Info Haschimitenfürst – Der Bobcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es hat mich genervt, dass Schwind Fröhlichs Rolle als Kemal bei den Funk Füchsen als 'peinlich' bezeichnet am Anfang.

      Die Reaktionen der Hörspielforscher zu Brigitte Alexis und das in Erfahrung bringen, wer nun tatsächlich Miss Sanchez im 'Schatten' sprach, tipp topp.

      Ich hatte dazu auch mal mit denen gemailt, das angeschoben indirekt und wir waren im Austausch kurz, jetzt hat sich der Schleier gehoben !

      Im Großen und Ganzen bin ich zu dem Schluss gekommen, das mich Folge 15 einfach nur nervt, gerade durch das Sezieren hier.

      Alte Wunden brechen auf sozusagen. ;)

      Titus Meinhardt hab ich als Sprecher nie gemocht, wenn ein anderer Titus war, war ich happy früher, Kramer, Kirchberger, egal.

      K.U.Meves hier total der auf den Sack Geher als Nussknacker, furchtbar unpassend.

      Das schlafmützige Sülzen von Mike Hall, ebenso grusig, die ganze Story ist mir irgendwie für die Tonne, wie gesagt, schon immer eigentlich, Dschungel, Schrottpresse, Tierkäfige, 6000 Doller, boah, no thx diesmal.

      Übel, wie das grad durchhaut. :D ?(

      Dachte immer, meine einzigen Hassfolgen U 40 wären mit Abstrichen roter Pirat und save Super Wal. :bow:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich mag die Folge aufgrund ihrer Stimmung, die war schon immer ganz anders als z.B. der Totenkopf, Phantomsee, Superpapagei oder Gespensterschloss (die ich als Kind am häufigsten gehört habe).
      Ist nicht meine Lieblingsfolge, aber ich kann deine radikale Meinung nicht nachvollziehen. Grade das Spiel zwischen Justus, Nussknacker und Onkel Titus war immer mein Highlight der Folge. Schlafmützig fand ich Mike Hall auch nie, zumindest haben mich die für heutige Verhältnisse fehlenden Emotionen nie gestört als Kind.
    • City_Uhu schrieb:

      Das schlafmützige Sülzen von Mike Hall, ebenso grusig, die ganze Story ist mir irgendwie für die Tonne, wie gesagt, schon immer eigentlich, Dschungel, Schrottpresse, Tierkäfige, 6000 Doller, boah, no thx diesmal.

      Übel, wie das grad durchhaut.
      Och, also wenn einen ein Hörspiel "an sich" schon so dermaßen abnervt, wie Dich ja anscheinend der "Löwe", warum sich dann überhaupt noch den Bobcast dazu anhören, der sich doch geradezu "en detail" damit beschäftigt. ?(
      Ich hätte die Folge einfach ausgelassen - und fertig.

      Der Löwe ist auch als Hörspiel keine meiner Lieblingsfolgen, wobei mich aber nie jemand aus dem Cast irgendwie gestört hat. ;)
      Ich hab immer eher Probleme gehabt, die Handlung ohne das Buch komplett zu verstehen, insbesondere das mit den Stäben, wie die nun wo hinkamen, genau wie den Dox Cox Ex..."-Spruch.
      Weiß, dass ich damals nach dem ersten Hören mein Buch vorgekramt habe, um nochmal das eine oder andere nachzulesen. :lesen: :aahh:
    • Agatha schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Das schlafmützige Sülzen von Mike Hall, ebenso grusig, die ganze Story ist mir irgendwie für die Tonne, wie gesagt, schon immer eigentlich, Dschungel, Schrottpresse, Tierkäfige, 6000 Doller, boah, no thx diesmal.

      Übel, wie das grad durchhaut.
      Och, also wenn einen ein Hörspiel "an sich" schon so dermaßen abnervt, wie Dich ja anscheinend der "Löwe", warum sich dann überhaupt noch den Bobcast dazu anhören, der sich doch geradezu "en detail" damit beschäftigt. ?( Ich hätte die Folge einfach ausgelassen - und fertig.
      Wobei ich auch eigentlich alle Bobcast Folgen höre, unabhängig davon wie ich die besprochene Folge finde. Interessant ist es sowieso, egal welche Folge. :)
    • Schade, dass sie nicht auch ein bisschen über Wolfgang Jürgen (Doc Dawson) erzählt haben. Über die meisten anderen weiß man ja nun schon das eine oder andere, aber Jürgen ist – für mich jedenfalls – so eine markante Stimme ohne jeden Hintergrund. Aber vielleicht haben sie ja über ihn auch nichts gefunden, oder er kommt noch in einer künftigen Folge oder… Ach, was weiß denn ich.
    • City_Uhu schrieb:

      Im Großen und Ganzen bin ich zu dem Schluss gekommen, das mich Folge 15 einfach nur nervt, gerade durch das Sezieren hier.

      Ich sagte ja, durch den Bobcast wurde mir das für mich erst mal wieder richtig deutlich, Briefe muss man eben lesen können. :D

      Eigentlich wollte ich mich auch nur wichtig machen ! :D :haha1:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Mir hat der neue Bobcast wieder gut gefallen. :thumbup:
      Die Folge selber gehört nicht zu meinen Favoriten, aber ich höre sie trotzdem ganz gerne.
      Aufgrund der zusätzlichen Infos aus dem Buch werde ich mir das mal in der nächsten Zeit vornehmen. Ich habe sowieso schon viel zu lange kein Buch der Drei Fragezeichen mehr gelesen...
    • Das Cover ist überdies jedoch eines meiner liebsten !

      Hach, wat herrlich, so schön geschwollen daher zu reden wie der olle Justus ! :bliss:

      Die Infos zu Harald Pages fand ich interessant, auch dass die wohl von seiner Tochter Annika kamen, so erwähnte es Andreas Fröhlich.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Bei dieser Bobcastfolgenbesprechung fand ich gut oder interessant:

      Dass die schon laenger sehr von mir geschaetzten Hoerspielforscher rausgefunden haben wer Miss Sanchez gesprochen hat und was sie jetzt macht.

      Andreas als Radiomoderator war auch sehr lustig zu hoeren.

      Vielleicht kann man ja auch irgendwie heraus finden was Matthias Lorenz macht.

      Auch die Zusatzinfos zur Horst Stark ,Die Schrottpresse-Szene und das Raetsel waren klasse.

      Freue mich schon auf den Zauberspiegel.
    • Ich bin jetzt erst mit dem lachenden Schatten durch und fand ihn wieder sehr kurzweilig und stimmig.
      Wenn ich erst einmal mit einer Folge anbgefangen habe, bin ich immer erstaut wie schnell die Episode dann durchgehört ist.

      Ich bleibe jetzt dran und fange mit dem Bergmonster flott an.
      Eine Folge die ich sehr, sehr mag wegen ihrer Atmossphäre.

      Wenn ich mal eine Phase habe in der ich schlecht einschlafen kann, dann ist das Bergmonster immer eine gut Wahl.
      Sie ist sehr unaufgeregt, nimmt sich Zeit und hat wirklich tolle Sprecher an Bord!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Agatha schrieb:

      Da würde ich aber, wenn ich dann endlich am Wegduseln wäre, spätestens bei Bobs Stimmbruch-Geschrei: "Just, Justus!" wieder aufwachen, fürchte ich.
      Bei mir geht es was die Stelle betrifft =)

      Aber diese hier:

      Purzel schrieb:

      : Der tanzende Teufel, Der seltsame Wecker...
      sind bei mir auch Gift zum Einschlafen :]
      Wobei der seltsame Wecker noch deutlich schlimmer ist.
      Da wird ja von Sekunde eins an gebrüllt =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • So, das Bergmonster habe ich auch gehört und es hat sich wieder gelohnt.
      :salut: Das ist aber auch eine richtig tolle Folge mit grandiosen Sprechern!

      Morgen geht es weiter mit dem rasenden Löwen.
      Dann bin ich erst einmal wieder auf Stand =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Bin verzaubert der neuen Bobcast geht über eine Stunde (und ist somit der zweilängste nach dem Superpapagei) :daumenhoch: Ausserdem ist dieses Mal die Hörspiellegende Jürgen Thormann zu Gast (liebe seine Stimme). :arg4: :love3: :freu2: und es ist Kai's Lieblingsfolge. Freue mich sehr extrem aufs Hören :ipod: .