[BR2] Sherlock Holmes x4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BR2] Sherlock Holmes x4

      Inhalt:
      Der weltberühmte Meisterdetektiv Sherlock Holmes aus der Londoner Baker Street bekommt es mit den Machenschaften in einer urbritischen Institution zu tun, geht einem tödlichen Pfeifen und einem rätselhaften Mord nach und bleibt auch im Urlaub nicht von Mord verschont. Immer mit dabei: Sein treuer Freund Dr. Watson. Vier spannende Fälle aus den 1960er Jahren für alle Fans des Straßenfeger-Hörspiels.

      Sprecher:
      Peter Pasetti, Klaus Behrendt, Horst Tappert u.a.

      Produktion:
      Aus dem Englischen von John Lackland/Ruth von Marcard
      Bearbeitung: Michael Hardwick
      Komposition: Peter Zwetkoff
      Regie: Heinz-Günter Stamm
      BR 1962/1963

      Der BR hat vier Hörspiele zum
      :download: Das getupfte Band

      :download: Der goldene Klemmer

      :download: Sherlock Holmes spannt aus

      :download: Silberstrahl
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Gestern mal Sherlock Holmes spannt aus gehört.
      Die anderen drei Hörspiele folgen dann noch.


      Als Späteinsteiger habe ich Holmes ja erst mit den "Chronicles" kennengelernt.
      Deswegen war das jetzt schon etwas gewöhnungsbedürftig für mich.
      Dass ich das duzen zwischen den beiden nicht mag habe ich ja schon öfter mal geschrieben.
      Und der "Holms" ist erst recht gewöhnungsbedürftig. =)

      Dennoch hat mir das Hörspiel recht gut gefallen; nichts wirklich spektakuläres, aber durchaus unterhaltsam.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Inzwischen habe ich die vier Hörspiele gehört.

      Ganz nett (nicht abwertend gemeint) und unterhaltsam, aber diese Reihe wird definitiv nicht meine liebste Holmes-Reihe.
      Das duzen zwischen den beiden stört mich dabei am meisten, das will für mich einfach nicht passen. :schulter:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Ganz nett (nicht abwertend gemeint) und unterhaltsam, aber diese Reihe wird definitiv nicht meine liebste Holmes-Reihe.
      Ja, sehe ich auch so, kann man gut hören, weil einfach solide gemacht und auch ziemlich nah an der Vorlage, aber etwas Herausragendes sind die Hörspiele an sich nicht.
      Pasetti ist halt jemand, den ich in der Rolle mag, von daher gibt es für ihn immer ein :thumbup: !
      Aber je mehr Holmes-Hörspielversionen man kennt, desto anspruchsvoller wird man wohl auch. ;)
      Das "Duzen" stört mich persönlich jetzt nicht so. :)