Info Haschimitenfürst – Der Bobcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • schulzi schrieb:

      Die Folge zur Schwarzen Katze ist online und geht knapp 31.Min.
      Ui, super, ich hatte gestern noch auf der Haschimitenfürst-Seite gekuckt, ob ich schon eine Ankündigung sehe, aber nix gefunden!
      Wird demnächst gehört.
      Obwohl die "Katze" immer eine Folge war, die ich jetzt nicht besonders spektakulär fand.
      Mal sehen, was man da 30+ Minuten drüber erzählen kann. :)

      Purzel schrieb:

      Am interessantesten fand ich die Infos zu Horst Frank und Stefan Schwade und zum Asientrip von Andreas.
      Hm, Letzteres klingt jetzt nicht unbedingt, als hätte es was mit dem Hörspiel zu tun, aber Andi Fröhlich benutzt das Format natürlich auch ein bisschen zur Selbstdarstellung. ;)
      Was ja aber ganz automatisch kommt und mich auch nicht groß stört.
    • Habe die Folge dann gestern auch schon gleich gehört.
      Die Pizzawerbung :augenroll: am Anfang mit dem nachgemachten italienischen Akzent fand ich bisschen nervend, aber okay, man will diese Pizzen jetzt offensichtlich an den Mann/die Frau bringen und nutzt dafür jede Möglichkeit. :pfeifen:
      Der eigentliche Bobcast hat wieder Spaß gemacht und war sehr unterhaltsam!
      Vor allem die Erzählungen über Kommissar Reynolds aka Horst Frank! :thumbsup:

      Für mich bleibt die "Katze" aber trotzdem eher eine schwache Folge, obwohl sie (oder der Karpatenhund, so genau weiß ich es nicht mehr) damals mein erstes DDF-Buch gewesen ist und ich natürlich super happy mit ihm war! :lesen:
    • Agatha schrieb:

      Habe die Folge dann gestern auch schon gleich gehört.
      Die Pizzawerbung :augenroll: am Anfang mit dem nachgemachten italienischen Akzent fand ich bisschen nervend, aber okay, man will diese Pizzen jetzt offensichtlich an den Mann/die Frau bringen und nutzt dafür jede Möglichkeit. :pfeifen:
      Der eigentliche Bobcast hat wieder Spaß gemacht und war sehr unterhaltsam!
      Vor allem die Erzählungen über Kommissar Reynolds aka Horst Frank! :thumbsup:

      Für mich bleibt die "Katze" aber trotzdem eher eine schwache Folge, obwohl sie (oder der Karpatenhund, so genau weiß ich es nicht mehr) damals mein erstes DDF-Buch gewesen ist und ich natürlich super happy mit ihm war! :lesen:
      "Die schwarze Katze" hat auch nie zu meinen absoluten Lieblingsfolgen gehört. Die Folge ist gut, aber da gibt es innerhalb der Reihe etliche stärkere Folgen.
    • Ich habe gerade die neue Folge "Der Fluch des Rubins" gehört, für mich wieder sehr gelungen. :thumbsup:
      Interessant war die Info, dass Jens Wawrczeck in Madeleine Stolze verschossen war und ihr sogar einen Fanbrief geschrieben hat :)

      "Der Fluch des Rubins" ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und schafft es in meine persönliche Top5-Liste.
    • So, nachdem ich die Folge letzte Woche nur halb hören konnte, habe ich sie heute, rechtzeitig für die nächste, die ja morgen rauskommen müsste, endlich abgeschlossen!
      Wirklich ein gelungener, informativer und abwechslungsreicher Bobcast zu einer Folge, die ich ganz besonders mag!

      Purzel schrieb:

      "Der Fluch des Rubins" ist eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und schafft es in meine persönliche Top5-Liste.
      dito! :kumpel:

      Das kurze Interview mit André Marx war ebenfalls sehr interessant, wobei ich mich aber ein bisschen darüber wunderte, dass er die Frage zu den "Schwarzbärten" nicht beantworten konnte. Er muss sich ja, zur Recherche für seinen Jubiläumsband, mit dem Roman wirklich lange und ausführlich beschäftigt haben. Und selbst wenn man Figuren nicht mag, behält man doch eigentlich trotzdem, wo sie aufgetreten sind. :)

      Mir gefiel auch die Anekdote zu der "Ferienbande"- Aufnahme mit Reinhild Schneider in den "Graceland Studios".
      Ich kann mir so richtig schön vorstellen, wie Konni Halver da Kai Schwind kurzerhand das Heft aus der Hand genommen und sie angefeuert hat, zu überagieren und noch lauter zu schreien. :lach2: :biggrin:

      Oder die 150 Weihnachtsbäume, Jens' Fanbrief an Madeleine Stolze oder Andreas' Schatzsuche mit dem Metalldetektor. :thumbsup: