Inspector Lestrade - Ein Fall für Scotland Yard - 14 - Die Tode des Adrian Abernethy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Inspector Lestrade - Ein Fall für Scotland Yard - 14 - Die Tode des Adrian Abernethy

      Am 29.04.2022 erscheint:

      Lestrade14.jpg


      Inhalt:
      Als sich Adrian Abernethy das Leben nimmt, scheinen seine Gemahlin und die Töchter beinahe erleichtert zu sein. Wenig verwunderlich, hatte sich doch der erfolgreiche Unternehmer nach dem gewaltsamen Tode seines Bruders immer mehr zu einem tyrannischen Zerrbild seiner selbst gewandelt. Niemand im Hause Abernethy blieb davon verschont. Aber so nachvollziehbar die Gefühle der Hinterbliebenen auch scheinen, Lestrade und Dash haben das seltsame Gefühl, dass mehr hinter der Sache steckt. Und ihre Ahnung soll sie nicht täuschen…

      Sprecher:
      Inspector Lestrade: Lutz Harder
      Inspector Dash: Michael Pink
      McKinstry: Tino Kießling
      Commissioner Cedric Hawksley: Bodo Wolf
      Dr. Thomas Lovell: Jörg Hengstler
      Sibyl Abernethy: Antje Thiele
      Adrian Abernethy: Tim Möseritz
      Alfred Abernethy: Peter Lontzek
      Clara: Laurine Betz
      Georgine: Magdalena Helmig
      Malcolm: Martin Sabel
      Edwin Templeton: Thomas Schmuckert

      Autor:
      Andreas Masuth

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Agatha schrieb:

      Interessantes Cover... ist das Schaum da auf dem Boden, der unter der Tür durchdringt?

      Tod in der Badewanne :baden: durch exzessiven Gebrauch von Seife vielleicht? =) ;)
      Meine ersten Assoziationen zu dem, was unter der Tür hervorkriecht, gingen in Richtung "Wollmauszucht" und "Schimmelpilz-Kultur". =)
      Ich bin schon gespannt, was sich dahinter verbirgt. Denn zu der Todesart - außer das es sich womöglich um einen Selbstmord handelt - schweigt sich der Klappentext aus.

      Tatsächlich hat sich Inspector Lestrade in meiner Hörspiel-Hierarchie mittlerweile vor die Ursprungsserie "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" gesetzt. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Fälle noch nicht so "abgenutzt" sind, wie bei den anderen Detektiv-Geschichten.
    • Ausgesprochen gelungenes, interessantes Verwirrspiel, bei dem fast nichts und niemand das zu sein scheint, was er/sie vorgibt.
      Lestrade und Dash haben alle Hände voll zu tun und müssen sich gewaltig anstrengen, hinter das Lügen-Gebilde zu schauen und Schritt für Schritt zu entwirren, wer hier tatsächlich wen, wann, wie und warum ermordet hat.
      Nicht unbedingt eine Geschichte, die man allzu sehr "nebenher" hören sollte, aber das verdient ja eigentlich kaum ein Hörspiel. ;)
      Hat mir wirklich gut gefallen!