Sherlock Holmes & Co - 67 - Der Wiedergänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & Co - 67 - Der Wiedergänger

      Am 22.04.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Sherlock Holmes wird in das Gefängnis von Pentonville gerufen, in dem vor kurzem ein zum Tode verurteilter Sträfling spurlos verschwunden ist.
      Wie es aussieht, ist Nicholas Goddard während eines Hofgangs abhandengekommen. Der große Detektiv nimmt sich der Sache an und kommt
      dabei einem ungeheuerlichen Fluchtplan auf die Schliche, der ihn und Doktor Watson auf einen nächtlichen Friedhof führt. Ein leeres Grab und
      ein Racheplan geben allerhand Rätsel auf. Die Jagd nach dem Wiedergänger beginnt. Ein Schuss fällt. Und bald darauf gibt es einen Toten zu
      beklagen. Selbst Sherlock Holmes wird mit Ereignissen konfrontiert, die er nicht vorhergesehen hat.

      Sprecher:
      Sherlock Holmes - Charles Rettinghaus
      Nicholas Goddard - Dirc Simpson
      William Bennett - Erich Räuker
      Declan Harper - Oliver Stritzel
      Alex Donnelly - Marc Schülert
      Edward Page - Reinhard Scheunemann
      Gordon Markway - Peter Sura
      Matilda West - Dagmar Dempe
      Grace West - Sina Zadra
      Sid - Detlef Tams
      Percy - Mario Klischies
      Ansage - Lutz Mackensy

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de


      OTR-Fan
    • So, habe die Folge vor ein paar Tagen mal gehört und jetzt entsprechend oben die mittlerweile vorhandene richtige Inhaltsangabe gegen die falsche ausgetauscht. :)


      Unterhaltsame, stellenweise auch spannende Story, wobei man die Handlung hier und da etwas hätte straffen können.
      Insgesamt entwickelt sich der Fall um den "Wiedergänger" (der natürlich keiner ist, der Titel wirkt so halt nur ein bisschen reißerischer ;) ) und seine bemerkenswerte Flucht aus dem Pentonville Prison im Verlauf in eine etwas andere als die vielleicht erwartete Richtung, wobei quasi alle Geschehnisse auf die Heimtücke einer Figur zurückgehen.

      Was mich hier stört, ist, dass Watson den Meisterdetekti mit Mr. Holmes anspricht, das finde ich für zwei Freunde einfach zu übertrieben, selbst wenn man sich gegenseitig Respekt zollt.

      Und das Grab eines hingerichteten Mörders hätte man wahrscheinlich weder gleich mit einem Kreuz versehen noch einen Kranz darauf gelegt. ;)
    • Vielen Dank für die Rezension, liebe @Agatha

      Eine Sache möchte ich aber doch ins rechte Licht rücken. Habe gerade nachgesehen, weil es mich dann doch interessierte. Dass Watson seinen Freund Sherlock Holmes mit "Mister Holmes" anspricht, geschieht in diesem Hörspiel genau ein einziges Mal, und zwar in einer Situation, in der Watson leicht verärgert reagiert und deshalb die Anrede "Mister" bewusst besonders herausstellt.
      Ich möchte keinem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglieder nimmt. (Groucho Marx)