Sinclair - Underworld - 7 - Station F

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sinclair - Underworld - 7 - Station F

      Am 25.03.2022 erscheint:




      Inhalt:
      John Sinclair und Sadako Shao haben den Unterschlupf der mysteriösen Schatten gefunden! Auf der geheimnisvollen Station F des "Rainham Recovery Hospital" versuchen die Schatten offenbar, ein weiteres jener Tore zu erzeugen, die Tausenden von ihnen den Weg in diese Welt ebnen würden. Sinclair und Shao führen zwei bewaffnete Einsatzteams zur Klinik - direkt in die Katastrophe ...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Vorbesteller sind ja noch keine Fixpreise.Hat mich aber eh gewundert das man so arbeitsintensive Hörspiele so billig raus haut.Denke aber, nun ist der Punkt erreicht, wo man gestiegene Press- und Bookletkosten an den Verbraucher weitergibt.

      Viel wichtiger fände ich mal die Info, ob es denn hier weitergeht.Und über welchen Zeitraum man hier reden würde.
      FFM-ROCK.DE
    • @TheBite

      Die Booklets von Sinclair Underworld haben null Mehrwert für mich, da das Covermotiv immer das Gleiche ist und die Sprecher und Produzenten am Ende jeder Folge von Claudia Urbschat-Minguez noch einmal genannt werden.

      Dadurch dass die Handlung extrem aufeinander aufbaut, werde ich mir die CDs auch nicht mehr als 2 x anhören.
      Das Problem, dass die Serie seit Folge 1 von Dead Zone hat, ist dass für den Hörer keine Gratifikation entsteht - nie wird irgendeine Handlung abgeschlossen, nie weiß man, was jetzt überhaupt Sache ist (auch wenn meine Anfangsvermutungen wohl stimmen).

      Vergleiche ich die Serie mit Dorian Hunter - ebenfalls von Erhard, so sind die Folgen mehr in sich abgeschlossen, auch innerhalb von Zyklen.

      Das ist bei Dead Zone überhaupt nicht der Fall, bei Underworld geht es langsam in die Richtung, aber dem normalen Hörer werden immer nur Puzzlestücke geboten, nie aber der Abschluss einer Geschichte.

      Ich würde vor 2023 nicht mit einer 3. Staffel rechnen, wenn überhaupt was kommt.

      Da die beiden Staffeln jeweils auf einem Buch basieren, wäre eine Staffelveröffentlichung hier die deutlich bessere Wahl.

      Bei den gestiegenen Kosten hast du wohl Recht.
    • Fast kein Booklet hat mehr gesteigerten Mehrwert.Wobei ich die Produktionsnotizen bei Dorian Hunter immer sehr geschätzt habe.Sinclair Staffelweise zu veröffentlichen würde das Ganze auf locker 2024 verschieben(sollte es eine Staffel 3 geben).Es gibt Serien die ein so langes OFF verkraften, aber bei einer Serie mit mehr Fragen als Antworten geht das komplett nach hinten los.Das Problem ist der Bottleneck bei der Nachbearbeitung.Im allgemeinen braucht man bei Zaubermond ein Personalupgrade.Aber gute Leute die den hohen Maßstäben gerecht werden müssen, wachsen nicht auf den Bäumen.
      FFM-ROCK.DE
    • Bei den Dorian Hunter Booklets gebe ich dir auch Recht, die sind eigentlich immer gut, da etwas Interessantes zu der jeweiligen Folge drin steht.

      Ich glaube das Problem bei Sinclair Underworld & Dead Zone ist, dass Erhardt nicht zu viel verraten wollte.

      Wäre aber schöner, wenn er da auch kurz was zu schreibt oder aber, da das ganze ja in London spielt und viele Straßen und Lokalitäten in den Hörspielen erwähnt werden, eine kleine Karte oder Bilder beifügt.
    • Heute ist VÖ!

      Hier der spezifische Inhalt:

      John Sinclair und Sadako Shao haben den Unterschlupf der mysteriösen Schatten gefunden! Auf der geheimnisvollen Station F des "Rainham Recovery Hospital" versuchen die Schatten offenbar, ein weiteres jener Tore zu erzeugen, die Tausenden von ihnen den Weg in diese Welt ebnen würden. Sinclair und Shao führen zwei bewaffnete Einsatzteams zur Klinik - direkt in die Katastrophe ...
    • Das Problem bei der Serie ist, dass der Wiederhörwert sehr niedrig ist, weil man alle 6 Hörspiele von Dead Zone und alle 8 (mit Prologfolge 0 sogar 9) Folgen von Underworld am Stück hören muss und keine einzige Folge für sich alleine stehen kann.

      Deshalb sehe ich es auch nicht ein €7,99 Plus Versand zu zahlen (ich habe die ersten 6 Teile je für €5 nochwas vorbestellt) und so dauert es bei mir wohl noch, bis ich Teil 7 & 8 hören werde.

      Die große Schwäche der Serie ist, dass nicht mal Staffel 1 (Dead Zone) für sich alleine funktioniert, da am Ende nichts aufgeklärt wird.

      Ich finde Staffel 1 unterirdisch schlecht von der Story, die einfach mittendrin endet, der Hörer erhält keinerlei Satisfaktion.

      Staffel 2 ist (bisher) deutlich besser, nur Folge 6 war unnötig, da kaum etwas die Gesamthandlung voran treibt.

      Ich hoffe, dass Staffel 2 zu einem befriedigenden Teilabschluss kommt.
      Es ist zwar jetzt schon absehbar, dass weder
      Spoiler anzeigen
      Dr. Tod, noch Lady X sterben werden
      - was auch vollkommen richtig ist, da dies nur die Origin der
      Spoiler anzeigen
      Mordliga
      darstellt, aber es muss zumindest in Folge 8 für den Hörer eine Erkenntnis geben, wie alles zusammenhängt und die Bösen müssen eine Niederlage erleiden bzw. in die Flucht geschlagen werden.
      Zukünftige Staffeln sollten dann immer nur 6 Folgen haben (was bei 2monatiger VÖ ja 1 ganzes Jahr bis zur Vollständigkeit dauert) und in sich abgeschlossen sein.
      Nur so oder als Staffelveröffentlichung macht der Fortbestand der Serie Sinn.
    • Ja.Sehr Actionreich und gut.

      Ich hoffe auf einen stimmigen Abschluss der Staffel weil ich vermute, daß es aus Zeitgründen dort erstmal nicht weitergeht. Mit dem am Stück hören hast du recht, muss man in der Tat.Hab ich jetzt schon mehrfach getan und für mich ist der Wiederhörwert weiterhin extrem hoch.
      FFM-ROCK.DE
    • Gerade gehört.
      Ich bin geteilter Meinung.
      24 Tracks, 72 Minuten.
      Die Spannung wird immer weiter aufgebaut, bis sie erst im letzten Drittel des Hörspiels eskaliert.
      Parallelen zu Aliens sind nicht nur in der Handlung, sondern auch in den Namen der Mitglieder des "Firearms Unit" zu erkennen.
      In Track 17 ist die Handlung so chaotisch, dass ich den Überblick verloren habe, was sonst NIE passiert.
      Das Problem ist, dass inmitten schneller Ereignisabfolgen, in die 9 Personen verwickelt sind, Geräusche von der Erzählstimme Shaos überlagert werden. Sie erzählt, was passiert, überlagert aber dadurch die Geräusche und Stimmen der anderen Figuren.
      Dadurch, dass der Gegner ständig die Körper wechselt, man als Hörer aber nur die Namen der Beamten kennt und nicht alle auseinander halten kann, weiß man überhaupt nicht, was gerade passiert.
      Das mag ein absichtliches Stilmittel sein, um dem Hörer die für die Protagonisten verwirrende Situation ebenfalls verwirrend darzustellen.
      Da aber eigentlich alle Szenen ohne Erzähler auskommen und als lupenreine Hörspiel funktionieren, außer die inneren Überlegungen von Bill Conolly, John Sinclair und Sadako Shao, funktionieren diese nicht gut in Kombination mit sehr rasanten Actionszenen.
      In Track 20 kommt eine ähnliche Szene mit John Sinclair vor, in der man ebenfalls nicht weiß, welcher Polizeibeamte nun gerade verstümmelt wird, schießt oder mutiert.

      Das ist mit so vielen Figuren keine gute Lösung und kam so innerhalb der Serie auch noch nicht vor.

      Dazu kommt, dass es bisher keinerlei Erklärung gab, warum manche Gegner Schatten sind, die den Körper wechseln und manche zu Tentakelmonstern mutieren, die fast nicht zu töten sind.
      Das alles wirkt nicht wirklich schlüssig, sondern eher als Zweckmittel.

      Die Handlung ist schon spannend und das Ganze endet mal wieder wie jede Folge mit einem gigantischen Cliffhanger, erklärt wird aber wieder mal fast nichts.

      Ich kann jetzt schon fast mit 100%iger Sicherheit sagen, dass die nächste Folge nicht alle grundsätzlichen Fragen aufklären wird.
      Ich fühle mich mittlerweile wie bei "Lost", wo am Ende nicht alles zusammen passt.

      Pamela Scott und Solo Morasso scheinen auch nicht mehr für die Handlung wichtig und es würde mich nicht wundern, wenn die beiden nicht mehr im Finale auftauchen.

      Alles hängt jetzt am Abschluss von Folge 8.
      Dennis Erhard hatte schon die 1. Staffel von Sinclair (Dead Zone) komplett offen enden lassen.
      Sollte die 2. Staffel ähnlich offen enden wäre ich endgültig raus.
      Und ich wäre bestimmt nicht der Einzige.