Batman unter Toten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Batman unter Toten

      Am 03.05.2022 erscheint:

      BatmanuT.jpg


      Inhalt:
      Ein Serienmörder terrorisiert Gotham City, aber Batman greift nicht ein. Tatsächlich hat Bruce Wayne überhaupt keine Erinnerung daran, der dunkle Ritter zu sein. Um den Grund herauszufinden, sucht Barbara Gordon Hilfe bei Gothams zweitklügstem Detektiv: Den Riddler

      Sprecher:
      Murathan Muslu (Batman), Justus von Dohnányi (Dr. Hunter), Lorna Ishema (Barbara Gordon), Tim Oliver Schultz (The Riddler), Maryam Zaree (Kell), Alexander Scheer (The Harvester), Nilam Farooq (Renee Montoya), Christoph Maria Herbst (Alfred), Lavinia Wilson (Vicki Vale) und Frederick Lau (Arnold Flass

      Produktion:
      Regie: Nilz Bokelberg
      Spotify 2022

      Mehr zu dieser Spotify Exclusive Serie gibts hier


      OTR-Fan
    • Spoti hat doch im Februar schon eine Reihe exklusiver Podcasts gestartet, das ist dann scheinbar noch ein weiterer.

      Batman unter Toten soll ein psychologischer Thriller sein, eine Reise in die Gedankenwelt von Bruce Wayne alias Batman, der hier als forensischer Pathologe des Krankenhauses von Gotham arbeitet. Er ist damit beauftragt, die Opfer des Serienmörders "Harvester" zu untersuchen, und muss dazu auch seine eigenen psychischen "Dämonen" überwinden, um Gotham zu retten.
      Dabei gibt es wohl auch einige Begegnungen mit klassischen Batman-Superschurken.
    • Interessant, ich wusste ja, dass Nilz Bokelberg Podcasterfahrung hat, aber dass bereits einen Fiction Podcast inszeniert hat war mir nicht bekannt. Dadurch wird mir seine Wahl als Regisseur aber deutlich plausibler. was ebenfalls auffällt: Der Cast ist nicht nur prominent, sondern auch sehr divers besetzt. Würde mich ja interessieren ob das eine Vorgabe von Spotify ist oder eine Entscheidung des lokalen Teams.
      Vor allem aber: Das Skript soll von David S. Goyer stammen - das wäre dann vermutlich das Erste Mal, dass ein so hochkarätiger Hollywoodautor-Producer eine Hörspielserie schreibt.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Das Skript soll von David S. Goyer stammen - das wäre dann vermutlich das Erste Mal, dass ein so hochkarätiger Hollywoodautor-Producer eine Hörspielserie schreibt.
      Das steigert die Vorfreude (und die Erwartungshaltung) noch einmal gewaltig :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Höchste Weihen durch die Süddeutsche. Respekt! Klingt wirklich, als wäre das etwas Spannendes. Sehr düster soll es sein, auch explizit, was Gewalt angeht, also nichts für Kiddies.

      Die ersten beiden Folgen sind bereits veröffentlicht. Hat schon jemand ein Ohr riskiert?

      Und weiß jemand, auf wie viele Folgen das Ganze angelegt ist?

      Ich konnte nämlich keine Info dazu finden. Oder ist das Teil mit den beiden Folgen bereits auserzählt?
    • Hardenberg schrieb:

      Und weiß jemand, auf wie viele Folgen das Ganze angelegt ist?
      Könnte mir vorstellen (ohne es genau zu wissen natürlich ;) ), dass es das mit Batman erst mal war.
      Bei Spoti (Link im Eingangsposting) heißt es ja:

      Spotify Presse schrieb:

      Künftig werden weitere Kult-Charaktere aus dem DC-Universum in neuen Spotify Podcasts auf der ganzen Welt zu hören sein.
      Also denke ich, da kommen zunächst mal noch andere Helden an die Reihe, bevor man Batman evtl erneut losfliegen lässt. :batman: