Sherlock Holmes - 50 - Ludwig II. - Der Tod im Würmsee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - 50 - Ludwig II. - Der Tod im Würmsee

      Am 7.05./ 24.06. 16.12.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Am Pfingstsonntag, dem 13. Juni 1886, kam Ludwig II. von Bayern unter ungeklärten Umständen im Würmsee zu Tode. Auch Prof. Dr. Bernhard von Gudden, sein behandelnder Psychiater, fand im nicht allzu tiefen Wasser den Tod. Die Ermittlungsergebnisse des Meisterdetektivs Sherlock Holmes diesen Fall betreffend, wurden bis heute unter Verschluss gehalten und hiermit nun erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Purzel schrieb:

      Auf der Facebookseite von Titania Medien wurde mitgeteilt, dass die Folge am 16. Dezember 2022 erscheinen soll.

      Ah, danke für das Update!
      Ich wäre eigentlich sowieso davon ausgegangen, dass der 16.12. als Datum am ehesten stimmt, selbst wenn den vorher nur Pop angegeben hatte.
      Dass es mit den 29.07. wohl kaum noch was wird, war irgendwie klar, und die Daten bei Amazon stimmen ja in letzter Zeit auch bei anderen sachen häufiger nicht mehr bzw nehmen die die CDs (wenn überhaupt noch) oft erst später ins Sortiment.
      Ich trags dann mal oben ein.
    • Habe das Hörspiel lange vor mir hergeschoben und hatte auch eher wenig Zeit dafür die letzten Wochen.
      Nachdem ich es nun in Etappen ;) durchgehört habe, kann ich nur sagen:
      Als eine Art Dokuhörspiel über die (vermutlich) wahren Umstände, die zum Tod Ludwigs II. geführt haben, interessant, informativ und sehr ausführlich gemacht.
      Von diesem Gesichtspunkt aus habe ich es gern gehört, zumal ich mich erinnere, dass es in den 80ern, als ich seine Märchenschlösser im Rahmen eines Familienurlaubs zu sehen bekam, noch allenthalben hieß: "Ja, abgedrehter, verschwendungssüchtiger Irrer, der sich schließlich selbst im Würmsee ertränkt hat". :pfeifen:
      Wer hier aber tatsächlich einen Sherlock Holmes-Fall erwartet, der braucht ordentlich Durchhaltevermögen und Toleranz ;) , bis es dann gegen Ende der zweiten CD überhaupt so etwas wie Untersuchungen oder gar eine Auflösung gibt.
      Ich hatte den Eindruck, dass die Thematik Marc Gruppe einfach wirklich gefesselt hat und er seine Studien irgendwie in ein Hörspiel packen wollte, wobei dann eben Holmes zum "Ermittler" wurde.