Fünf Freunde - 147 - und das unheimliche Dorf im See

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es hieß zumindest, man will am Releasetag mehr dazu sagen… hat man aber nicht. Da war nichts, was nicht schon bekannt war. Hab die Folge auch schon gehört und sie kann die hohen Erwartungen leider nicht erfüllen. Sie ist halbwegs solide, mehr aber nicht, da wurde ne Menge Potential verschenkt. Der neue Julian geht ok, wird sich schon noch machen.
      Heikedine Körting braucht man übrigens nichts mehr glauben. Ich traue dieser eiskalten Geschäftsfrau ohne Weiteres zu, dass ihre Geldbörse mal wieder verschlossener war als nötig. Leider kommt sie jedes Mal damit durch.
    • Blue Wonder schrieb:

      und sie kann die hohen Erwartungen leider nicht erfüllen
      Gab es da hohe Erwartungen?
      Ich hab die bei den FF eigentlich nie.
      Meinst Du, weil die Tracktitel ganz spannend klangen?
      Von wem ist die Story denn diesmal überhaupt?
      Katrin McClean, Christian Gailus?

      Blue Wonder schrieb:

      Da war nichts, was nicht schon bekannt war.

      Nein, es wurde halt bei Fb bloß gesagt, man wünsche ihm alles Gute und bedanke sich für die lange Zusammenarbeit oder sowas in der Art.
      Ich denke, da war auch nie geplant, mehr "ins Detail" zu gehen und irgendwelche Hintergründe zu nennen.
      Vermutlich war dieser kurze "offizielle" Abschied von Anfang an alles, was man da von sich geben wollte. :)
    • @Agatha
      @MonsterAsyl
      @Cobra Libre
      @Blue Wonder

      Man kann es hier in den Kommentaren nachlesen:

      Facebook Europa Seite

      Hilla Fitzen, die Redakteurin der Fünf Freunde Serie antwortet auf die Frage eines Fans, warum der alte Sprecher ausgetauscht wurde, da seine Stimme zu tief und rau geworden ist und damit zu alt für den ältesten der 5 Freunde.
      Genau wie auch schon bei dem Sprecher davor.
      Sie danken ihm für die jahrelange Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

      Also gar kein Geheimnis dahinter.
    • Marco schrieb:

      Man kann es hier in den Kommentaren nachlesen:
      Ah, danke, ich hatte nicht mehr in die Kommentare reingesehen, nur den Text gelesen, der da gestern stand.
      Ich persönlich hab auch kein Geheimnis erwartet oder gesehen, und wenn man sich tatsächlich "im Streit" getrennt hätte, könnte ich mir vorstellen, dass das auch irgendwo durchgesickert wäre. :)
    • Marco schrieb:

      Man kann es hier in den Kommentaren nachlesen:


      Facebook Europa Seite

      Hilla Fitzen, die Redakteurin der Fünf Freunde Serie antwortet auf die Frage eines Fans, warum der alte Sprecher ausgetauscht wurde, da seine Stimme zu tief und rau geworden ist und damit zu alt für den ältesten der 5 Freunde.
      Genau wie auch schon bei dem Sprecher davor.
      Sie danken ihm für die jahrelange Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

      Also gar kein Geheimnis dahinter.
      Ah, sehr gut, danke schön! :) Ich hab jetzt auch nicht das große Geheimnis erwartet (das mit den "Geheiminformationen" meinte ich eher scherzhaft, was hoffentlich ersichtlich wurde). Ich glaub auch, einige hatten da noch den Fall Niki Nowotny im Hinterkopf, da können die Alarmglocken natürlich schnell angehen. Aber im Grunde war ja klar, dass es einfach um sein stimmliches Alter ging. Ist ja nicht gerade der erste Sprecherwechsel bei den Fünf Freunden aus ebendiesem Grunde ... :D
    • Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass die beiden Damen auch noch zeitig umbesetzt werden. Vielleicht hab ich dann auch mal wieder Spaß an den Fünf Freunden. Mir persönlich sagen die Beiden in diesen Rollen einfach nicht zu.
    • Chris2710 schrieb:

      Ich persönlich würde mir ja wünschen, dass die beiden Damen auch noch zeitig umbesetzt werden. Vielleicht hab ich dann auch mal wieder Spaß an den Fünf Freunden. Mir persönlich sagen die Beiden in diesen Rollen einfach nicht zu.
      Theresa Underberg geht ja noch, aber Alexandra Garcia ist schon länger an einem Punkt, an dem eine Umbesetzung vielleicht sinnvoll sein könnte, das stimmt ...
    • Agatha schrieb:

      Cobra Libre schrieb:

      aber Alexandra Garcia ist schon länger an einem Punkt, an dem eine Umbesetzung vielleicht sinnvoll sein könnte
      Mir hat die das eine oder andere aktuellere Hörspiel schon regelrecht vergällt. :S
      Ich muss dazu sagen, dass ich die beiden Stimmen per se nicht schlecht finde, doch ich mag sie in den Rollen nicht. Das macht das Hören der Folgen oft halt schwer, ja. :(

      In diese Folge hier werde ich trotzdem, wegen dem Autor, rein hören. :]
    • Es würde zwar Sinn machen, wenn dann alle 4 in Folge 150 zu ersetzen, aber ich denke es wird immer nur eine Stimme ersetzt, um Fans der Sprecher nicht zu vergällen bzw. nicht zu viel auf einmal zu ändern.

      Ich müsste nachschauen, aber ich glaube Folge 75 müsste die letzte sein, die ich auf Kassette geholt habe.
      Ich habe, glaube ich, alle Folgen bis da hin und dann vereinzelt CDs gekauft.
    • Ich dachte gerade so, die 75 müsste doch auch die letzte MC gewesen sein, aber das war die 94, die 75 war damals die erste mit dem schrecklichen neuen Design.
      Diese „Sich für cool haltende Jungs zwingen den rationalen Julian zu einer Mutprobe“-Nummer passt für mich einfach nicht. Nicht zur Serie, nicht in der Form, wie man es umgesetzt hat zur Geschichte und vor allem nicht zu Julian, maximal zu George. Also da hat Christian Gailus unnötig daneben gehauen.