Info Haschimitenfürst – Der Bobcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Ich bin ja mal gespannt, wie lange Kai und Andreas damit noch mit weitermachen.
      Denke, nach den "Klassikern" wird so langsam Schluss sein. :)
      Oder steht das bereits irgendwo, und ich habs nur überlesen?
      Wenn man von Folge 1-39 ausgeht, wären das ja noch 32 Folgen. Das ist eine Menge Arbeit mit Vorbereitung, Aufnehmen und Post-Production, zumal denke ich dass man irgendwann nur noch ausgewählte Folgen nimmt, weil ja auch für die drei Sprecher irgendwann eine gewisse Routine hereingekommen ist und die Kindersprecher-Anekdoten irgendwann oft genug erzählt wurden.
    • schulzi schrieb:

      Laut Kai's Aussage ist das noch völlig offen da sie wohl selber nicht mit diesem riesigen Erfolg gerechnet haben.
      Stimmt, Du hast ja mit ihm gesprochen. :zustimm:
      Na, dann lassen wir uns mal überraschen, wieviel noch zustandekommt. :)


      zdeev78 schrieb:

      zumal denke ich dass man irgendwann nur noch ausgewählte Folgen nimmt, weil ja auch für die drei Sprecher irgendwann eine gewisse Routine hereingekommen ist und die Kindersprecher-Anekdoten irgendwann oft genug erzählt wurden.
      Ja, da hast Du garantiert Recht.
      Ich selbst kann mir auch eher vorstellen, dass man ab einem gewissen Punkt nur noch einzelne Folgen auswählt, zu denen es etwas Besonderes zu erzählen gibt, unabhängig davon, welche Folgenzahl die haben.
    • Andy-C schrieb:

      Könnte das Brigitte Kollecker, die Frau von Horst Frank (a.k.a. "Eireen Fox"), gewesen sein?
      Ich würde auch davon ausgehen. :zustimm:
      Die wurde ja teilweise in den Castlisten als "Brigitte Kollecker-Frank" geführt, und ich wüsste keine andere Sprecherin, die bei Europa zu der Zeit immer wieder "vor Ort" gewesen sein dürfte, um schnell mal noch eine weitere Rolle zu übernehmen, die mit Nachnamen "Frank" hieß und deren Vorname noch dazu mir "B" anfing.
    • Ich habe die neue Folge gerade gehört.
      Auch wenn diesmal kein spezieller Gast mit dabei ist, mir hat es wieder sehr gut gefallen.
      Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Folge und hoffentlich interessante Infos über Gisela Trowe.
    • Ich dachte da auch sofort an die Kollecker. Aber bei Senses Alternativbesetzung muß ich passen. Steffens als Harold hätte ich mir auch absolut nicht vorstellen können.

      Die neue Werbung nervt zwar auch, aber wenigstens nicht ganz so schlimm wie der blöde Pizza-Spot...
    • Milo schrieb:

      Aber bei Senses Alternativbesetzung muß ich passen.

      Ja, keine Ahnung, wer das gewesen sein könnte. :schulter:
      Aber bin gespannt, ob es den VHS-Film aus Familie Fröhlichs uraltem Videorekorder dann irgendwann tatsächlich mal im Netz zu sehen geben wird. ;)

      War wieder eine ausgesprochen unterhaltsame Folge.
      So dürfen die für mich wirklich noch bis Folge 200 weitermachen. =)
    • Ich weiß nicht wie es Euch geht: Ich liebe die Klassiker ja ohne Ende und kenne sie in- und auswendig. Daher ist es natürlich total interessant Hintergrund-Infos über diese Folgen zu hören.
      Das Problem ist nur: Ich glaube dass ich die Folgen nie mehr hören kann, ohne die ganzen Infos mit reinzudenken, und das macht die Magie total kaputt. Das will ich eigentlich nicht, daher weiß ich nicht ob ich die nächsten Folgen noch hören soll.
      Wisst ihr was ich meine? Geht es Euch auch so?
    • Ich werde mich damit auch mal beschäftigen demnächst.
      Ist es mehr oder weniger egal, ob man die Teile chronologisch hört ? Ich würde spontan mit Folge 8 beginnen, wegen Frau F.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Ist es mehr oder weniger egal, ob man die Teile chronologisch hört ?
      Mehr oder weniger egal, ja.
      Aber stellenweise bezieht man sich auch nochmal kurz auf Dinge, die in vorangegangenen Folgen gesagt wurden.
      Ich würde hier aber allein schon deshalb chronologisch hören, weil die Hörspiele ja auch in dieser Reihenfolge herauskamen und das schon Sinn macht.
      Ist auch einfach witzig, wie Andi so die ganzen Erlebnisse aus der allerersten Phase im Europa-Studio beschreibt.
    • Ist gebongt, habe grad mal fix in die ersten paar Minuten vom grünen Geist rein gehört, bis wo der Schrei eingespielt wird.

      Bin gespannt, auf solche 'Zeitreisen' geh ich jederzeit nur allzu gerne !

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: