Holmes & Watson Mysterys - 21 - Die Schatten von Inkish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 21 - Die Schatten von Inkish

      Am 22.04.2022 erscheint:

      HM321706.png

      Inhalt:

      Sherlock Holmes und Doktor Watson werden nach Schottland gerufen. Dort sollen sie das mysteriöse Verschwinden von Menschen klären.
      Je tiefer sie in die Geschichte von Inkish eindringen, desto merkwürdiger wird der Fall, die hier lebenden Menschen scheinen keinerlei Leid zu kennen.
      Keine Krankheiten, keine Nahrung und nicht einmal den Tod. Nur das plötzliche Verschwinden ihrer Angehörigen bereitete ihnen Sorgen, von denen nichts mehr bleibt, als ein Schatten.

      Mit:

      Tim Gössler, Marc Schülert, Julian Bayer, Rainer Gerlach, Uta Dänekamp,
      Martha Bremer, Hans-Eckart Eckhardt

      Nach einer Idee von Thomas Tippner

      Weitere Infos: www.hm-audiobooks.de






    • Klingt interessant. :zustimm:
      "Irreale" Welt, aus der man einfach verschwinden kann, die zuvor aber auch keinerlei physische oder psychische "Anforderungen" an ihre Bewohner zu stellen scheint.
      Mal sehen, wie phantasievoll / originell das Phänomen dann dem Hörer erklärt werden wird.
      Und was der Name "Inkish" wohl für eine Rolle spielt.
      Ob etwa... :schreiben: ;)
    • Hutchinson schrieb:

      Es gibt auf der Hermann Media Homepage mittlerweile auch eine Hörprobe zu der kommenden Folge.

      Ja, prima! Danke für den Hinweis!
      Habe sie mir gerade mal angehört, klingt wirklich mysteriös das mit den "Schatten", die man nach dem Verschwinden der Menschen noch findet.
      Und dass der Ort mit seiner immer gleichen Bewohnerzahl so plötzlich "da" gewesen ist, wobei es nicht mal einen Friedhof gibt...
      Na, ich wette ja, da hat jemand seine Feder "im Spiel". ;)
      Freue mich wirklich auf die Folge!
    • Agatha schrieb:

      Und dass der Ort mit seiner immer gleichen Bewohnerzahl so plötzlich "da" gewesen ist, wobei es nicht mal einen Friedhof gibt...

      Na, ich wette ja, da hat jemand seine Feder "im Spiel". ;)
      Freue mich wirklich auf die Folge!
      Ich mich auch. :]
      Bisher fand ich die Folgen, für die sich Thomas Tippner verantwortlich zeichnete, ein bisschen fade beziehungsweise zu sehr auf ein Szenario festgelegt (Heimsuchung von Geistern).
      Aber sowohl der Klappentext als auch die Hörprobe haben mich richtig neugierig gemacht. Da könnte etwas richtig Schönes auf uns zu kommen.

      Mit Deinen Überlegungen gehe ich übrigens konform.
    • Also, ich muss sagen, mir hat diese Folge wirklich gut gefallen, in meinen Augen eine der bisher besten der Serie! :thumbup:
      Eine wirklich phantasievolle, ungewöhnliche und originelle Geschichte, die hinter der Welt von "Inkish" steckt.
      Mich "hatte" der Plot ab dem Moment, wo Andrew auf so mysteriöse Weise in der Bakerstreet 221B erscheint...
      Toll eingebaut auch immer wieder die kleinen "Inkish-Seltsamkeiten", wie die, das niemand aus der Umgebung den Ort kennt, sich schon die Reise dorthin schwieriger als erwartet gestaltet ;) , dort angekommen auch einiges nicht so ist, wie in einem normalen Dörfchen, und man vor allem auch als Hörer nie weiß, wer wohl als nächstes verschwinden wird... :panic:
      Besonders schaurig-interessant fand ich ja immer das plötzliche Auftauchen von Geschirr vor den Einwohnern, wenn es darum ging, sich zum Essen oder Trinken hinzusetzen...
      Gut aufgebaute Story, bei der man zwar vielleicht schon ein bisschen erahnt, worauf sie hinauslaufen könnte. Aber dann ist die Auflösung doch nicht ganz so, wie man erwartet hätte!
    • Agatha schrieb:

      Also, ich muss sagen, mir hat diese Folge wirklich gut gefallen, in meinen Augen eine der bisher besten der Serie! :thumbup:
      [...]
      Gut aufgebaute Story, bei der man zwar vielleicht schon ein bisschen erahnt, worauf sie hinauslaufen könnte. Aber dann ist die Auflösung doch nicht ganz so, wie man erwartet hätte!
      Das kann ich genau so unterschreiben. Mit dieser Folge wird wirklich eine sehr mysteriöse Geschichte erzählt, die dem Zuhörer immer neue Kuriositäten bietet.
      Trotz der Laufzeit gibt es keinerlei Längen und man bleibt bis zum Ende gespannt, was sich denn nun tatsächlich hinter dem Geheimnis um das Dorf Inkish verbirgt.
      Ich hatte den Verdacht, dass
      Spoiler anzeigen
      es sich bei diesem Ort um eine literarische Schöpfung handelt, die aus nicht näher genannten Gründen, eine körperliche Existenz erfährt.
      So etwas wie: Ein Autor schreibt in ein magisches Buch und die Phantasie wird zur Wirklichkeit.
    • Hutchinson schrieb:

      Ich hatte den Verdacht, [...]
      Meiner ging ganz genau in die gleiche Richtung!

      Spoiler anzeigen
      Ich weiß nicht, ob Du die mittlerweile schon etwas älteren "Myst"-PC-Adventures kennst, aber dort ist es auch so gewesen.
      Es gibt eine Familie, deren Mitglieder in der Lage sind, neue Welten zu erschaffen, indem sie sich diese einfach ausdenken und ihre Ideen niederschreiben.
      Auch die können "zerfallen", wobei es dann eben Aufgabe des Gamers gewesen ist, alles wieder in Ordnung zu bringen...
      Dachte, hier würde der Plot auch mit einer solchen "Fähigkeit" des "Schöpfers" spielen.
      Aber schätzungsweise sollte man auch etwas in dieser Art denken, daher der Name des Dorfes. Clever gemacht von Thomas Tippner! ^^