Dracula und der Zirkel der Sieben - 5 - Im Zeichen des Blutes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dracula und der Zirkel der Sieben - 5 - Im Zeichen des Blutes

      Am 29.04.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Der alte Lord Manderville liegt im Sterben. Kaum jemand weiß, dass er der Nachfahre einer berüchtigten Geheimgesellschaft war. Er übergibt zur Überraschung aller sein Erbe an seine Tochter Rebecca. Sehr zum Missfallen seines Sohnes Christopher, der das Erbe für sich allein beansprucht. Im Hause der Mandervilles geschieht kurz darauf ein entsetzliches Verbrechen. Rebecca Manderville nimmt Kontakt zu Dracula auf. Sie will in den Zirkel der Sieben aufgenommen werden. Doch niemand hat offenbar mit der Heimtücke ihres gefährlichen Bruders gerechnet. Es kommt zu einer dramatischen Auseinandersetzung, in die auch Draculas Gegner Van Helsing, Bram Stoker und der Detektiv Jack Renfield verwickelt werden.

      Cast:
      Dietmar Wunder, Gabrielle Pietermann, Douglas Welbat, Udo Schenk, Volker Brandt, Wolfgang Condrus, Jens Wendland, Martin Sabel, Sarah Alles,
      Torsten Michaelis, Wanja Gerick, Lutz Mackensy, Stefan Krause, Tobias Lelle, Hans-Georg Panczak, Daniel Welbat, Peter Kirchberger, Daniel Zillmann,
      Tetje Mierendorf, Victoria Sturm, Milton Welsh, Sina Zadra

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und demnächst bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Da ich mich derzeit bemühe, mal wieder bei "Dracula" hinterherzukommen ;) , gabs vorhin endlich die Auftaktfolge der zweiten Staffel.
      Ja, nicht schlecht, die Idee, mit der es nun weitergehen wird, auch wenn ich mich halt gefragt habe, woher Rebecca Manderville weiß, wie man Dracula erreicht bzw wie es möglich ist, dass ihr Bruder
      Spoiler anzeigen
      einfach mal so in dessen doch sicher gut bewachtes Haus einbrechen kann, um die anwesenden Zirkelmitglieder zu vergiften.

      In diesem Zusammenhang fand ich auch die verschiedenen Handlungsstränge gegen Ende ein bisschen verwirrend, da ich eigentlich dachte, die liefen parallel.
      Was ja aber, aufgrund der Anwesenheit von Christopher an beiden Schauplätzen, eigentlich nicht sein kann. :denk:
      Oder ich habe da was nicht richtig mitbekommen.

      Durch die Ereignisse im Zirkel-Hauptquartier ist man auf jeden Fall gespannt darauf, wie das Ganze für die Mitglieder weiterlaufen und ob sich noch alles für sie zum "Guten" wenden wird. ;)
    • Nach Moriarty nun also die zweite Serie, die mir aktuell besser als die Hauptserie gefällt. So wie @Agatha :)
      Es ist einfach ein Vorteil, dass man hier bewusst auf ein Ziel hinarbeitet und dazu noch mehr Platz für Charakterentwicklung lässt.
      Das war schon mal ein sehr schöner Einstieg in den zweiten Dracula-Zyklus,
      Spoiler anzeigen
      auch wenn sich der Zirkel hier für meinen Geschmack viel zu leicht übertölpeln lässt. Aber toll, dass man endlich mal wieder was von der Charles-Darwin-Gesellschaft bringt, die ich seit den Anfangstagen von Wilde/Holmes schon fast vergessen hätte.