Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 30 - Professor van Dusen auf Wolke sieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 30 - Professor van Dusen auf Wolke sieben


      Am 24.06.2022 erscheint:

      Dusen30.jpg

      Inhalt:
      Inmitten der größten Dürre, die den US-Bundesstaat Texas je heimsuchte, erleiden Professor van Dusen und sein Begleiter Hutchinson Hatch eine Panne mit ihrem Automobil. Dabei landen sie auf der Shadow Rock Farm, die dem mürrischen Blake Weston gehört. Er und einige Farmer aus dem Umland erwarten sehnsüchtig die Ankunft eines Erfinders namens Milton Spencer, der im Besitz einer Maschine sein soll, mit deren Hilfe er angeblich Regen erzeugen kann. Tatsächlich gelingt das Experiment nur wenig später. Kurz darauf ist Milton Spencer tot. Ermordet, wie Professor van Dusen zu wissen glaubt. Der Mörder hält sich noch immer auf der Farm auf. Was ihn auch immer antreibt, er scheint etwas gegen Regen zu haben ...

      Sprecher:
      Professor van Dusen: Bernd Vollbrecht
      Hutchinson Hatch: Nicolai Tegeler
      Milton Spencer: Manuel Straube
      Blake Weston: Reiner Schöne
      Florence Blanchard: Elisabeth Günther
      Henry Davenport: Achim Buch
      Tully Glenn: Sascha Rotermund
      Dolores Lucado: Marieke Oeffinger
      Austin McGill: Peter Weis
      Tommy Reynolds: Marco Rosenberg

      Regie: Gerd Naumann
      Buch: Marc Freund
      Komponist: Christian Bluthardt
      Sounddesign, Mischung & Master: Tom Steinbrecher

      Demnächst vorbestellbar bei:
      All Score Media
      Amazon
      Pop.de
    • Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Die Stimmung mit der drückenden Hitze, der Trockenheit...

      Ich muss dazu sagen, dass ich die Folge kurz nach Erscheinen im Sommer gehört habe. In der wohl heißesten Woche des Jahres, bei über 30°. Ich hatte auch noch Corona und über 39° Fieber - war nur am Schwitzen; ich legte mich zum Abkühlen in die Badewanne, wollte mir etwas anhören und geriet an diese Folge. Puh...

      Trotzdem starke Folge wie die meisten der Serie.
    • Andy schrieb:

      Mir hat diese Folge sehr gut gefallen.
      Oh, ja!
      Ich hab die auch mitten im Sommer gehört (dachte im übrigen, ich hätte längst was dazu geschrieben...), draußen Hitzerekorde, Dürre allenthalben - und das Ganze dann nochmal etwas "verschärfter" im Hörspiel! :sonne2: :schwitz2:
      Da ist die Thematik schon fast unschön aktuell gewesen!
      Tja, wäre halt sehr oft nicht verkehrt, wenn es "Regenmacher" gäbe. ;)
      Wobei ich mich hier gewundert habe, dass man sich darüber echauffiert, dass Milton für die Demonstration seiner Maschine Geld sehen möchte.
      Die Leute auf der Farm bzw. Mr.Weston können sich doch wohl kaum eingebildet haben, er führe sie allein aus Menschenfreumdlichkeit vor, zumal ja bereits der erste Versuch tatsächlich etwas Regen bringt. ;)
      Besonders gut und atmosphärisch fand ich hier das immer wieder ertönende Geheul der durstigen Kojoten, wobei man die ja bereits abnds hört, als alle am Lagerfeuer sitzen, Hatch aber komischerweise erst am nächsten Morgen nach den Tieren fragt, als habe er sie vorher gar nicht wahrgenommen.
      Professor Dr Dr Dr van Dusen ist natürlich auch diesmal äußerst von sich überzeugt, was dann zu so lustigen Redewendungen wie "Mr Hatch und meine Wichtigkeit" führt. =)

      Der Fall ist insgesamt stimmig, unterhaltsam, originell, und natürlich spielt hier, passend zum Setting, nicht nur der Regen eine Rolle als wertvolle Flüssigkeit. ^^
      Hat mir, wie die meisten Folgen der Serie, gut gefallen.