Heliosphere 2265 - Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heliosphere 2265 - Seriendiskussion

      Da wir seit dem Wechsel zu Maritim ab Folge 13 noch keinen Thread zu der Serie haben, habe ich mal einen erstellt.

      Die Folgen 13 und 14 konnten auf Grund der schlechteren Umsetzung als zuvor von Interplanar/Greenlight Press (mit Ausnahme der Folgen 12.1 & 12.2) bei mir keine Begeisterung auslösen, obwohl die zugrunde liegende Story noch gut ist.
      Mit Folge 15 erreicht die Serie jedoch wieder annähernd Lichtgeschwindigkeit. :D

      Hier die Inhaltsangabe von Folge 16:

      Am 17.06.2022 erscheint:
      "Captain Jayden Cross musste in den letzten Monaten gleich mehrere Verluste verkraften. Sein Bruder und sein Vater sind gestorben, seine Mutter verachtet ihn, Lieutenant Commander Kristen Belflair ist durch viele Jahrzehnte von ihm getrennt. Als eine weitere Offenbarung einen Teil seines Lebens zur Lüge macht, scheint Jayden am Ende. Doch was bedeutet die Offenbarung? Ist der letzte Zeitreisende Freund oder Feind?
      Unterdessen macht sich Admiral Santana Pendergast auf der NOVA-Station daran, einen Plan auszuführen, der ihr die Freiheit zurückgeben soll. Und Imperator Björn Sjöberg erfährt endlich die Wahrheit über einen Teil der dunklen Machenschaften von Doktor Richard Meridian."

      Lustigerweise kann man mit Amazon Unlimited die Folge 16 schon ab 22. April hören (1 Std. 3 Minuten).
    • Am 9.12 erscheint Folge 17 Kampf um die Zukunft:

      Inhaltsangabe:

      Während Captain Jayden Cross den Verrat einer ihm nahestehenden Person verdauen muss und um seine innere Kraft kämpft, erreicht die HYPERION die Zielkoordinaten des Dunklen Wanderers. Überrascht stellt die Crew fest, dass mitten im Leerraum ein komplettes Sonnensystem auf sie wartet, das zudem bewohnt ist. In der Gegenwart beginnt unterdessen der Wahlkampf auf der NOVA-Station mit voller Härte. Intrigen werden gesponnen, die Vergangenheit der Kandidaten durchleuchtet und strategische Bündnisse geknüpft. Beim Kampf um die Zukunft der Solaren Republik steht nicht weniger auf dem Spiel, als der Platz an der Spitze der Republik
      Dateien
    • Guck mal @Smeralda. :zwinker:


      Folge 21 ohne Ausweg (Erscheinungsdatum ist der 23.2)

      an1151_9783962824518_heliosphere_21_c.jpg

      Inhaltsangabe:

      Im Alzir-System herrscht noch immer Chaos. Präsidentin Jessica Shaw will die Solare Republik stabilisieren und muss gleichzeitig ihr neues Kabinett bilden. Während der neue Staat am Rande der Vernichtung steht, erreicht die mächtigste Frau der Republik ein überraschendes Angebot.


      Unterdessen verbringt die Besatzung der HYPERION ihre letzten Tage gemeinsam mit den Aaril auf deren Heimatwelt. In dieser friedlichen Umgebung erwarten sie die Vernichtung der Zeitlinie. Nur wenige stemmen sich gegen das Unvermeidliche, suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ist das Ende des Weges für die HYPERION tatsächlich gekommen?
    • Danke das du an mich gedacht hast, lieber @schulzi!
      :drueck:

      Schön das es hier weitergeht!
      Aber ich muss zugeben das ich viele Folgen im Rückstand bin mittlerweile.
      Hoffentlich finde ich irgendwann Motivation es nochmal anzugehen :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Phoenixmoon99 schrieb:

      Unbedingt dranbleiben es lohnt sich. Als Kenner der Reihe (alle 50 Bände gelesen + Marsprojekt) kann ich nur sagen ich freue mich auf alles was noch kommt.
      Okay, danke für die Motivation :thumbsup:
      Ich war eine ganze Zeit auf Stand, aber dann gab es leider mal ja eine längere Durststrecke mit Veröffentlichungen.
      Aber momentan "flutscht" es ja wieder regelmäßig zum Glück!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Heliosphere 2265 - Folge 22- Heimkehr

      an1169_9783962824525_heliosphere_22_c.jpg


      Inhaltsangabe:

      Die HYPERION ist nach langer Odyssee heimgekehrt und hat Informationen über Richard Meridians Masterplan im Gepäck. Während der Interlink-Kreuzer instand gesetzt wird, treffen unsere Helden auf Familie, Freunde und Gefährten, die von ihrem Tod ausgingen. Viel hat sich verändert, zum Guten, wie zum Schlechten.

      Unterdessen sind auch die anderen Mächte aktiv. Sowohl das Imperium als auch der Ketaria-Bund wollen die Identität der Genschlüsselträger aufdecken, um Meridian aufzuhalten. Doch ist das überhaupt noch rechtzeitig möglich?

      Soll am 31.5 kommen.
    • ATRACor schrieb:

      Bis zu welcher Folge geht dieses Zeitgespringe?
      Kann damit nichts anfangen fand die serie ansonsten aber nicht schlecht und würde danach gern mal wieder rein hören wenn es wie wieder nur eine Zeitlinie gibt :)
      Dann musst du mit dieser Folge beginnen, die Hyperion ist am Ende der letzten Folge wieder in die Gegenwart zurück gekehrt. :D