[SWR2] Der Ritt nach Narnia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SWR2] Der Ritt nach Narnia

      Inhalt:
      "Der Ritt nach Narnia" ist der dritte Teil der "Chroniken von Narnia". Die ersten beiden Bände sind als Hörbuch erhältlich. Shasta, ein armer Fischerjunge, flieht aus dem Land Kalormen. Das sprechende Pferd Bree überredet ihn, mit ihm ins paradiesische Narnia zu gehen. Auf ihrer Reise begegnen sie Aravis, die ebenfalls auf der Flucht ist. In der schillernden Stadt Tashbaan wird Shasta mit dem Prinzen Corin verwechselt, was unheilbringende Verwicklungen nach sich zieht. So schnell sie können, fliehen die beiden Kinder auf ihren Pferden durch die Wüste - eine Reise, die sie fast das Leben kostet.

      Sprecher:
      Friedhelm Ptok, Leo Knizka, Franziska Hofele, Matthias Bundschuh, Svenja Liesau, Hans Diehl, Martin Engler, u. v. a.

      Produktion:
      Regie: Robert Schoen
      Übersetzung: Wolfgang Hohlbein, Christian Rendel
      Bearbeitung: Robert Schoen
      Musik: Tobias Unterberg (b.deutung)
      SWR/NDR 2022

      Der SWR hat das zweiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Camelion schrieb:

      Leider ist die Story oh là là.
      Die wird doch nicht anders sein als die Vorlage, und die habe ich gar nicht als irgendwie besonders im Gedächtnis abgespeichert. :gruebel:
      Is nur auch schon rund 15 Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe.
      Der "Ritt" ist mir allerdings auch nicht als Abenteuer in Erinnerung geblieben, das ich sonderlich gut fand. :nein:
      Gibt aber in einigen der Geschichten schon fiese Szenen, vor allem auch im Abschlussband,"Der silberne Sessel". Das weiß ich noch. :pinch: ;)