Neue Welten - 5 - Himmelfahrtskommando

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neue Welten - 5 - Himmelfahrtskommando

      Am 25.03.2022 erscheint:
      HM322154.png


      Inhalt:

      Die Erde wird von einem gigantischen Raumschiff der Aridosianer angegriffen. Die Menschheit hat dem technologisch weit überlegenem Feind nichts entgegenzusetzen.
      Verzweifelt wird das einzig verfügbare Raumschiff, die Mutual One, unter dem Kommando von Commander Milo Adams, dem feindlichen Schiff entgegengeschickt.
      Obwohl ihre Erfolgs- und Überlebenschancen sind gleich Null sind, setzen sie alles auf eine Karte.
      Aber schon sehr bald müssen sie feststellen, dass die außerirdischen Aggressoren keinen Spaß verstehen.
      Sieht die Menschheit diesmal ihrem endgültigen Ende entgegen?


      Die Sprecher:

      Mark Bremer, Uta Dänekamp. Marc Schülert, Judith Peres, Julian Bayer, Hans-Eckart Eckhardt,
      Marlen Ulonska, Vanida Karun, Michael Bideller, Johannes Quester, Marco Rosenberg,
      Marco Steeger


      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Link zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de

    • Kleiner Teaser: In diesem Teil wird einmal kurz gesungen - was natürlich seine Gründe hat. Aber keine Sorge, NW wird auch zukünftig kein Musical werden.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Hab mein zum Leben erwachtes "Baby" selbst mal direkt gehört. Ist toll geworden. Da tauschen wirklich ein paar sehr emotionale Momente auf. War mir selbst gar nicht mehr so bewusst, dass ich das so geschrieben hatte. Ist halt schon ein paar "Tage" her. Mir gefällt es sehr gut - aber was soll ICH auch anderes sagen? 8)
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Ich habe gestern die vierte und fünfte Folge am Stück gehört.
      Auch "Himmelfahrtskommando" bietet wieder großes Kino.
      Es gibt viel Action und Dramatik, am Schluss dann ...
      Spoiler anzeigen
      ... einige Happy Ends.
      Für die Geschichte hätte ich es fast besser gefunden, wenn Petit nicht überlebt hätte.
      Auch sonst musste ich bei den Szenen im Asteroidenfeld öfter mal an Harrison Ford im Kühlschrank denken.

      Aber egal, so eng muss man das ja auch gar nicht sehen. Und auf jeden Fall ist für Spannung gesorgt. :zwinker:

      Sehr gut hat mir der Spruch von Adams gefallen: "Ich glaube gerne an die Möglichkeit einer Chance."
      Das hat mich natürlich an Star Trek erinnert. In "Der Zorn des Khan" sagt Kirk zu Saavik: "Ihr Lehrer Mr. Spock würde es wohl so sagen: Ich denke gern an die Chance einer Möglichkeit."
      Auch der Cliffhanger am Schluss der vierten Folge erinnert natürlich unweigerlich an die Borg.
      Aber diese Anspielungen und Zitate, nicht nur auf ST bezogen, gefallen mir sehr gut.

      Diese Folge hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Episode. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Sehr gut hat mir der Spruch von Adams gefallen: "Ich glaube gerne an die Möglichkeit einer Chance."
      Das hat mich natürlich an Star Trek erinnert. In "Der Zorn des Khan" sagt Kirk zu Saavik: "Ihr Lehrer Mr. Spock würde es wohl so sagen: Ich denke gern an die Chance einer Möglichkeit."
      Respekt, dass Du das erkannt hast. :bow: Und tatsächlich, das ist meine kleine Anlehnung und Verbeugung an den Film.

      Generell wir man sicherlich immer wieder merken, was mich so geprägt hat. Wie da wären:
      • Raumschiff Enterprise (bevor man in Deutschland dann irgendwann mal auch Star Trek sagte)
      • UFO
      • Thunderbirds
      • Mondbasis Alpha 1
      • Odyssee im Weltall
      • Commander Perkins
      • u.v.m
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Ich habe es nun auch endlich hören können und es hat mich wieder bestens unterhalten!

      Schön wie die Serie immer wieder Wendungen nimmt und man unterm Strich man gar nicht mehr weiß wem man trauen kann.
      :]
      Der Präsident hat mich etwas genervt, weil er mir etwas zu sehr ein Politiker-Klischee darstellte, aber das sind nur kleine Randnotizen einer tollen Produktion.

      Glückwunsch zu der tollen Serie!!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      ...
      Der Präsident hat mich etwas genervt, weil er mir etwas zu sehr ein Politiker-Klischee darstellte, aber das sind nur kleine Randnotizen einer tollen Produktion.
      Ja, mich hat er auch ein wenig genervt.
      Aber bei so vielen Helden musste er wohl so eine Art Gegenpol sein. :denk:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.