Seaport Secrets - 9 - Das mysteriöse Maskottchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seaport Secrets - 9 - Das mysteriöse Maskottchen

      Am 29.04.2022 erscheint:

      SeaportS9.jpg


      Inhalt:
      Seit Cliffs Onkel Curtis eine sonderbare aztekische Steinfigur aus Südamerika mitgebracht hat, häufen sich die merkwürdigen Vorkommnisse: Jack und Cliff werden überfallen, auf der Ghost wird eingebrochen und eine unheimliche Wahrsagerin taucht in Seaport auf. Liegt etwa ein Fluch auf der geheimnisvollen Figur? Als Jack und Cliff ein Gespräch belauschen, erhalten sie einen wertvollen Hinweis: Es geht um das Gold von Kalapalo.

      Sprecher:
      Erzähler: Werner Wilkening
      Jack Brewster: Robert Braun
      Clifford Harding: Philip Wolf
      Curtis Harding: Uwe Thoma
      Mrs. Doris Brewster: Aiga Kornemann
      Mrs. Pringle: Verena Schmidt
      Lorenzo Navarro: Philip Bösand
      Stevens: Aron Breuning
      Farnsworth: Klaus Brandhorst
      Gabino Torres: Dennis Prasetyo
      Isabella Blanca: Katja Behnke
      Mary Harding: Diana Ganther
      William Harding: André Polis
      Bill Graham: Claus Vester
      Ed Huntington: Thomas Fedrowitz
      Sally: Lucia Patricia Bayer
      Mr. Elcott: Joachim Zons
      Mr. Spencer: Kai Schulz
      Edward Harding: Jan Langer
      Studentin: Anna-Lena Hutter
      Operator: Pia-Rhona Saxe
      Sheriff Keyes: Felix Würgeler

      Produktion:
      Idee und Konzeption: Katja Behnke / Klaus Brandhorst
      Skript: Katja Behnke
      Bearbeitung: Dennis Schuster
      Musik: Steffen Kegel
      Artwork/Design: Thorsten Adams, ta-mediadesign.de
      Laufzeit: 80 Minuten
      Pandoras Play 2022

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Hat Pandoras Play eigentlich einen Partner oder irgendeine andere Unterstützung bekommen?
      Die hauen ja soviele Hörspiele raus, da muss ich mich erst einmal dran gewöhnen. =)

      Luxus Probleme :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • So, gestern Abend gehört. Mein Fazit: Wie immer ist die Geschichte Top und die Produkton ein Flop. :schulter: Das fängt schon bei der Musik an, die wirklich gut und stimmig ist. Allerdings wird sie zu unpassenden Momenten eingespielt, was teilweise dazu führt, das die Spannungskurve zu einer Geraden wird. Auch die Geräusche finde ich so manches mal befremdlich. Beispielsweise wenn Schrittgeräusche zu hören sind, klingt das immer so, als ob mindestens einer mit Sporen unterwegs ist. Keine Ahnung, was das Geklimper sonst sein soll. :schulter: Auch die Abmischung kann hier leider gar nicht überzeugen. Ständig schwankt die Lautstärke, teilwise auch innerhalb einer Szene. Normalerweise werden Sprecher ja leise eingespielt, wenn man Entfernung zum Hörer darstellen will. Hier stehen die Protagonisten teilweise nebeneinander, aber trotzdem "flüstert" einer davon, oder "brüllt" im Vergleich regelrecht. Wirklich schade, denn die Geschichten finde ich bisher wirklich alle gut und spannend. Vor allem im Hinblick auf die vielen Hörspiele, die Pandoras Play schon gemacht hat, ist es mir unverständlich, wie so etwas immer noch passieren kann.


      OTR-Fan
    • Ja, man muss wirklich sagen, dass in dieser Folge die Tonschwankungen der einzelnen Sprecher schon krass sind!
      Da wechselt dumpf mit klar, leise mit normal, ich fand das stellenweise regelrecht nervend!
      So wird die originelle Geschichte um ein mysteriöses Figürchen, das angeblich gar nichts wert ist, hinter dem aber alle möglichen Leute her sind ;), leider unnötig abgewertet. :(
      Das ist einfach schade, denn PP könnte es garantiert besser!