Inspector Lestrade - Ein Fall für Scotland Yard - 15 - Der kriechende Tod von Aldwych Station

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Inspector Lestrade - Ein Fall für Scotland Yard - 15 - Der kriechende Tod von Aldwych Station


      Am 22.07.2022 erscheint:

      lestrade15.jpg

      Inhalt:
      Als die Leiche von Jasper Horrell in einem Schacht der Londoner U-Bahn gefunden wird, scheint die Sache zunächst ein Routinefall zu werden. Ein Unfall, wie er hin und wieder geschehen kann. Doch als kurz darauf der Leichnam verschwindet und Lestrade Einblick in die Arbeit des Verstorbenen erhält, ahnt er, dass hier möglicherweise nachgeholfen wurde. Die Suche nach der Wahrheit entpuppt sich als lebensgefährliche Aufgabe, die den Chiefinspector tief unter die Oberfläche seiner Stadt führt. Dorthin, wo ein entsetzlicher Feind lauert…

      Sprecher:
      Inspector Lestrade: Lutz Harder
      Inspector Dash: Michael Pink
      Commissioner Cedric Hawksley: Bodo Wolf
      Dr. Thomas Lovell: Jörg Hengstler
      Anthony Wimbush: Manuel Straube
      Madeleine Horrell: Franziska Endres
      Jasper Horrell: Rainer Fritzsche
      Sir Rowland Prothero: Thomas Kästner
      Crowther: Tim Möseritz
      Miss Bellamy: Cornelia Waibel
      Mr. Dolan: Hanns Jörg Krumpolz
      Mrs. Dolan: Sabine Arnhold

      Regie: Gerd Naumann
      Buch und Idee: Andreas Masuth
      Musik: Christian Bluthardt
      Sounddesign, Mischung & Master: Tom Steinbrecher

      Spieldauer: ca. 70 Minuten

      Vorbestellbar bei:
      All Score Media
      Amazon
      Pop.de
    • Sehr schön, da habe ich mich doch ziemlich lange drauf gefreut.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Doch, hat mir wieder gefallen, die Folge. :zustimm:

      Zeitlicher Hintergrund ist hier der erste Weltkrieg, Ort des Geschehens der "London Underground".
      Hier kommt es zu gleich zwei mysteriösen Todesfällen, wobei der erste Leichnam zu allem Überfluss auch noch aus dem Wagen der Polizei verschwindet.
      Hat das Ganze etwas mit dem Arbeitsplatz dieses Toten zu tun?
      Er arbeitete als Buchhalter für die Landwirtschaftskammer, durfte aber, laut Aussage seiner Frau, nicht mehr über seine Tätigkeit sprechen, wirkte stattdessen plötzlich verunsichert und wortkarg.
      Als Lestrade und Dash über eine Kollegin Torrells an eine mysteriöse, teils kodierte Akte kommen, ruft das sogar den Präsident der Landwirtschaftskammer auf den Plan.
      Peu à peu decken die beiden auf, dass es sich bei "Abteilung F" um ein tödlich gefährliches Projekt handelt...

      Interessanter, gut aufgebauter Plot mit diversen spannenden Szenen und einem wohldosierten Spritzer Humor.
      Die Sequenz, in der Mr Dolan zu Fuß von Aldwych nach Holborn läuft und dabei sehr Unschönes erlebt, hatte sogar regelrechte Horrorelemente!

      Was die Bahnstationen angeht, war ich hin und wieder allerdings ein bisschen unsicher, wie ich mir das mit der Northern Line, den Zubringern, Gleisen geradeaus und nach rechts, dem zugemauerten Zugang zur zweiten Holborn-Station etc. genau vorzustellen hätte.
      Das wurde erst im Verlauf der Handlung besser, als es mehr Erklärungen dazu gab.