr viel mehr angesprochen :thumbsup: , auch sehr skurril, ganz klar, aber Agatha-kompatibler. :biggrin:
      Ich glaube, in den Autor muss man sich einfach zwei, drei Hörspiele lang "einarbeiten", dann is man auf seiner Linie!