Info Haschimitenfürst – Der Bobcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jonny schrieb:

      Aso. Ja, das kann sein. Ich hörte irgendwelchen Hipstern zu und hatte auch nicht verstanden was die mir jetzt da erzählen
      :lach2:
      Genauso ist es mir auch ergangen.
      Aber erst einmal habe ich ein paar Minuten gebraucht um zu kapieren was da überhaupt passiert bzw. ich da höre. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Agatha schrieb:

      Wenn der "falsche" Beitrag so Banane is, dann frage ich mich langsam, wie man drauf sein muss, um sich das Programm vom Kebekus-Bruder und diesem Jan van Weyde anzuhören. :biggrin: =)
      Ich bin halt mega allergisch auf diese Art von Sprache. Wenn ich von zwei ~40 Jährigen nur Wörter wie "Digga, Shout-Out, "das war nice" etc. höre, finde ich das infantil. Wenn das Pubertierende tun, ist das okay, das ist Jugendsprache. Aber so, nee - vor allem die Häufigkeit im Laufe des Gespräches empfinde ich als albern. Nicht der erste Podcast der deswegen bei mir rausfliegt. Ich lehne sowas halt ab.

      Inhaltlich weiß ich gar nicht worum es ging, um irgendein Straßenfest im coolen Köln-Ehrenfeld. Soviel weiß ich nun.
    • Jonny schrieb:

      Ich bin halt mega allergisch auf diese Art von Sprache. Wenn ich von zwei ~40 Jährigen nur Wörter wie "Digga, Shout-Out, "das war nice" etc. höre, finde ich das infantil. Wenn das Pubertierende tun, ist das okay, das ist Jugendsprache. Aber so, nee - vor allem die Häufigkeit im Laufe des Gespräches empfinde ich als albern. Nicht der erste Podcast der deswegen bei mir rausfliegt. Ich lehne sowas halt ab.
      Inhaltlich weiß ich gar nicht worum es ging, um irgendein Straßenfest im coolen Köln-Ehrenfeld. Soviel weiß ich nun.
      Hmm ja, also die von dir genannten Begriffe gibt es ja nun durchaus schon seit 20 Jahren und mehr. Die kenne ich schon, seitdem ich Anfang 20 war (bin jetzt 44). Kamen damals über die Deutschrap-Welle auf, der Begriff "Digga/Digger" war damals typische Hamburger Deutschrap-Schule und auch ein Begriff wie "Shout-Out" wurde als Begriff in der Hiphop-Szene regelmäßig benutzt. Wenn die beiden Podcaster nun so Ende 30/Anfang 40 sind, dann können das durchaus Begriffe sein, die sie seit ihrer Jugend verwenden.

      Und das Straßenfest dürfte dann wohl das Körnerstraßenfest gewesen sein. Ohne den Podcast gehört zu haben.
    • zdeev78 schrieb:


      Hmm ja, also die von dir genannten Begriffe gibt es ja nun durchaus schon seit 20 Jahren und mehr. Die kenne ich schon, seitdem ich Anfang 20 war (bin jetzt 44). Kamen damals über die Deutschrap-Welle auf, der Begriff "Digga/Digger" war damals typische Hamburger Deutschrap-Schule und auch ein Begriff wie "Shout-Out" wurde als Begriff in der Hiphop-Szene regelmäßig benutzt. Wenn die beiden Podcaster nun so Ende 30/Anfang 40 sind, dann können das durchaus Begriffe sein, die sie seit ihrer Jugend verwenden.
      Und das Straßenfest dürfte dann wohl das Körnerstraßenfest gewesen sein. Ohne den Podcast gehört zu haben.
      So siehts aus. Und wenn man auf sowas keinen Bock hat, muss man es ja normlaerweise nicht hören. dass hier der Podcastanbieter die falsche Datei hochgeladen hat, kann man den beiden Comedians (!?) wohl kaum anlasten.

      Jonny schrieb:

      Wenn ich von zwei ~40 Jährigen nur Wörter wie "Digga, Shout-Out, "das war nice" etc. höre, finde ich das infantil..

      Aber Benjamin Blümchen Hörspiele hören und TKKG-Bücher lesen ist nicht infantil? :zwinker:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • @zdeev78 Mir sind die Begriffe alle bekannt, ich will auch keinem auf den Schlips treten, der so spricht. Ich persönlich finde es albern und vor allem dann, wenn es sich konstruiert anhört. Man muss nicht in jedem zweiten Satz drei deutsche Verben mit englischen Verben austauschen um cool zu wirken. Kann man, man muss aber nicht. Wenn ich Dinge höre wie: "Der will doch nur Fame!" - dann sträubt sich mein Innerstes sowas nachahmen zu wollen.

      Und ich habe auch früher Hamburger Hip Hop gehört in meiner Jugend, deswegen spreche ich im Alltag aber nicht so. Das ist doch Unsinn. Das sollte man als Erwachsener trennen können. Als 14jähirger habe ich auch gedacht ich sei der krasseste Graffitikünstler und generell der Oberkiffer vom Dorf. Graffitis gab es nur in meinem Collegeblock und viel mehr wie eine Packung "Luckys" gab es auch nicht...

      @marc50 - Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Ich male mich aber nicht grau an und gehe dann in die Stadt. Genauso wenig sage ich in jedem zweiten Satz "Hex Hex". Das machen aber Kinder, die transportieren ihre erschaffenen Idole in die Realwelt. Was auch super ist, gehört dazu. Wir reden hier von zwei völlig unterschiedlichen Dingen.

      Hier geht's aber um den Haschimitenfürst...
    • Jonny schrieb:

      Das sollte man als Erwachsener trennen können.
      Genau das!
      Weil es eben schnell gekünstelt wirkt, wenn jemand von Anfang 40 noch so spricht.
      Als wolle derjenige zeigen, wie jung und hip er nach wie vor ist, dass er es eben noch so richtig "drauf" hat.
      Jeder von uns hat als Teenager (egal, wann das mal war) anders geredet, sich anders verhalten als heute. ;)

      Von mir aus darf aber auch jeder reden, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.
      Ich muss es mir ja nicht anhören. :)

      Und stimmt, hier geht es eigentlich um den Bobcast. ;)
    • Sheriff Cody schrieb:

      Das Erlebnis von Jonny bringt mich zu der Frage: Warum ist die falsche Podcast-Folge immer noch im Bobcast-Kanal? Dachte, dass der wieder rausgenommen worden ist.
      Eventuell weil man die alte Version schon offline zum Hören gespeichert hat? War bei mir zumindest so und ich wusste dann nur dank des Threads hier, dass ich neu herunterladen muss.