Gruselkabinett - 178 - Das unheimliche Turmzimmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 178 - Das unheimliche Turmzimmer

      Am 27.05.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Sussex, 1912: Beängstigende Alpträume plagen einen Engländer über Jahre hinweg und prophezeien ihm einen schaurigen Aufenthalt in einem Turmzimmer. Als er von einem alten Freund in dessen Anwesen eingeladen wird, um dort die Nacht zu verbringen, scheint sich der Traum zu bewahrheiten. Ausgerechnet im Turm soll er untergebracht werden, und dieser kommt ihm merkwürdig bekannt vor, vor allem das dort hängende Portrait …

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich habe die Folge gestern Abend gehört.

      Ich stand mit vielen der letzten Folgen der Reihe auf Kriegsfuß. Kaum eine Geschichte vermochte mich zu begeistern oder einfach nur zu unterhalten. Oft empfand ich sie langweilig oder gar schrecklich. Und auch diese Folge fing mit einem ersten, längeren Teil an und ich dachte schon, dass die ganze Folge so inszeniert sein würde. Ich gebe aber zu, dass der Plot recht interessant war. Dann aber wechselte die Handlung und ich darf gestehen, dass ich sehr begeistert bin! Die Folge hat mir seit Jahren(!) endlich mal wieder wirkliche Gänsehaut verschafft. Die Träume, die unheimliche Frau und das Schloss... *brrr* Das unheimliche Turmzimmer verspricht nicht zu viel. Es hat mich wahrhaftig geschüttelt. Richtig, richtig gut. :ups: :D Auch die Besetzungen waren hier wirklich erste Sahne. Allen voran natürlich Jens Wawrczeck, deren Rolle zwar eigentlich nichts besonderes ist, aber es tut so unglaublich gut, ihn auch mal wieder außerhalb der Drei ??? zu hören. Ich mag seine markante Stimme so gerne. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn er die Hauptrolle gesprochen hätte. Doch das Stück selbst wird wohl von Simon Jäger und Luise Lunow getragen. Und Beide machen es toll. Aber auch Ursula Sieg und Jürgen Thormann spielen hervorragend. Das Ensemble ist nicht groß, dafür bleibt es in Erinnerung.

      Abschließen schon jetzt meine Lieblingsfolge der letzten Jahre und ich werde sie im Herbst oder an dunklen Tagen noch einmal zu Gemüte führen. Dann wirkt sie sicherlich noch besser. :bow: :]
    • So... Da es nun draußen langsam wieder kälter und vor allem früher dunkel wird beginnt bei mir wieder die Hörspiel-Saison - und sie hat prima gestartet. DAS UNHEIMLICHE TURMZIMMER ist wieder mal eine Folge, die mich sehr überzeugt hat. Anfangs eher ruhig baut sich dann langsam aber sicher Spannung auf und Gipfelt in einem wahrlich Horror-haften Finale.

      Ein kleiner Kritik-Punkt wäre, dass Clive Fellows anfänglicher Bericht über seine Träume etwas temporeicher erzählen hätte können.
    • Hmm, schade, nicht meins. :schulter:
      Super: Die Sprecher, insbesondere Jens Wawrczeck und Simon Jäger. :daumenhoch2: Auch sehr stimmungsvoll inszeniert. :]
      Der Besuch beim Psychiater zu Beginn hat mich allerdings eher an einen gemütlichen Winternachmittag mit dem Märchenonkel erinnert, Knistern des Feuers, ein gutmütiger „Opi“, der vor sich hin nickt
      Spoiler anzeigen
      ich habe mir das so vorgestellt, dass der Herr Doktor sich denkt: Oh, wieder ein hysterischer junger Knabe, tsetsetse
      - bei mir kam null Gruselatmosphäre auf, die Wiederholungen des „bösen Satzes“ waren da für mich auch nicht hilfreich. Und wenn "Peter Shaw" dir ein Zimmer zeigt - ja mei, dann kann da doch gar nichts Gruseliges sein! =) ;) Will sagen: Ich kam nicht in die passende Stimmung für dieses Hörspiel. Mit diesem Hörspiel, und habe nach der Hälfte abgebrochen...vielleicht verpasse ich noch hübsches Gänsehauit-Feeling, ich steige aber doch lieber in eine andere Geschichte ein. :)