John Sinclair - 154 - Ich und der Poltergeist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Formel kann laut Ursprung nur durch John aktiv werden, oder ich erinnere mich falsch an meine Romanlesezeiten vor vielen Jahren ?


      Die ersten 15 bis 20 Minuten etwa haben mich bisher noch nicht überzeugt.

      Die Zusammenkunft bei Lady Sarah wirkt so aufgesetzt und die Sprecher irgendwie wenig authentisch diesmal.

      Kathy Karrenbauer als Jane ist für mich halt auch so ne Sache, nur weil ihre Stimme in etwa an die Franziska Pigulla ran kommt, passt sie mir trotzdem nicht wirklich auf die Rolle.

      Das nahm mir zunächst mal die Lust, unbedingt weiter zu hören.

      Kleine Dinge halt auch, eigentlich für die Haupthandlung belanglos, aber: John will jemanden heim fahren, obwohl mindestens ne Kiste Bier geschluckt wurde zu dritt, zu viert ? :zwinker2:


      Der Beginn hatte mich zunächst wirklich heiß drauf gemacht.

      Mag so Starts oder takes in Höhlen, dem Dschungel et cetera.

      Unübertroffen übertrieben überlegen teils bei der Knochensaat von Macabros. :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Die Formel kann laut Ursprung nur durch John aktiv werden, oder ich erinnere mich falsch an meine Romanlesezeiten vor vielen Jahren.
      Könnte ich mir auch absolut vorstellen, dass das ursprünglich mal so war!

      Ich kenne die Romanvorlage zu diesem Hörspiel hier nicht, frage mich, wie es da aussieht und wer da die Formel spricht.
      Ob das eben nicht :schweig: ist, sondern John selbst.
      So wirkt es halt auch bisschen armselig, dass er und Jane von dieser Figur gerettet werden müssen. ;)
    • Agatha schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Die Formel kann laut Ursprung nur durch John aktiv werden, oder ich erinnere mich falsch an meine Romanlesezeiten vor vielen Jahren.
      Könnte ich mir auch absolut vorstellen, dass das ursprünglich mal so war!
      Ich kenne die Romanvorlage zu diesem Hörspiel hier nicht, frage mich, wie es da aussieht und wer da die Formel spricht.
      Ob das eben nicht :schweig: ist, sondern John selbst.
      So wirkt es halt auch bisschen armselig, dass er und Jane von dieser Figur gerettet werden müssen. ;)
      Nee, also wenn das jemand darf, dann Lady Sarah. Die darf alles. :D

      Die Geschichte fand ich im Prinzip recht interessant mit diesem Fluch, aber mit Poltergeist hat das ja dann doch recht wenig zu tun gehabt. Maximal die letzten 5 Minuten ist dann schon etwas wenig.
    • Mr Blonde schrieb:

      Finde die Folgen mittlerweile dann auf wenn man denkt, dass die Handlung endlich anfängt.
      Die Folgen sind kurzweilig, aber dennoch hört die Story auf und ich hocke da und denke:
      "War das die Handlung und nicht nur der Prolog?"
      Geht das auch noch jemanden so?
      Den Eindruck hab ich auch bei den vertonten Einzelromanen der letzten Zeit, grade bei den Classics ist mir das wiederholt aufgefallen. Ewig lange Vorgeschichte und dann zackbumm, Showdown, aus.