Howard Phillips Lovecraft - Chroniken des Grauens - 6 - Der silberne Schlüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Howard Phillips Lovecraft - Chroniken des Grauens - 6 - Der silberne Schlüssel

      Am 08.04.2022 erscheint ...



      1928: Randolph Carter kehrt zurück zum Anwesen seiner Eltern, um ein dort vergessenes Artefakt zu holen: Den silbernen Schlüssel.
      Mit seiner Hilfe kann ein Mensch ins Traumland wechseln. Und dies tut er. Doch er landet in einem nie enden wollenden Albtraum.


      HORROR/GRUSEL/MYSTERY – Hörspiel – ab 14 Jahren – ca. 64 Minuten Spielzeit
      Mit WOLFGANG PAMPEL, TOMMY MORGENSTERN, Greta Galisch de Palma, Detlef Bierstedt, Giovanna Winterfeld, Daniela Molina und vielen anderen.
      © 2022 WinterZeit AUDIOBOOKS


      Das Hörspiel ist vorbestellbar zum Beispiel bei Pop oder bei Amazon.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frank ()

    • Ich habe jetzt die Folgen 5 und 6 am Stück gehört.
      War vielleicht ein Fehler, denn so wurde mir noch deutlicher, dass "Der silberne Schlüssel" schon ein wenig schwächelt.
      Die Folge lässt die vorherige tolle Episode ausklingen, dümpelt dann so vor sich hin und zieht erst ganz zum Schluss wieder an, um den nächsten Teil vorzubereiten.
      Auf mich wirkt sie wie der Mittelteil einer Trilogie.
      Meiner Meinung nach liegt das wohl an der hier zugrunde liegenden Geschichte selbst.
      "Der silberne Schlüssel" kannte ich vorher nicht, aber die Geschichte scheint wirklich nicht viel herzugeben, und am Schluss muss dann auch noch etwas mit einer zweiten Geschichte aufgefüllt werden.
      Die Folge ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen fällt sie schon etwas ab.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Die Folge lässt die vorherige tolle Episode ausklingen, dümpelt dann so vor sich hin und zieht erst ganz zum Schluss wieder an, um den nächsten Teil vorzubereiten.
      Auf mich wirkt sie wie der Mittelteil einer Trilogie.
      Meiner Meinung nach liegt das wohl an der hier zugrunde liegenden Geschichte selbst.
      "Der silberne Schlüssel" kannte ich vorher nicht, aber die Geschichte scheint wirklich nicht viel herzugeben, und am Schluss muss dann auch noch etwas mit einer zweiten Geschichte aufgefüllt werden.
      Die Folge ist nicht schlecht, aber im Vergleich zu den anderen fällt sie schon etwas ab.
      Vielleicht muss man die Folge nach Abschluss der zweiten Saga ja auch nochmal neu bewerten, schließlich wird in der Geschichte Lovecrafts Traumland-Motiv eingeführt, was möglicherweise noch wichtigen Einfluss auf den Fortgang der Reihe haben könnte. Ich liebe es ja, wie die integrierten Originalgeschichten bei CdG Impulse setzen für das "große Ganze". In Staffel 1 war es ja schließlich so, dass am Ende alles fast untrennbar miteinander verwoben war, so dass man beim Hören (selbst wenn man die originalen Geschichten kennt) nicht mehr bewusst wahrgenommen hat, was jetzt Lovecraft war und was von Winter. Auch wenn analytisch von der Textform her klar differnzierbar - es entstand dieser Sog und alles schien (für mich eigentlich ganz unerklärlich) wie aus einem Guss.

      @Frank Weißt Du, wie die zweite Geschichte heißt, die hier integriert wurde? Ich persönlich lese ja vor dem Hören zur Steigerung der Vorfreude gern die Originale..
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP