Info Haschimitenfürst – Der Bobcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • zdeev78 schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Purzel schrieb:

      Schade fand ich, dass Andreas keine Erinnerungen mehr an Wolf Rahtjen hatte.
      Shit, mein Marble Ackbourne-Smith ! ?(
      Ich hoffe, wenn die Folge 50 dran ist, ändert sich das. :D

      Seltsam, das ist doch DIE Rolle in dem Hörspiel.

      Habe den neuen Fürsten noch nicht gehört, gehe aber davon aus, dass die drei mit Rahtjen, zumindest teils zusammen aufgenommen wurden.
      Welche drei Folgen meinst du? Er hat ja auch noch einige andere Rollen gesprochen, u.a. Lionel Lomax im Gestohlenen Preis. Das kann ja dann gar nicht zusammen mit dem GS aufgenommen worden sein, wurde doch erst rund 10 Jahre später veröffentlicht
      Er meint nicht drei Folgen, sondern die drei Sprecher (Oliver, Jens und Andreas) und vermutet, dass sie mit Wolf Rathjen gemeinsam im Studio waren als diese Folge aufgenommen wurde.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich meinte die drei Hauptsprecher plus Rathjen im Gespensterschloß.

      Die erste Zusammenkunft mit Stephen Terrill bzw. seinem alter ego.

      Heikedine Körting wollte doch solch dialoglastige Szenen mit Gastsprechern und den drei Detektiven immer gerne zusammen aufgenommen haben, von daher mein Einwand.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • @fahrendergeselle ein Blick ins Inlay haette sicher geholfen. :zwinker2:
      Habe gestern angefangen die Folge zu hoeren.klasse dass die Werbung am Anfang nur ein paar Sekunden lang ist.

      interessant finde ich dass ein paar Szenen auf Gut Hasselburg aufgenommen worden sind (werde ich jetzt immer im Hinterkopf haben beim Hoeren)

      Spannend war auch was in den ersten Dritte Kapital vom Eigentlichen Hoerspiel schonn passiert.
    • Das GS hab ich jetzt auch gehört, also den Bobcast dazu natürlich.

      Ich fand den gelungen, auf bestimmte Details, die ich mega interessant finde, ging man erneut ein.

      Dass ein Pfitzmann nun mal seitlich lispelt und andere frontal usw.

      Da muss gar nix mehr kommen und das ist episch für mich !

      Auch die Morton / Skinner Norris Story fand ich org, dass der Papagei Folge 1 wurde, weil man nicht mit einer dermaßen brachialen Serie rechnete im Hause Körting hab ich mir so fast gedacht.

      Beste auch Justus' Auftritte im Buch, die zum Vergleich, als Ergänzung heran gezogen wurden:

      Justus Jonas schrieb:

      "Guter Mann, was hemmt unseren Fortgang ?"

      Dass die Folge zweifelsfrei die athmosphärischste in Sachen Grusel, Angst, Beklemmung, Hitchcock Feeling ist, geschenkt, sie ist auf ihre Art ein verdammter Einserschüler !

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Doch, ist wieder ein schöner und unterhaltsamer Podcast!
      Man merkt wirklich, dass sich Andreas Fröhlich auf die Folgen vorbereitet hat, da wird er seinem Alter Ego "Recherchen und Archiv" Bob Andrews immer sehr gerecht! :thumbup:
      Ich finde, es war absolut keine schlechte Wahl von H. Körting, den "Superpapagei" als Nummer 1 zu nehmen.
      Tiere ziehen bei Kindern doch eigentlich immer, und dass die Vögel außerdem noch ein Rätsel bilden bzw. alle sprechen können, das hat bei mir bei VÖ schon gleich perfekt gezündet. ;)
      Ich weiß noch, dass ich für meinen (damals gerade kranken) Bruder und mich je eine MC der wenigen bereits erschienenen aussuchen durfte und selbst den "Superpapagei" haben wollte. ^^

      Hehe, dass sich Morton hier "endlich mal" bei den Jungs dafür bedankt, dass die Fahrten mit ihnen immer so interessant sind und ihm viel Spaß machen, stimmt ja so auch nur, wenn man die Folge als Nummer 9 der Hörspiele betrachtet.
      In Wirklichkeit dankt er ihnen ja im ersten Buch, ebenso wie hier halt auch Peter etwas genervt sagt: "Also wenn ich das alles gewusst hätte, wäre ich nie Detektiv geworden!" (oder so ähnlich).
      So eine Feststellung passt natürlich auch besser zur Auftaktgeschichte, als zum neunten Hörspiel. ;)

      Bin auch schon gespannt, wer dann beim nächsten Mal der angekündigte besondere Gast sein wird. :denk:
      Vielleicht ja aber auch jemand im Zusammenhang mit der Wecker-Live-Tour.
    • Wäre ich Käufer der ersten Stunde gewesen, wer weiß.

      Mit dem Tierfaktor hast du recht, denke ich.

      Hätte ja auch floppen können und wäre ein Einzelhörspiel geblieben, wobei im Understatement ist die Körtigin ja auch immer gut. :zwinker2:

      Das war nicht gleich so hier, gebt fein acht, liebe Kinder :

      BAMM !

      Hitchcock, Gespenster, Grusel, Horror...???

      Ich mochte den Papagei nie besonders, im Nachhinein wäre mir das kreuzverfluchte GS wohl lieber gewesen.

      Man bedenke, ich fing mit den DDF an, als Folge 39 schon erschienen war.

      Bin von dieser retour Richtung Anfang, das ging dann aber flott, so von 1986 bis 1987, 88.

      40 bis 46 kaufte ich dann lediglich, als die Neu erschienen waren, nur zur Übersicht, da bin ich ja ne Welt entfernt von Agatha.

      Dann war auch Schluss, alles Ü46 kam als Erwachsener dazu.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      da bin ich ja ne Welt entfernt von Agatha.
      Dann war auch Schluss, alles Ü46 kam als Erwachsener dazu.
      Hab das sicher auch in anderen Threads schon geschrieben, aber ich hatte als Kind/ Teenager nur etwa vier oder fünf Fragezeichen. ;)
      Mochte damals eher die Bücher, da war die Zahl größer.
      Bin mit 15 aus dem Hören ganz aus- und erst kurz nach der Jahrtausendwende ;) wieder eingestiegen.
      Ich hab mir also praktisch alle DDF-Folgen, die ich besitze (bis ca 150 komplett, danach nur noch, wenn sie mir gefielen/ ich sie günstig bekommen konnte) erst als Erwachsene angeschafft. ^^
    • schulzi schrieb:

      Achtung Triggerwarnung: der Schrei kommt gleich zur Beginn der Folge. Top das Jens wieder zu Gast ist.
      Oh, heißt das, Du hast sie schon gehört?

      Ich lasse mir damit mal wieder ein bisschen Zeit, hab den vorherigen Bobcast ja letzte Woche erst gehört, das ist sonst "Verschwendung". =)
      Hätte jetzt aber, ehrlich gesagt, eher einen neuen Gast erwartet, als wieder Jens.
      Will den ja bestimmt nicht abwerten, aber unter einem "besonderen" Gast stelle ich mir halt jemanden vor, der nicht schon mal dabei war. ;)
    • Purzel schrieb:

      Habs gerade gehört, war wieder unterhaltsam.
      Das Hörspiel spielt diesmal keine so große Rolle.
      Es geht (vor allem im Gespräch mit Jens W.) mehr um die Livetournee 2009 und die anderen Livetourneen.

      Heißen Dank, brauche ich überhaupt nicht. Sowas hab ich mir fast gedacht.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Joooaaa - die erste Folge, die mich nicht voll überzeugt. Eigentlich ist es ein Selbstabfeiern der Tournee zum Wecker. Viel zu wenig Infos zur alten original Wecker-Folge. Und um die hätte es doch eigentlich zu 100% gehen sollen. Die Tour hätte man dann gerne in eine eigene Podcast-Folge werfen dürfen.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!