Planet Eden - Teil 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Planet Eden - Teil 8

      Am 01.04.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Ein gefährlicher Virus bedroht die Menschen auf der Raumstation ”Lunaris”. Aber nicht nur das: eine mutierte Riesenspinne hat sich als blinder Passagier auf die Raumstation geschmuggelt. Nichts kann sie aufhalten. Nicht einmal die hochgezüchteten Kampfroboter können ihr Einhalt gebieten. Justine, die Kommandantin der Raumstation, muss hilflos mitansehen, wie das Monster die letzten Überlebenden der Menschheit bedroht. Die letzte Stunde des Homo Sapiens scheint gekommen ...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Smeralda schrieb:

      Ich muss noch Teil 7 hören und vorher alle alten Folgen auch.

      Ich bin auch noch nicht bei den neuen Folgen eingestiegen, das heißt, die Nr. 7 liegt noch "auf Halde".
      Mal sehen, ob die Hörspiele, was Inhalt und neuen Cast angeht, für mich einigermaßen da anschließen, wo die alten damals aufgehört haben.
    • Ich werd verrückt. Diese Serie wurde fortgesetzt? Mir ist sogar die 7 entgangen. Klasse Sache! Bin gespannt, wie man das mit den (verstorbenen) Sprechern gelöst hat. Klasse Sache! :)

      Martitim macht mich langsam zum Fanboy. Dass Dr. Morbius fortgesetzt wurde, ist mir auch erst kürzlich durch Spotify aufgefallen.
    • Nickson schrieb:

      Bin gespannt, wie man das mit den (verstorbenen) Sprechern gelöst hat.
      Wie man das gelöst hat, ist eigentlich keine Überraschung.
      Genau so hätte ich es auch gemacht.
      Die drei mittlerweile verstorbenen Sprecher sind das halt auch in der Serie.
      Utagawa (P.Brammer) und Norman (F.v. Hardenberg) sollen schon länger tot sein, da werden keine näheren Angaben zu gemacht, Ragnar (N.Gastell) kommt zu Beginn von Folge 7 ums Leben, aber das wird nur von Todor (Torsten Münchow) , der sich auf der Erde befindet, an die Lunaris gemeldet.
      Ich will hier jetzt natürlich auch nicht zu stark spoilern.
      Von der früheren Crew sind nur noch Vincent, Marie und Justine (sie ist jetzt der Captain) übrig.
      Aber dafür gibt es ja neue Charaktere, die hinzukommen.

      Hör in Folge 7 einfach mal rein, ich fand den Übergang gelungen!
    • Also, mir hat auch diese zweite neue Folge wieder gut gefallen, und ich finde die Fortführung bisher wirklich gelungen! :zustimm:

      Diesmal hat es eine der mutierten Monsterspinnen von der Kolonie auf der Erde ins Raumschiff geschafft, wo sie ordentlich Tod und Schrecken verbreitet.
      Dabei "horrorpunktet" das Ganze natürlich auch mit der Tatsache, dass sehr viele Hörer diese Krabbeltiere schon in normaler Größe eklig finden... :hrhr:
      Und als wäre das noch nicht genug, gibt es nach wie vor die Gefahr des neuen tödlichen Virusses, der einzelne Protagonisten befallen hat und für den es bisher kein Heilmittel gibt...
      Und wer hat die beiden Raketenattentate auf die Basiskolonie verübt?
      Dadurch, dass man eben nie weiß, wen es bei der nächsten Konfrontation mit einem Gegner "erwischt", bleiben die Geschichten immer spannend vom Anfang bis zum Ende.

      Guter Cast mit vielen Sprecher/innen, deren sympathische Charaktere man bereits aus der "alten" Serie kennt und die geschickt in die neuen Stories eingefügt sind, dazu viele Rätsel und Gefahren - für mich wurde beim "Revival" von "Planet Eden" alles richtig gemacht! :thumbup:

      :spaceball:
    • Ich habe die Folge nun auch endlich gehört und fand sie okay.

      Von der Spannung und der Inszenierung haben die Macher vieles richtig gemacht.

      Für mich persönlich ist das Thema "Monster an Bord und dezimiert ein Besatzungsmitglied nach dem Anderen" einfach nicht mehr so spannend. Das liegt aber an mir und soll das Hörspiel nicht abwerten.

      Trotzdem freue ich mich wahnsinnig das diese Serie weitergeht und bleibe natürlich an Bord.
      Aber nur wenn sie das Spinnenproblem nun dauerhaft in den Griff bekommen haben.
      Ausgerechnet Spinnen, bääh. :dumm:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten