Info Hui Buh - Seriendiskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hui Buh - Seriendiskussionsthread

      Ich habe die Tage ein bisschen bzgl. Hui Buh recherchiert und festgestellt: Es gibt keinen Hui Buh Thread hier (oder ich bin nicht in der Lage ihn zu finden). :ggghost:

      Ich bin kein Hui Buh Kenner. Dabei ist die Reihe ja durchaus beliebt und bekannt.

      Gibt es hier Hui Buh Liebhaber?
      Kann jemand was dazu sagen?
      Gibt es besondere Highlights?
      Sind beide Serien empfehlenswert?

      Es gibt ja eine alte und eine neue Auflage. Ich hatte mal reingehört bei einer der alten Folgen und fand das sehr laut, schrill und mir irgendwie mit Erwachsenenohren zu viel des Guten.
    • @Jonny Hab den Thread ein wenig umbenannt. ;) Die Nennung des Labels ist nicht nötig, da der Thread ja eh im Bereich "Europa" ist. :)
      Fǘr die "neue" Serie würde ich übrigens empfehlen, einen Extrathread aufzumachen. :]
      Hui Buh Liebhaber gibts sogar ganz bestimmt hier. :biggrin: Agatha und ich haben zumindest alle Folgen (der Originalserie) auf CD und einige Folgen noch auf LP und MC.


      OTR-Fan
    • Von der alten Europa Serie mag ich am liebsten das verschwundene Spukschloss, Folge 10 in der MC Version, alte Auflage, da die neue teils gekürzt wurde.

      Auch Folge 3, spukt lustig weiter, ist eine meiner Favoritinnen, mit Wolfgang Kieling als König Julius, der 111.

      Claus Wilcke gefiel mir in der Rolle jedoch meist am besten.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Auch ich mag Hui Buh (nur mit Hans Clarin) sehr. Eine besondere lieblings folge hab nicht. Es reicht mir nur das Gespenst meckern zu hören und schon ist es um mich geschehen =) . Laut aber find ich sie nicht, im Gegenteil ich find sehr atmosphärisch und sehr gut geschrieben und die dahmaligen Sprecher machen den Rest. Eine Serie die ich immer und immer wieder gern höre.
    • Hier werden Hui Buh Liebhaber gesucht? :huhu2:
      Für mich muss auch Hans Clarin als schusseliger Spukgeist Schloss Burgeck unsicher machen und sich mit dem Erzähler Hans Paetsch zanken.

      Das wilde Geisterheer (N°17) ist dabei mein erklärter Favorit. Besonders die sprachlichen Besonderheiten (Onomatopoesie, etc.) sind klasse. Aber auch der rabenschwarze Dämon (N°18) ist herrlich, obwohl ich die als kleiner Steppke schon sehr gruselig fand.
    • Ich oute mich als Hui Buh Fan seit 1976 :D

      Die Klassik-Folgen mit den wunderschönen Covern von Hans Möller sind herrlich nostalgisch und mit Hans Clarin als Hui Buh charakteristisch.
      Aber die neue Welt mit Stefan Krause als Hui Buh steht dem in Nichts nach. Es ist anders, es ist der Zeit angepasst, aber im Gegensatz zu vielem Neuen wirklich sehr gut gemacht!
      Die Hörspiele sind länger und vor allem die Dialoge sind sehr witzig.
    • mimu schrieb:

      Die Hörspiele sind länger und vor allem die Dialoge sind sehr witzig.
      Die neuen Folgen schneiden echt richtig gut ab in den Rezensionen. Glaub da würde sich ein Reinhören lohnen.
      Mir sind sie leider wie du auch schreibst, etwas zu lang geraten. Eine Hui Buh Folge muss keine 70+ Minuten gehen.
    • Herbst und erst recht Herbig haben mir neues Hui-Buh immer vergällt, nix mit anfangen können, immer diese Bilder von denen vor Augen dabei, 23 mal Clarin, Wilcke und Co. reichen mir davon, um bisschen glücklich zu sein ab und zu.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: