Info Haschimitenfürst – Der Bobcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • In der aktuellen Episode zum höllischen Werwolf gerät das Hörspiel fast ein bisschen in den Hintergrund.
      Andreas und Kai bringen viele Infos zu Wolfgang Draeger und weisen auch auf die Dokumentation "Ein bisschen mehr Mensch" hin, die Sascha Draeger über seinen Vater gemacht hat.
      Sascha Draeger wird auch dazugeschaltet und gibt Hintergrundinformationen zur Dokumentation preis.
      Vor allem Andreas Fröhlich merkt man die ganze Zeit an, wie begeistert er von Wolfgang Draeger als Mensch und Synchronsprecher war.
      Bei der Bewertung der Folge bin ich bei Kai, wirklich berauschend ist sie nicht.
      Der Handlungsstrang rund um die Ausreißerin Lucille ist in Ordnung, aber der "höllische Werwolf" ist albern und lächerlich.
      Natürlich darf auch Bobs Zitat "Das ist vielleicht eine Schlampe" nicht fehlen und sorgt für reichlich Gesprächsstoff.
    • Purzel schrieb:

      Andreas und Kai bringen viele Infos zu Wolfgang Draeger und weisen auch auf die Dokumentation "Ein bisschen mehr Mensch" hin, die Sascha Draeger über seinen Vater gemacht hat.
      Sascha Draeger wird auch dazugeschaltet und gibt Hintergrundinformationen zur Dokumentation preis
      Oh, interessant.
      Die habe ich ja auch letzte Woche gesehen. :)
    • City_Uhu schrieb:

      Ich fand den Werwolf keineswegs lächerlich.

      Der passt zu Hollywood wie die Faust aufs Auge.
      Okay, also dass da einer so verkleidet rumrennt und dann auch noch heult, mag ja passen zu Hollywoood, so total skurril-bescheuert. :biggrin: Sollte sicher den Plot auflockern.
      Ich fands als Erwachsene auch ein bisschen zu "drüber", aber war ja da schon nicht mehr die eigentliche Zielgruppe. ;)
      Die Story an sich, um ein Mädel, das von zuhause abhaut, weil es glaubt, dort ohne Hilfe Karriere machen zu können, und sich dabei noch in eine gefährliche Situation bringt, war sicher als keineswegs lächerliche Warnung seitens M.V. Carey gedacht. :zustimm:
    • Ja, die Folge ist eindeutig Wolfgang Draeger "gewidmet", fand ich aber in seinem Fall vollauf okay.
      Obwohl ich das alles auch gerade erst in der Doku gesehen hatte. :)
      Für mich wurde trotzdem noch genug zum "Werwolf" gesagt, die Folge hab ich nie besonders gemocht, und was ich da so an zusätzlicher Info bekommen habe, hat mir persönlich gereicht.
      Sie bis ins Detail zu analysieren, dafür gibt sie einfach nicht genug her. ;)
      Dass mit der "Schlampe", über die sich ja wohl tatsächlich zeitweilig sehr aufgeregt wurde in Fankreisen, nur eine schlampige bzw unordentliche Lucille gemeint war, hat sich für mich immer von selbst verstanden.
      Das war einfach ein bisschen ungeschickt ausgedrückt, auf solche Sachen hat man damals einfach weniger geachtet bzw das Wort eher in anderer Form benutzt.
      Ich sage nur "Schlampermäppchen" als Ausdruck für diese Lederbeutel, in die man alle Stifte und Füller für die Schule einfach so reinpfefferte. ;)
      Hatte in den 80ern fast jede/r.
    • Auch die Bobcast-Episode ist wieder kurzweilig und unterhaltsam gewesen.
      Das Hörspiel selber ist sicherlich kein Highlight unter den Drei Fragezeichenfolgen, aber solide und hörbar.
      Im Bobast wird reichlich über Horst Naumann und Veronika Neugebauer gesprochen.
      Mit Horst Naumann war schon ein Termin für ein Interview geplant gewesen.
      Leider ist es aufgrund des Todes von Horst Naumann im Februar nicht mehr zu dem Interview gekommen - sehr schade!!
    • Purzel schrieb:

      schulzi schrieb:

      Komisch dass jetzt auch mittendrinne Werbung ist.
      Ich habe die Folge hierüber runtergeladen: haschimitenfuerst-der-bobcast.blogs.julephosting.de/Da kam keine Werbung in der Folge.
      Doch. =)
      Ich habe die aktuelle Folge zum gestohlenen Preis gestern Abend genau dort gestreamt und fiel aus allen Wolken, als mitten im Gespräch zwei Werbeblöcke "reinknallten". Danach kam aber keine Unterbrechung mehr.
      Das nächste Mal lade ich den Podcast definitiv vorher runter. :zwinker:
    • Hutchinson schrieb:

      Doch.
      Ich habe die aktuelle Folge zum gestohlenen Preis gestern Abend genau dort gestreamt und fiel aus allen Wolken, als mitten im Gespräch zwei Werbeblöcke "reinknallten". Danach kam aber keine Unterbrechung mehr.
      Das nächste Mal lade ich den Podcast definitiv vorher runter.
      Ok, das wundert mich dann doch.
      Ich habe die Episode runtergeladen und da kamen keine Werbeblöcke zwischendrin.