John Sinclair - 153 - Ihr Freund, der Ghoul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • City_Uhu schrieb:

      Ich habe die Folge gerade beendet. TOP !
      Ja, muss sagen, dass sie mir auch ganz gut gefallen hat. :zustimm:

      Schon die Eingangsszene in der Boutique, wo sich die nervige Mrs. Tailor bei Eve beschwert, dass die Unterhemden, die sie probieren soll, nach Friedhof riechen, lässt einen als "Ghoul-Kenner" ;) doch gleich mal aufhorchen. ^^
      Ganz klar, wer da in der Nebenkabine vor sich hin grunzt und auch, dass Mrs Tailor wohl eher keine neuen Klamotten mehr brauchen wird... :biggrin:
      Johns Nacht-Einsatz auf dem Friedhof bzw im Abwasserkanal, begleitet von dem ständig irgendwas essenden und sich an den Gerüchen gar nicht störenden Klärwerksmitarbeiter =) , sorgt dafür, dass man als Hörer das, was sie dort finden... ( plus höchstwahrscheinlich einen Hund ^^ ) trotzdem mit einem Augenzwinkern erlebt.
      Oder Eves aufdringlicher Nachbar Dustin, der "so gern ihr Klo reparieren" möchte =) , weil es in der Wohung natürlich auch ein bisschen streng riecht. :pfeifen:
      Die Jagd auf dem Gelände des Klärwerks, bei der man nebenher auch noch so einiges über die Anlage lernt ;) , ist so richtig schon eklig-brutal, denn als der Ghoul dann in Aktion tritt, ist es - aaaahhhhhh :panic: - noch dazu der größte, den John je gesehen hat!! =)
      Eves Gründe dafür, sich einen solchen "wahren Freund" zu suchen, sind natürlich vor allem der Tatsache geschuldet, dass es sich um eine Sinclair-Story handelt. ;)
      Auf jeden Fall ist das Mädel ein echtes Herzchen und nachtragend bis zum Gehtnichtmehr... :pfeifen:
      Die Helikopter-Szene fand ich spannend gemacht, nur hätte das Ganze ja leicht ins Auge gehen können, wenn Suko es nicht geschafft hätte, Johns Handy zu orten und so daneben auch noch etwas anderes zu finden. ;)
      Wie hat man das denn im Roman gelöst @City_Uhu? Weißt Du das zufällig? Damals hatte ja noch keiner ein Handy.
      Ich fand Eves Überleben zwar unwahrscheinlich, aber okay, immerhin ist das Ganze ja zumindest nicht spurlos an ihr vorbeigegangen...
    • Agatha schrieb:

      Wie hat man das denn im Roman gelöst @City_Uhu? Weißt Du das zufällig? Damals hatte ja noch keiner ein Handy.
      Ich fand Eves Überleben zwar unwahrscheinlich, aber okay, immerhin ist das Ganze ja zumindest nicht spurlos an ihr vorbeigegangen...
      Muss das Taschenbuch nochmal lesen, ist zu lange her.

      Geb dir dann bescheid. :zwinker2:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich hole ja grade bei Sinclair etwas auf und bin jetzt bei 153 gelandet. Fängt im Prinzip ganz gut hab, wird aber dann ab der Hälfte eher mittelmäßig mit extrem viel Gerede und dann plötzlich wieder Krachbumm-Action am Schluss. Da gefielen mir die Teile davor besser.