Sherlock Holmes & Co - 66 - Die Stunde der Frau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & Co - 66 - Die Stunde der Frau

      Am 25.03.2022 erscheint:




      Inhalt:
      Wer könnte einer Einladung der Averys widerstehen? Wenn die wohlhabende Familie zur Vernissage in ihre angesagte Galerie bittet, ist das ein Garant für den gesellschaftlichen Höhepunkt der Woche. Und so trifft sich die High Society in Londons noblem Vorort Notting Hill, um sich und das neue Kunstwerk des aufstrebenden deutschen Malers, Max Treu, zu feiern. Die festliche Enthüllung des streng unter Verschluss gehaltenen Meisterwerks rückt näher, aber der Künstler selbst ist nicht aufzufinden. Lady Avery übernimmt die Zeremonie und als das Tuch fällt, gefriert den Gästen das Blut in den Adern. Anstelle eines abstrakten Gemäldes bekommen sie die Leiche eines jungen Mannes zu sehen. Ziehen die Gesetzeshüter die richtigen Schlüsse oder fällt der Tathergang aus dem Rahmen? Pater Brown begleitet mit gewohnt wachem Auge die polizeilichen Ermittlungen.

      Vorbestellbar bei:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Am 30.10.2020 erscheint:

      Inhalt:


      Mr. Dunford hätte allen Grund gehabt, sich des Lebens zu erfreuen. Er hatte eine gute Stellung in einem bekannten Industrieunternehmen und eine junge, hübsche Frau, die ihn über alles liebte. Doch Mr. Dunford war wettsüchtig und setzte regelmäßig hohe Summen auf Pferde. Als man ihn schließlich tot in seinem Stuhl fand, lag vor ihm auf dem Schreibtisch ein blauerUmschlag mit einem ebensolchen Brief. Es war das Forderungsschreiben eines ortsbekannten Geldverleihers. Doch wie legt man einem Mann das Handwerk, der nur moralisch, nicht jedoch juristisch für den Tod eines anderen Menschen verantwortlich ist?


      Sprecher:

      Douglas Welbat, Volker Brandt, Hans-Georg Panczack, Kevin Kasper, Sina Zadra, Jens Wendland, André Beyer, Maria Koschny, Jean Coppong, Dirc Simpson, Tom Solo, Lutz Mackensy
      Ich nehme an, dass die Inhaltsangabe nicht zu dieser Folge gehört, sondern zu der Nummer 56 "Preußisch Blau". Ansonsten bekämen wir dann innerhalb kürzester Zeit zwei Mal die selbe Folge in dieser Reihe zu hören.
    • Hutchinson schrieb:

      Das Cover wurde beim Kopieren leider nicht übertragen. Die Inhaltsangabe gehört zu "Preußisch Blau" (56).
      Ja, in der Tat, die Quelle, aus der die Inhaltsangabe stammt, hat da halt einen Fehler gemacht, dort wird auch für die Foge 67 noch dieser Inhalt genannt. ;)
      Allerdings habe auch ich noch keinen Richtigen gefunden bisher, die "Romantruhe" selbst hat das HSP nämlich z.B. auch noch nicht im Angebot.
      Wird dann halt irgendwann nachgeliefert.
    • Warum hat man den Pater eigentlich auch noch in diese Reihe eingegliedert, obwohl er doch seine eigene Serie hat? Oder tritt der jetzt auch noch der Liga im Kampf gegen den "Zirkel der Sieben" bei? Irgendwie habe ich bei dieser ganzen Crossoverei inzwischen den Überblick verloren...
    • Ich glaube die offizielle Begründung war, die einen Folgen sollen zu jener Zeit spielen, in der Chesterton die Originale angesiedelt hat. Und die anderen sollen in der Zeit spielen, in der die Filme mit Heinz Rühmann spielen (also die damalige Gegenwart der 60er).

      Aber ehrlich: Mir ist da bisher nichts aufgefallen - zumindest seitdem es diese Trennung gibt. Irgendwie schweben die Folgen für mich in einer Art zeitlosem Raum, wo sich kaum etwas verorten lässt - egal welche Serie.

      Für mich war das irgendwie ein vollkommen unnötiges Vorgehen.
    • Ich dachte eigentlich auch, die Serie gäbe es gar nicht mehr auf CD, weil ich seit Folge 58 keine mehr über mein Romantruhe-Abo bekommen habe. Aber bei der letzten Sinclair-SE war dann Folge 60 als Gratisdreingabe im Kartontäschchen dabei. Ist "Sherlock Holmes & Co." etwa mit "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" zu Allscore gewandert, und beim Abo-Übertrag ist was schiefgelaufen? "Die neuen Fälle" kriege ich nämlich noch...