Papis Liebling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Papis Liebling

      papis-liebling_coverF.jpg

      Leonie will einen eigenen Wagen, ihr Vater will nicht nachgeben. Max möchte ein eigenes Bistro eröffnen, und plötzlich ist Leonie auf etwas ganz anderes scharf … so scharf wie Papis Pausenbrote!


      mit
      Stefanie Bock als Leonie Bühlstahl
      Cedric Sprick als Max
      Thomas Balou Martin als Papi
      Arja Sharma als Hauptkommissarin Rohloff
      Christian Richard Bauer als Kommissaranwärter Herrmann
      und Achim Buch als Busfahrer und Notar


      Als Gäste: Svenja Domberg, Sven Haarmann, Henry Jordan und MT Klein


      Buch: Sven Haarmann, nach Ideen von Ralf Jordan und Katja Antoni
      Musik: Dimitris Liatsos
      Wortaufnahmen: Elevate Studios, Hamburg und Tonstudio KölnBonn
      Regie-Assistenz: Marie Zittier
      Technische Realisation und Regie: Ralf Jordan


      Eine hystereo-Produktion 2022


      Zur Website: hystereo.de
      Zum Shop: hystereo.hearnow.com/
    • Das Label hysterio hat vor ziemlich genau 20 Jahren schon einmal ein Hörspiel mit dem Titel "Papis Liebling" veröffentlicht. Es handelt sich jetzt um eine Neuaufnahme mit anderen Sprechern. Anlass war wohl, dass damals die meisten der Sprecher Amateure waren. Bei der neuen Aufnahme wurden ausschließlich Profis verpflichtet. Ich glaube, dass sich am Drehbuch nichts geändert hat.

      Ich kenne das 20 Jahre alte Original. Das fand ich seinerzeit sehr gut. :thumbsup: :bow:

      Mich interessiert aber auch die Neuaufnahme! Die werde ich demnächst mal ordern.
    • Ich muss sagen, da ist @hystereo wieder ein ganz großer Wurf gelungen. Ich kannte bis dato die Geschichte, die ja schon vor langer Zeit vertont wurde, nicht. Schwarzer Humor, unterhaltsame Dialoge, tolle Sprecherleistungen und eine rund um abwechslungsreiche Geschichte haben mich großartig unterhalten. Kein 0815 Kriminalfall, nicht die 100ste ewig gleich ablaufende Entführung. Papis Liebling „verselbstständigt“ sich im wahrsten Sinne des Wortes im Hörspiel wie auch in meinem Ohr. Für mich bereits zum Frühlingsanfang ein Anwärter auf das Hörspiel des Jahres 2022!

      Und eines muss ich noch los werden. Selten habe ich die Aufzählung der Sprecher/innen auf unterhaltsamere Art und Weise gehört als in diesem Hörspiel :love: Einfach nur großartig! Wie kommt man nur auf solche Ideen! Ich muss zugeben ich bedauere es dass Labels wie @hystereo nur alle paar Jahre ein Hörspiel veröffentlichen. ABER wenn sie jedesmal Hörspiele von solch einer Qualität jenseits des Mainstreams produzieren, dann ziehe ich diese Hörspiele den Produkten, die wie vom Fließband erscheinen jederzeit vor!

      Ich ziehe meinen Hut und sage :danke2:
    • Ich kenne ich auch die erste Version des Hörspiels und habe hier auch noch die CD liegen. Hat mir damals schon sehr gut gefallen, eben weil es für eom Hörspiel eine ungewöhnliche Geschichte erzählt. Ich freue mich auf die neue Fassung und werde sie mir in der Woche hören.
      Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik