Hurricane - Stadt der Lügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bei mir hat der - zugegeben wirklich gut und aufwendig gemachte - Trailer eher dazu geführt, dass ich erst mal raus bin und abwarten werde, was andere so dazu sagen.
      Für mich ist der harte Inhalt wohl eher nichts.
      Stehe nicht so auf Psycho-Pärchen, die ihre Opfer kaltlächelnd foltern oder abknallen und dabei auch noch gedeckt werden...
      Ist nicht meine Art der Unterhaltung.
      Aber man muss ja nicht alles hören. :)
      Einen Film dieser Art würde ich mir im übrigen auch nicht ansehen.
    • Den Trailer habe ich bisher noch nicht gehört, bzw. kann ich mich für den Moment nicht daran erinnern.

      @Agatha: Tatsächlich ist es genau das Thema, was Dich zurückschrecken lässt, welches mich lockt.

      Kaufen?

      Securitate schrieb:

      Weber...Thriller..?
      Blindkauf!
      Der Wille ist bei mir nach wie vor ungebrochen. Dafür passt für da auf den ersten Eindruck einfach zu viel.

      Ja und ´mal ganz ehrlich. Neun Stunden auf 10 CDs für keine 20 Euro! - WTF, wenn das wirklich nix ist, oder mir nicht entsprechen sollte; so what. Das lässt sich locker verschmerzen.
    • Sodele...das Teil ist da, getippt, auf den Player gepackt und ich versuche jetzt gleich mal mit dem Ding einzupennem. Weiter geht es dann auf den nächsten großen Laufrunden.

      Ich werde berichten.

      Erster Eindruck während ich hier schreibe: Sauber produziert und sehr detailliert inszeniert. Schauspielerisch passt es auch. Gordon Piedesack als Erzähler passt mal wieder perfekt. :herz5:
    • Securitate schrieb:

      Erster Eindruck während ich hier schreibe: Sauber produziert und sehr detailliert inszeniert. Schauspielerisch passt es auch. Gordon Piedesack als Erzähler passt mal wieder perfekt. :herz5:
      Dem kann ich mir nur anschließen. Habe gerade die erste Folge gehört. Die Sprecher liefern größtenteils sehr gute Arbeit ab und wie du schon sagst, wurde detailreich produziert.
      Allerdings weiss ich noch nicht, ob ich wirklich mir der Story warm werde. Denn so einige handlungstechnische Sachen und Reaktionen einzelner Charaktere haben für mich dann doch nicht so gepasst.
      Ich werde aber auf jeden Fall nachher noch die zweite Folge hören.

      (Konntest du eigentlich wirklich zu der Folge einschlafen???)
    • merricat schrieb:

      [...] (Konntest du eigentlich wirklich zu der Folge einschlafen???)
      Ja, das konnte ich tatsächlich. Aber ich schlafe so oder so immer sehr gut und schnell ein.

      Deswegen habe ich heute auch auf meinem "kleinen" Laufründchen erneut mit Folge 1 begonnen und mich bis zum Ende der dritten Folge vorgearbeitet.

      Die Serie fängt recht schnell an sich relativ breit aufzustellen. Das heißt, dass es in dem Sinne mehrere kleine Handlungsstränge und scheinbar einen großen.
      Dabei will ich auf gar keinen Fall schon jetzt davon sprechen, dass es offensichtlich ist, wohin die Reise geht; das überlasse ich den oberschlauen Hörspielhörern.
      Allerdings habe ich eine Vermutung in welche Richtung die Kiste "marschiert". Tatsächlich würde ich mich dabei allerdings freuen, wenn ich für den Moment falsch liege und die Story kippt.

      In der Summe macht die Serie Spaß und das ist alles was für mich zählt; keine Label-Politik.
    • Securitate schrieb:

      Ja, das konnte ich tatsächlich. Aber ich schlafe so oder so immer sehr gut und schnell ein.
      Beneidenswert! Ich hätte entweder kein Auge zugekriegt oder die Handlung in meine Träume eingebaut :tuete:

      Securitate schrieb:

      In der Summe macht die Serie Spaß und das ist alles was für mich zählt; keine Label-Politik.
      Das ist das Wichtigste, sehe ich auch so.
      Werde später noch in die zweite Folge reinhören. Hatte bei der ersten das Gefühl, es ist aufgebaut wie ein Serien-Pilot. Mal sehen, wie es vom Aufbau und Tempo her weitergeht.
    • Agatha schrieb:

      Dass ich das wohl eher nicht werde, hat mir bereits der Trailer gezeigt.Weiß nicht, ob ich reinhören sollte, aber vielleicht teste ich doch mal die erste Folge an.
      Nur ist das halt echt nicht mein Genre...
      Das mit dem Genre ist bei mir ähnlich, aber nicht mein Hauptproblem. Irgendwie fehlt mir in Bezug auf einige Hauptcharaktere dann doch eine Erklärung für ihr (in meinen Augen) ziemlich grenzdebiles Verhalten. Folge 2 hat das bei mir noch verstärkt.
      Ich weiss auch nicht, ob die "Lösung" das "Problem" mit erklärt und fürchte dem wird nicht so sein. Mag sein, dass ich da etwas anders ticke, als die meisten Hörer.
      Werde heute Nachmittag noch in die dritte Folge reinhören und sonst gegebenenfalls warten, bis die ersten fertig sind und ich "Fragen" stellen kann. Denn trotz meiner Kritikpunkte, interessiert es mich schon, in welche Richtung die Handlung Serie weitergeht.
    • Ich habe fertig! Alles in allem sehr gelungen. Abgeschlossene Story und wirklich unterhaltsam. Wenig überraschend. Keine wilden Twists, eher so straight forward. Ich habe es genossen. War aber auch eher gut nebenbei zu hören. Gartenarbeit, Autofahren.