Dorian Hunter - 1 - Im Zeichen des Bösen VINYL extended Cut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Marco schrieb:

      Am 22.04.2022 erscheint:
      ...
      Ein Tag vor dem Record Store Day.

      Ich bin kein Sammler und kenne auch die ganze Reihe nicht, aber als Vinyl-Fan habe ich hier mal vorbestellt. :zwinker:
      Bei einer Nr. 1 kann man ja nicht ganz viel falsch machen. Und bei Gefallen dann einfach weiter hören.

      Und auch generell möchte ich diese Vinyl-Ausgabe unterstützten. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • @Marco Am RSD, der seit 2008 üblicherweise im April stattfindet, erscheinen exklusive und teilweise auch limitierte Vinyl-Ausgaben.
      Das können ganz neue, aber auch schon ältere Platten sein.
      Das Besondere daran ist, dass diese ausschließlich in unabhängigen und eher kleinen Plattenläden erhältlich sind, große Ketten und Onlinehändler sind ausgeschlossen.
      Sinn und Zweck war und ist, dass wieder mehr Leute in die Läden kommen.

      Da passt diese Vinyl-Ausgabe perfekt. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Marco schrieb:

      Am 22.04.2022 erscheint:
      ...
      Ein Tag vor dem Record Store Day.
      Ich bin kein Sammler und kenne auch die ganze Reihe nicht, aber als Vinyl-Fan habe ich hier mal vorbestellt. :zwinker:
      Bei einer Nr. 1 kann man ja nicht ganz viel falsch machen. Und bei Gefallen dann einfach weiter hören.

      Und auch generell möchte ich diese Vinyl-Ausgabe unterstützten. :]

      Gruß, Frank
      Ich finde die Reihe schon sehr cool. Im Gegensatz zu Sinclair sehr düster und etwas morbid. Aber halt auch nichts für jeden Tag. Machart ist anspruchsvoller als Sinclair und man glaubt nicht immer, dass es sich um Gruseltrash handelt.
    • Ich lasse mich einfach mal überraschen.
      Die Unterstützung steht für mich ganz klar im Vordergrund, alles andere ist Bonus.
      Vielleicht ein bisschen blöd, ist aber so. :zwinker:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank ()

    • @MonsterAsyl Müssen muss man natürlich nicht, aber ich mache das grundsätzlich.
      Das Pressen der Platten ist ja ein mechanischer Vorgang, da bleiben immer feinste Rückstände auf den Platten zurück.
      Auch beseitigt das Waschen die statische Aufladung durch das glatte Papier der Innenhüllen.
      Oftmals "kleben" die Platten ja regelrecht darin, so dass man sie kaum heraus bekommt.
      Was ich auch schon öfter bei nagelneuen Platten hatte - so auch hier: Fingerabdrücke. Da fragt man sich schon, wie das sein kann ... :gruebel:


      @Marco Du hattest an anderer Stelle danach gefragt.
      Die Geschichte bzw. das Genre hat mich jetzt nicht so angesprochen. Das hatte ich aber schon fast erwartet.
      Das Hörspiel hat mich 78 Minuten lang durchaus unterhalten, es ist aber nicht so, dass ich da jetzt unbedingt weitere Folgen hören müsste.
      Aber alles gut, die Platte war jetzt auch absolut kein Fehlkauf. :zwinker:
      Und es gab auch einige Highlights für mich.
      Hasso Zorn höre ich seit den beiden Brüder-Grimm-Hörspielen, die mir sehr gut gefallen haben und auch von Zaubermond sind, sehr gerne.
      Und auch Martin Semmelrogge, den ich ebenfalls sehr gerne höre (und bei dem man immer dieses schelmischen Grinsen heraus hört), hat mir als Vuk sehr gut gefallen.

      Und einen schönen Zufall gab es auch noch:
      Die Reihe wird ja unter "Grusel" einsortiert. Ich habe das Hörspiel in der Nacht gehört, meine Frau war schon zu Bett.
      Ich war allein im Wohnzimmer und hatte kein Licht an, nur im Ofen brannte ein Feuer. Und irgendwann ab der zweiten Seite schien dann der Vollmond ins Wohnzimmer.
      War eine schöne Atmosphäre beim Hören. :]


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Und noch ein kleiner Nachtrag.
      Abgesehen von den Fingerabdrücken, die nach der Wäsche dann auch weg waren, sind meine beiden Platten von der Pressqualität her absolut top. :daumenhoch:
      Auf der ersten Platte ist nicht ein Knackser zu hören, auf der zweiten Scheibe nur vereinzelt ganz wenige.
      Und ich höre über Kopfhörer, da nimmt man Störgeräusche noch sehr viel deutlicher wahr.
      Das wollte ich nur nochmal lobend erwähnen. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.